Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

12. Spieltag VFC Plauen

Begonnen von scooby, 18.10.2024, 11:40 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

scooby

Zumindest die Farben bleiben beim nächsten Heimspiel gleich. Alles andere sollte sich ändern. Mal sehen ob wir evtl die 5000 Zuschauer zusammen bekommen. Die Jungs hätten es sich zumindest verdient.

Vielleicht bleibt ja auch das Ergebnis das gleiche. Wird aber sicher ein Stück harte Arbeit.

Wenn wir vorn die beiden Stürmer in den Griff bekommen sollte da doch was möglich sein. Denke mal das Zickert von Eppendorfer ersetzt wird. Da kann er sich gleich für die Startelf anbieten.

Daumen sind also gedrückt.

Auf geht´s Chemnitz kämpfen und Siegen

Rottluffer

Ligaalltag steht nun nach dem Highlight mit Adrenalin pur an.

Ich hoffe, dass sich durch den Sieg bei den Jungs ein paar Blockaden gelöst haben und sie etwas Schwung mit in das Ligaspiel gegen den VFC nehmen.

Ich denke aber, dass es ein sehr schweres Spiel wird, bei dem es eher um Mentalität und Willen gehen wird als um Schönspielen.

Plauen wird alles reinhauen, sehr defensiv stehen und versuchen, uns auszukontern.

Spiele gegen solche Gegner, wo wir die Favoriten sind und das Spiel machen müssen, liegen uns  nicht besonders.

Insofern ist morgen vermutlich Geduld gefragt.

Dennoch denke ich, dass wir knapp gewinnen und tippe auf ein 2:1.

Bis morgen im Stadion.

Hbl. Grüße
,,Du kannst hinfallen. Es ist auch nicht entscheidend, wie oft du hinfällst. Du musst nur immer wieder aufstehen." (Chr. Daum)

exlummscher

Da ist er wieder, der Ligaalltag. Wenig konstruktives nach vorne.

Maul

Das ist halt eine Mannschaft, die aller Führungsspieler beraubt wurde.

Kapitän F. Müller war bisher nicht der Lautsprecher.

Ohne Erlbeck, ohne T.  Müller, ohne Zickert, ohne Bozic... Wir ist da noch Lautsprecher, wer setzt da Zeichen?
Von denen auf dem Platz sind zu viele noch mit sich selbst beschäftigt...

Will da nicht mal so viel vorwerfen... Es gibt genügend solcher Spieler im Kader, aber aktuell nicht auf dem Platz.

nischelino

jetzt verliert man schon gegen die trümmertruppe aus dem kühlschrank deutschlands. auch wenn 4 führungsspieler fehlen ist das einfach nur peinlich und extrem dünn. bald ist das stadion leergespielt.

Kubake

Ohne Worte! Wir stehen in der Tabelle genau dort, wo wir hingehören.

fasi007

Das war Magerkost vom feinsten.
Da war nichts mehr vorhanden vom Pokalspiel. Jetzt reicht schon Plauen, um zu verlieren. Gegen wen sollen wir um Gottes Willen die Punkte holen?

Reinerzufall

Letztlich war genau das zu erwarten. Dass wir verlieren vielleicht nicht aber von der Qualität des Spiels und das Auftreten nicht wie im Pokal. Klare Mentalitätssache. Glückwunsch an PL, die haben das gut gemacht.

FCK67

Glückwunsch nach Plauen .

Marcius91

Ehrlich gesagt nicht nur enttschäuschend sondern sondern ein kleiner Rückschritt im Gegensatz zu den letzten Wochen.
Wir brauchen auch nicht darüber diskutieren das uns wichtige Leistungsträger fehlen denn das es die Jungs können wenn sie nur wollen hat das Spiel gegen Dynamo gezeigt.
Ich verstehe teilweise die Mannschaft nicht mehr was sie heute geritten hat ???
Vielleicht braucht es wirklich im Sommer nen Umbruch im Kader, denn am Trainer liegt es nicht.
Letzte Woche Hui, heute Pfui...

Wittgensdorfer

Torgefahr gleich null, und das schon die gesamte Saison. Sechs Tore in zwölf Spielen ist die Bilanz eines krassen Abstiegskandidaten. Uns felt es an Körperlichkeit und Schnelligkeit im Angriff. Die Gegner müssen eigentlich nur tief stehen und schon haben sie einen Punkt sicher. Wenn man sich keine Chancen erspielt, muss man wenigstens Ecken und Freistöße verbessern, aber davon ist leider nichts zu spüren. In unserer Situation muss man auch mal versuchen, einen Elfmeter herauszuholen, aber dazu müsste man die Stürmer auch mal flach mit dem Rücken zum Tor anspielen. Stattdessen beharren wir auf unserem System mit Eingaben von außen, welche zu 95% gar nicht erst zustande kommen, und wenn doch mal eine Eingabe kommt, ist innen dann kein Abnehmer. Ich hätte mir nach Tiffert eine viel stärkere Veränderung des Systems erhofft. Der Sieg letzte Woche, ermöglicht durch einen Torwartfehler und ein Eigentor, hat uns leider nicht gut getan, um die Ernsthaftigkeit der Situation zu erkennen.

Rottluffer

Schwacher Auftritt gg. kompromisslose, sehr robuste und spielerisch mindestens gleichwertige Plauener, die den Unterschiedsspieler in ihren Reihen haben, der auch sein sehr sehenswertes Tor gemacht hat.

Der schwache Schiedsrichter tat sein übriges. 5 gelbe gegen uns spiegeln das Spiel m.E. in keiner Weise wider. Plauen hat ganz schön hingelangt, was überwiegend nicht geahndet wurde.

Wir hatten m.E. leider keine wirkliche Torchance im ganzen Spiel und man sieht weiterhin nicht, wie man ein Tor schießen will. Ich dachte, wir sind mit Duda an der Stelle voran gekommen, aber das konnte man heute nicht sehen.

Seo und Karimani wurden vom VFC gut aus dem Spiel genommen und die anderen sind, mit Verlaub, nicht in der Lage, das Spiel in die Hand zu nehmen.

Klar fehlten nahezu alle Führungsspieler, aber trotzdem sind drittligaerfahrene Spieler auf dem Platz, von denen man erwarten kann, hier voran zu gehen.

Die Choreo der UC war sehenswert.

Hbl. Grüße vom gefrusteten Rottluffer
,,Du kannst hinfallen. Es ist auch nicht entscheidend, wie oft du hinfällst. Du musst nur immer wieder aufstehen." (Chr. Daum)

Ole

Ein so oft vorkommendes Nach-Pokal-Überraschungssieg-Spiel. Man kann das eben doch nicht so einfach wegstecken, wenn man vor einer Woche bis zur völligen Erschöpfung und mit Emotionen bis zum Anschlag gefightet hat. Vorige Woche waren die Krämpfe in den Beinen, heute war der Krampf im Spiel. Und es hat ein Aggressiv Leader wie Erlbeck oder Zickert gefehlt. Aber geile Choreo der UC - der Stadionbesuch hat sich schon deshalb gelohnt!

PaulPanzer

Zitat von: Ole am 19.10.2024, 17:18 CESTMan kann das eben doch nicht so einfach wegstecken, wenn man vor einer Woche bis zur völligen Erschöpfung und mit Emotionen bis zum Anschlag gefightet hat.

Nein, das kann nicht als Ausrede dienen das diese Mannschaft in dieser Saison mal 1! Spiel über sich hinausgewachsen ist. Das es heute kein Leckerbissen würde war mir klar aber was die heute angeboten haben war unterste Schublade! Gegen welche "Feiertagstruppen" wollen wir denn sonst noch Punkte holen?

Ole

Zitat von: PaulPanzer am 19.10.2024, 17:39 CESTNein, das kann nicht als Ausrede dienen das diese Mannschaft in dieser Saison mal 1! Spiel über sich hinausgewachsen ist. Das es heute kein Leckerbissen würde war mir klar aber was die heute angeboten haben war unterste Schublade! Gegen welche "Feiertagstruppen" wollen wir denn sonst noch Punkte holen?

Du hast recht, als Ausrede taugt das nicht. Doch es ist schwer zu erklären, weshalb so ein Spiel heute vor fast 5000 Zuschauern - nach der Top-Leistung letzte Woche - von der Mannschaft abgeliefert wurde.