Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

CFC - Hertha Zehlendorf

Begonnen von catenaccio, 21.09.2024, 21:58 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

catenaccio

Um mal das heutige Spiel in die Diskussion zu bringen: Saison-Minuskulisse, 4. Ligaspiel in Serie ohne eigenen Treffer, offensiv einfach keine Ideen und Durchschlagskraft. Tabellenvorletzter. Hörbare Pfiffe von den Rängen. Ratlosigkeit.

Hm, nach mehr als einem Viertel der Saison liegen die ernüchternden Fakten auf dem Tisch. Heute wieder zwei Schritte zurück, nachdem die letzte Partie etwas Hoffnung auf mehr gemacht hat. Das Spiel heute war selbst für Optimisten nur schwer zu verdauen und wenn Hertha mehr Glück im Abschluss hat, gehen wir mit 0:2 vom Platz.
Was macht Hoffnung auf Besserung? Im Moment fehlt mir da echt die Vorstellungskraft.

KrahnkeWölfi

Mir fehlt nicht die Vorstellungskraft. Wir spielen mit dieser Truppe brutal gesagt um einen Nichtabstiegsplatz.Mehr ist finanziell wahrscheinlich nicht drin. Wie der Tommy bei der AMV sagte, könnten wir mit fehlenden 30-40 TEUR Polstergeldern einen neuen Spieler bezahlen. Horchet auf...alle die Wunderdinge erwarten. Viele der neuen Jungs sind motiviert und geben alles, aber für Regionalliga reicht es einfach nicht.
Den Weg den wir gemeinsam gehen ist der Richtige,m auch wenn dieser Schmerzen in den himmelblauen Herzen erzeugt.

O.C.

Ich sags mal ganz gemein: Angesichts der erneuten Harmlosigkeit im Offensivspiel habe ich dreimal zur Bank geschaut, ob dort nicht wieder Christian Tiffert sitzt. Ich hatte nach dem BFC-Spiel ein gutes Gefühl. Das ist gerade komplett weg. Himmel hilf.

Old Ch@tterhand

Reinerzufall

Zitat von: KrahnkeWölfi am 21.09.2024, 22:29 CESTViele der neuen Jungs sind motiviert und geben alles

Wer denn? Also ich würde hier nicht mal mehr das Prädikat "stets bemüht" verleihen. Wenn unser Torwart in nahezu jedem Spiel der beste Mann auf dem Platz ist, ist das eine Bankrotterklärung. Und für 30-40k einen neuen Spieler? Lol, wer lässt sich denn Vollzeit damit abspeisen? Mit Sicherheit kein Spieler, der uns hilft. Es fehlt deutlich ein Leader und Spielmacher, der das Spiel an sich reißt.

Marcius91

Zitat von: Reinerzufall am 22.09.2024, 08:20 CEST
Zitat von: KrahnkeWölfi am 21.09.2024, 22:29 CESTViele der neuen Jungs sind motiviert und geben alles

Wer denn? Also ich würde hier nicht mal mehr das Prädikat "stets bemüht" verleihen. Wenn unser Torwart in nahezu jedem Spiel der beste Mann auf dem Platz ist, ist das eine Bankrotterklärung. Und für 30-40k einen neuen Spieler? Lol, wer lässt sich denn Vollzeit damit abspeisen? Mit Sicherheit kein Spieler, der uns hilft. Es fehlt deutlich ein Leader und Spielmacher, der das Spiel an sich reißt.

Sehe ich wiederum komplett anders, denn man merkt schon am Auftritt der Mannschaft die sie gewillt und bemüht ist endlich ein Tor zu machen.
Aktuell fehlts aber am Glück (sehe Lattentreffer geht der Ball rein bekommt das Spiel eine völlig andere Dynamik) und andererseits haben die Jungs auch kein Selbstvertrauen.
Ich kann natürlich die Kritik auch verstehen die viele Fans äußern, nur teilweise wird die Mannschaft gerade im Internet deutlich schlechter gemacht als sie momentan ist.

Ole

Zitat von: Marcius91 am 22.09.2024, 08:52 CESTSehe ich wiederum komplett anders, denn man merkt schon am Auftritt der Mannschaft die sie gewillt und bemüht ist endlich ein Tor zu machen.
Aktuell fehlts aber am Glück (sehe Lattentreffer geht der Ball rein bekommt das Spiel eine völlig andere Dynamik) und andererseits haben die Jungs auch kein Selbstvertrauen.

Wille und Engagement habe ich gestern auch gesehen. Und auch gute Arbeit gegen den Ball (gab es aber bei Tiffi auch schon). Die Idee war wohl, über einfaches Flügelspiel und Flanken gefährlich zu werden. Nur saßen die Zielspieler überwiegend auf der Bank. Malina scheint mir völlig außer Form und Eshele wohl noch nicht so richtig belastbar. Aus aktueller Sicht betrachtet, erscheint es schon ziemlich skurril, den schnellen und quirligen Mensah mit dem Argument verabschiedet zu haben, dass er nicht torgefährlich genug sei.

tommyschmidt

Aus aktueller Sicht betrachtet, erscheint es schon ziemlich skurril, den schnellen und quirligen Mensah mit dem Argument verabschiedet zu haben, dass er nicht torgefährlich genug sei.
[/quote]

Stephan Mensah wurde wohl durch Mergel ersetzt. Ich kann mich gut erinnern, dass Mensah hier als Chancentod gesehen wurde.  In Offenbach ist er auch noch kein Stammspieler,  aber in 9 Einwechslungen zu 209 Minuten 3 Tore und 3 Vorlagen. So geht das im Fussball (diese Bilanz erinnert mich an Keller).

Ich vermute, die Zusammenstellung unserer Offensivabteilung durch Tiff und Chris für diese Saison beruhte auf einer Ausrichtung auf Bozic. Das schon in der Vorbereitung absehbare Scheitern führte zu keiner Alternative,  weil nach Baumgart keine Verpflichtungen mehr bezahlbar waren. Man hoffte auf Dezans Rückkehr....

tommyschmidt

Und nach dem Saisonstart hielt der Club trotz der Ahnung vom Scheitern der Offensive an "höheren" Zielen fest. Chris sprach davon, dass wenn ein Spiel gewonnen ist, er das nächste auch gewinnen will.

Das Zwickauspiel wurde dann am 3. ST als "Bezirksmeisterschaft" vermarktet. Bei aller Anerkennung für die Arbeit von Tommy Harder, das weckte starke Erwartungen,  die auch 9000 ins Stadion lockten. Ich hatte schon vor Anpfiff kein gutes Gefühl. Die Mannschaft verkrampft,e weil sie in der Spieleröffnung nicht in gute Abläufe kam. Das Spiel in Jena lag uns wegen der extremen Aussenseiterposition besser.

Aber auch nach Jena wurde ständig davon gesprochen,  dass unser Anspruch ein anderer ist. Ich denke, mit Demut hätten wir das 2:2 gegen Babelsberg gehalten ( was ein Wunder war und durch kopfloses Anrennen geopfert wurde). Und die Mannschaft hätte vielleicht die 0:0 gegen Meuselwitz und Chemie über die Zeit gebracht. Das wäre mit unserem Kader in der aktuellen Form möglich gewesen,  hätte aber die Einsicht gebraucht, dass es um Abstiegskampf und nicht den "anderen Anspruch " geht.

So holen Teams wie Meuselwitz und Eilenburg Punkte, um die wir sie beneiden.

Nun ist der Abwärtsstrudel da und drückt sehr auf die Nerven.

Ost-Berliner

Zitat von: tommyschmidt am 22.09.2024, 10:32 CESTUnd nach dem Saisonstart hielt der Club trotz der Ahnung vom Scheitern der Offensive an "höheren" Zielen fest. Chris sprach davon, dass wenn ein Spiel gewonnen ist, er das nächste auch gewinnen will.

Das Zwickauspiel wurde dann am 3. ST als "Bezirksmeisterschaft" vermarktet. Bei aller Anerkennung für die Arbeit von Tommy Harder, das weckte starke Erwartungen,  die auch 9000 ins Stadion lockten. Ich hatte schon vor Anpfiff kein gutes Gefühl. Die Mannschaft verkrampft,e weil sie in der Spieleröffnung nicht in gute Abläufe kam. Das Spiel in Jena lag uns wegen der extremen Aussenseiterposition besser.

Aber auch nach Jena wurde ständig davon gesprochen,  dass unser Anspruch ein anderer ist. Ich denke, mit Demut hätten wir das 2:2 gegen Babelsberg gehalten ( was ein Wunder war und durch kopfloses Anrennen geopfert wurde). Und die Mannschaft hätte vielleicht die 0:0 gegen Meuselwitz und Chemie über die Zeit gebracht. Das wäre mit unserem Kader in der aktuellen Form möglich gewesen,  hätte aber die Einsicht gebraucht, dass es um Abstiegskampf und nicht den "anderen Anspruch " geht.

So holen Teams wie Meuselwitz und Eilenburg Punkte, um die wir sie beneiden.

Nun ist der Abwärtsstrudel da und drückt sehr auf die Nerven.

Ich hatte schon vor Wochen geschrieben, dass wir mitten im Abstiegskampf sind.
Später kamen hier Reaktionen wie, dass wir sowieso nicht absteigen,
auch wenn es nicht zu ganz oben reicht.

Es könnten ohne weiteres 3 Absteiger werden,
also schnell solide Punkte sammeln wäre sehr wertvoll.

Jetzt geht es nach Greifswald,
danach zum aktuellen Greifswald-Bezwinger.
Außenseiterrolle liegt uns besser.  :)

Maul

Wieviele sich hier mit der Tabellenregion,"Abstiegskampf bis zum Ende" abfinden erschrickt mich.

Das ist definitiv weit unter Kaderwert! Meine Erwartung hinsichtlich der Leistungen mit Blick zum Saisonende entspricht mindestens dem Stand des Vorjahres. Sollte das nicht erreicht werden, werden wir erneut einen großen Umbruch erleben. So wenig ich es wünsche.

Wir haben die Scheiße momentan am Schuh und kurzfristig heißt es, aus dem Keller zu kommen. Aber das darf uns nicht bis zum Saisonende beschäftigen. Dafür waren die Ansprüche auch intern zu hoch um das hinzunehmen. Und dafür sind wir selbst trotz der Ausfälle nominell noch zu gut besetzt.

Marcius91

Zitat von: Maul am 22.09.2024, 12:53 CESTWieviele sich hier mit der Tabellenregion,"Abstiegskampf bis zum Ende" abfinden erschrickt mich.

Das ist definitiv weit unter Kaderwert! Meine Erwartung hinsichtlich der Leistungen mit Blick zum Saisonende entspricht mindestens dem Stand des Vorjahres. Sollte das nicht erreicht werden, werden wir erneut einen großen Umbruch erleben. So wenig ich es wünsche.

Wir haben die Scheiße momentan am Schuh und kurzfristig heißt es, aus dem Keller zu kommen. Aber das darf uns nicht bis zum Saisonende beschäftigen. Dafür waren die Ansprüche auch intern zu hoch um das hinzunehmen. Und dafür sind wir selbst trotz der Ausfälle nominell noch zu gut besetzt.

Sehe ich ganz ähnlich wir stecken aktuell unten drin aber die Saison ist lang und wir werden mit Sicherheit am Ende mit den Abstiegskampf nix zu tun haben.
Die Mannschaft braucht nur ein Erfolgserlebnis und dann kann sich das ganze in eine andere Richtung entwickeln.

Ost-Berliner

Es zählt nur die abgerufene Leistung.
In erster Linie das Spielergebnis.
Marktwerte hingegen sind oft sekundär.

Janosch1978

Es ist momentan unheimlich schwierig nicht zu resignieren.
Manche Dinge sind komplett erschreckend,die Genauigkeit, die Laufwege untereinander, das wie spiele ich Spieler A oder B an, dass er den Ball optimal verarbeiten kann.Die Strafraumbesetzung eine Katastrophe.Das sind aber alles Dinge die man lernen kann und muss.Dafür ist der Trainer da!
Wo ist man auf dem richtigen Weg.
Der Torwart steht, die Abwehr, bis auf den einen Fehler von jedem in jedem Spiel auch.
Lihsek,Damer und Mergel habe ich gestern auch etwas verbessert gesehen.
Als Stürmer haben wir momentan nichts,
Ehlbeck grundauf solide , momentan auch nicht übermotiviert, gefällt mir.
Rücker wird auch besser.
Nächste Woche kommen Niclas und Tobi wieder, da kann Lihsek auf die 10.
Ich denke, dass könnte passen.
Der knoten muss bald platzen sonst wird jeder Spieler noch mehr ein Fall für den Seelendoktor,vielleicht sollte man in den investieren,
Aber Duda,habe ich wieder nicht verstanden, hat doch wie gegen Chemie, durch seine Brechstange wieder fast den Punkt aufs Spiel gesetzt.
Ich warte jetzt geduldig auf den Knotenlöser, mehr bleibt momentan nicht.
Mit Geduld kann man momentan als einziges die Mannschaft unterstützen.

exlummscher

Zitat von: Marcius91 am 22.09.2024, 13:04 CEST
Zitat von: Maul am 22.09.2024, 12:53 CESTWieviele sich hier mit der Tabellenregion,"Abstiegskampf bis zum Ende" abfinden erschrickt mich.

Sehe ich ganz ähnlich wir stecken aktuell unten drin aber die Saison ist lang und wir werden mit Sicherheit am Ende mit den Abstiegskampf nix zu tun haben.
Die Mannschaft braucht nur ein Erfolgserlebnis und dann kann sich das ganze in eine andere Richtung entwickeln.

Sehe ich auch so. Letzte Saison war die 2. Halbserie die bessere, haben am Anfang auch unten drin gestanden.
Ich denke Platz 8 - 14 ist real,obwohl ich mehr erhofft habe. In den nächsten 2 Jahren sollte nicht so viel erwartet werden bzw. soll die Zielsetzung so sein oben mitzuspielen wenn der 1. direkt aufsteigen kann.
Das Erfolgserlebnis passiert vllt. am 12.10.

Marcius91

Zitat von: Janosch1978 am 22.09.2024, 13:27 CESTEs ist momentan unheimlich schwierig nicht zu resignieren.
Manche Dinge sind komplett erschreckend,die Genauigkeit, die Laufwege untereinander, das wie spiele ich Spieler A oder B an, dass er den Ball optimal verarbeiten kann.Die Strafraumbesetzung eine Katastrophe.Das sind aber alles Dinge die man lernen kann und muss.Dafür ist der Trainer da!
Wo ist man auf dem richtigen Weg.
Der Torwart steht, die Abwehr, bis auf den einen Fehler von jedem in jedem Spiel auch.
Lihsek,Damer und Mergel habe ich gestern auch etwas verbessert gesehen.
Als Stürmer haben wir momentan nichts,
Ehlbeck grundauf solide , momentan auch nicht übermotiviert, gefällt mir.
Rücker wird auch besser.
Nächste Woche kommen Niclas und Tobi wieder, da kann Lihsek auf die 10.
Ich denke, dass könnte passen.
Der knoten muss bald platzen sonst wird jeder Spieler noch mehr ein Fall für den Seelendoktor,vielleicht sollte man in den investieren,
Aber Duda,habe ich wieder nicht verstanden, hat doch wie gegen Chemie, durch seine Brechstange wieder fast den Punkt aufs Spiel gesetzt.
Ich warte jetzt geduldig auf den Knotenlöser, mehr bleibt momentan nicht.
Mit Geduld kann man momentan als einziges die Mannschaft unterstützen.

Naja Duda hat eben versucht mit den 2.Stürmer das Tor zu erzwingen.
Kann man jetzt kritisch sehen aber kann man durchaus probieren Risiko zu gehen.
Kann gut gehen muss es aber nicht.