Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

Pokalspiel CFC gegen DD

Begonnen von exlummscher, 19.09.2024, 17:05 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sky Blues

So ist es. Unabhängig vom Saisonverlauf und Herbstferien eine enttäuschende VVK-Entwicklung gegen den zweitgrößten Rivalen. Wirklich schade. Derby Vorfreude sieht anders aus.

Rottluffer

Man kann die Leute nicht zwingen, zu dem aus unserer Sicht Saisonhighlightspiel zu gehen und außerdem sind eben blöderweise auch noch Herbstferien.

Ich gehe aber davon aus, dass wir die 10.000 Zuschauer im Stadion knapp erreichen werden.

Wir sind jedenfalls zu dritt dabei und freuen uns auf das Spiel, in dem ich unsere nicht chancenlos sehe.

Unsere berappeln sich gerade etwas und Dynamo reißt seit einigen Spielen wahrlich keine Bäume aus.

Das Normale wäre sicher unser Ausscheiden, aber das Spiel muss erst gespielt werden und vlt. haben wir ja wieder so einen Sahnetag wie gg. Äks im Frühjahr des letzten Jahres...
,,Du kannst hinfallen. Es ist auch nicht entscheidend, wie oft du hinfällst. Du musst nur immer wieder aufstehen." (Chr. Daum)

KrahnkeWölfi

Zitat von: Sky Blues am 06.10.2024, 14:24 CESTSo ist es. Unabhängig vom Saisonverlauf und Herbstferien eine enttäuschende VVK-Entwicklung gegen den zweitgrößten Rivalen. Wirklich schade. Derby Vorfreude sieht anders aus.
Leider wird eine arg bescheidene Kost den Zuschauern in dieser Saison angeboten. So schwach habe ich die Himmelblauen seit 1971 noch nicht gesehen. Leider...aber es kommen wieder bessere Zeiten, und auch solche Spiele mussman sich eben hinbeinquälen.

EubaForces

Die Rivalität ist nicht mehr die, wie Anfang der Nuller Jahre. Ich glaube nicht, dass die 3000 Tickets für die Gästefans komplett über den Tisch gehen. Und ich schätze es so ein, dass weder Chemnitz noch der Sachsenpokal einen Großteil der Dynamos übermäßig juckt.

hacketoni

Erklärt mir mal bitte, wieso Dummnamo-Fans mit zig Tausenden durch Land tingeln und nur sich bei uns ausklingt. Scheinbar interessiert sie Dortmund 2 mehr als sächsisches Ostderby mit Chemnitz im Pokal. Selbst die Herde an der Zwickauer Mulde lockt sie mehr. "Gay"ts noch? Oder haben sie Bammel vor der" Südkurve "? :-))

tommyschmidt

Zitat von: hacketoni am 09.10.2024, 00:29 CESTSelbst die Herde an der Zwickauer Mulde lockt sie mehr. "Gay"ts noch? Oder haben sie Bammel vor der" Südkurve "? :-))

Nicht wirklich, beim Halbfinale im April waren 772 im Gästeblock von Zwickau

exlummscher

Zitat von: hacketoni am 09.10.2024, 00:29 CESTErklärt mir mal bitte, wieso Dummnamo-Fans mit zig Tausenden durch Land tingeln und nur sich bei uns ausklingt. Scheinbar interessiert sie Dortmund 2 mehr als sächsisches Ostderby mit Chemnitz im Pokal. Selbst die Herde an der Zwickauer Mulde lockt sie mehr. "Gay"ts noch? Oder haben sie Bammel vor der" Südkurve "? :-))

Der Support ist von den Ultras bei Sachsenpokalspielen schon immer geringer gewesen.

Reinerzufall

Zitat von: exlummscher am 09.10.2024, 12:08 CESTDer Support ist von den Ultras bei Sachsenpokalspielen schon immer geringer gewesen.

Unsere oder deren?

exlummscher

Zitat von: Reinerzufall am 09.10.2024, 14:12 CEST
Zitat von: exlummscher am 09.10.2024, 12:08 CESTDer Support ist von den Ultras bei Sachsenpokalspielen schon immer geringer gewesen.

Unsere oder deren?

Dynamo, darum ging es in meiner Antwort

Mime

Hab jetzt mal mit paar befreundeten Dynamos gesprochen....
Die konnten ihre Tickets bisher nur mit Versandoption bestellen, also kein E-Ticket.
Seit Sonntag gibt es auch diese Möglichkeit nicht mehr, da wahrscheinlich der pünktliche Versand nicht mehr garantiert werden kann. Das machen die alles in ihrer Dynamo App, welche demzufolge über Etix laufen müsste.
Also ausserhalb unseres Ticketanbieters. Das finde ich alles maximal schwachsinnig, da sich sicher viele von denen erst diese Woche entscheiden wollten.
Soweit mein Senf dazu...

exlummscher

Zitat von: Mime am 10.10.2024, 08:21 CESTHab jetzt mal mit paar befreundeten Dynamos gesprochen....
Die konnten ihre Tickets bisher nur mit Versandoption bestellen, also kein E-Ticket.
Seit Sonntag gibt es auch diese Möglichkeit nicht mehr, da wahrscheinlich der pünktliche Versand nicht mehr garantiert werden kann. Das machen die alles in ihrer Dynamo App, welche demzufolge über Etix laufen müsste.
Also ausserhalb unseres Ticketanbieters. Das finde ich alles maximal schwachsinnig, da sich sicher viele von denen erst diese Woche entscheiden wollten.
Soweit mein Senf dazu...

Ist die Tageskasse im Gästebereich geöffnet und ist das kommuniziert worden? Ich denke der eine oder andere wird sich noch auf den Weg zum Stadion machen und da fließen noch paar Euros in die Vereinskasse.

tommyschmidt

Hoffentlich hat unsere Geschäftsstelle einen Plan.

Ich habe in den letzten Tagen unser Vivenu Portal angeschaut und finde, dass im Gegensatz zu etix immer wieder "verkaufte" Sitze als frei auftauchen (7 und 8). Wurde das soviel im Vorfeld nur reserviert? Hoffentlich stimmen die bisher veröffentlichten Angaben zum Verkauf, der mit 9000 zu Wochenbeginn nicht schlecht war.

Raphael

Mir eigentlich völlig egal wieviele da auftauchen.
Wichtiger wäre ein gutes Spiel abzuliefern. Dynamo sind wir doch Egal.
Hier geht es nur ums Prestige und mehr nicht.
Da irgend welche Vergleiche zu ziehen halte ich für reine Phantasien.
Spielen und sich teuer Verkaufen.
Ich glaube beide Seiten haben diese Saison ganz andere Prioritäten.

FCK67

Der Troll sagt Glückwunsch Jungs zum Sieg  😀

Raphael

Hätte ich nicht gedacht, Glückwunsch zum Sieg. Dynamo wirkte nur teilweise etwas Gefährlich. Keine Ideen und nicht konsequent genug. Glück für uns.
Man hat aber auch gemerkt wie befreit man aufspielt wenn man in Führung geht.
Schöne Momentaufnahme und wirklich Leidenschaftlich gekämpft. Respekt.
Hoffentlich ist der nächste Gegner nicht schon wieder ein Drittligist. 🤮

Nochmal, Glückwunsch und in der Liga bitte genauso wie heute. 💙🤍🩵