13. Spieltag FC Rot-Weiß Erfurt gegen Chemnitzer FC

Begonnen von Raphael, 27.10.2024, 12:16 CET

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Raphael

So, da es hier keinen so recht interessieren zu scheint, der Club spielt heute gegen Erfurt.
Ist schon etwas absurd das man hier mit bangen Blicken zum Ende der Tabelle schauen muss.
Ich hoffe trotzdem das die Mannschaft etwas zählbares aus der Landeshauptstadt von Thüringen mit nach Hause bringt.
Ansonsten ist alles soweit angerichtet bei besten Fußballwetter.
Los jetzt, auf geht's Chemnitz Kämpfen und Siegen !!! 💙🤍🩵

derhatschongelb

Man muss schon großer Optimist sein,um an etwas Zählbares zu glauben.
Ich bin ein kleiner Optimist und hoffe auf einen Zähler.
Wobei das in unserer Situation fast schon zu wenig ist.

Ost-Berliner

Im Moment müssen wir darauf hoffen,
dass die randalierenden Fische nicht untergehen
und der Lok in der Reli nicht der Dampf ausgeht.
Ansonsten würde man stark an den Fahrzeiten sparen
nächste Saison. Aber diese geht ja noch länger
mit offener flexibler Zielgestaltung. ;)

derhatschongelb

Zitat von: Ost-Berliner am 27.10.2024, 15:07 CETIm Moment müssen wir darauf hoffen,
dass die randalierenden Fische nicht untergehen
und der Lok in der Reli nicht der Dampf ausgeht.
Ansonsten würde man stark an den Fahrzeiten sparen
nächste Saison. Aber diese geht ja noch länger
mit offener flexibler Zielgestaltung. ;)

Momentan fällt es schwer an Besserung zu glauben.Es sei den die Gegner spielen mit Fliege (wer's noch kennt)😉

Raphael

Naja besser als nüscht ... könnte man sagen. Leider in unserer Situation zu wenig. Da fragt man sich.
So schlecht können wir doch nicht sein.
Nur mit den Tore schießen hat man es nicht so. Das ist eine einzige Katastrophe.
Hoffen auf Besserung. Schönes Restwochenende allen Fans.

Ole

Zitat von: Raphael am 27.10.2024, 15:28 CETNur mit den Tore schießen hat man es nicht so. Das ist eine einzige Katastrophe.

Wenn man nur unsere Torstatistik aus der Tabelle (6/9) nimmt, rangieren wir mit der Abwehrleistung auf Platz 3 und in der Offensive auf dem letzten Platz der Tabelle. Insofern kann bzw. muss man das durchaus katastrophal nennen! Leider.

Marcius91

Für mich stellt sich eher die Frage warum Malina und Eshele erneut 90 bzw 88 Minuten draußen sitzen...wofür hat man denn Stürmer wenn man sie nicht einsetzt...

Adamczyk für mich heute bester Mann des Spiels...

KrahnkeWölfi

Meines Wissens ist Malina als Brecher im Sturm geholt worden. Kennt jemand Hintergründe, warum der eigentlich nie spielt?
Oder hat er vielleicht einen guten Berater/Verkäufer und man hat Schluckauf wenn er zu brechen versucht. Vielleicht ist er auch noch einen Tick leistungsmäßig hinter Eshele, der da 1. Wahl ist.

Reinerzufall

Zitat von: Marcius91 am 27.10.2024, 17:34 CETAdamczyk für mich heute bester Mann des Spiels...

Gefühlt zum 13. Mal an 13 Spieltagen.

Möhre

Zitat von: KrahnkeWölfi am 27.10.2024, 20:54 CETMeines Wissens ist Malina als Brecher im Sturm geholt worden. Kennt jemand Hintergründe, warum der eigentlich nie spielt?
Oder hat er vielleicht einen guten Berater/Verkäufer und man hat Schluckauf wenn er zu brechen versucht. Vielleicht ist er auch noch einen Tick leistungsmäßig hinter Eshele, der da 1. Wahl ist.

Das ist gut, deswegen kommt der Eine zwei Minuten eher :-)

KrahnkeWölfi

Zitat von: Möhre am 28.10.2024, 15:02 CET
Zitat von: KrahnkeWölfi am 27.10.2024, 20:54 CETMeines Wissens ist Malina als Brecher im Sturm geholt worden. Kennt jemand Hintergründe, warum der eigentlich nie spielt?

Das ist gut, deswegen kommt der Eine zwei Minuten eher :-)

KrahnkeWölfi

Beide zusammen auf dem Platz ist aber auch gefährlich, eil derweil der Esh auch bei himmelblauen Playern aus Versehen (ungewollt) immer mal Einen Mangels Ü abräumt.Könnte auch Malina treffen.

jb

Er wurde, wie auch Eshele, von einem anderen Trainer für ein anderes System geholt. So ein Spielertyp passt jetzt nicht mehr wirklich - zumindest nicht in der Startelf.
Wäre meine Vermutung bezüglich der Frage.
Darüber muss ich erstmal nachtrinken...

Lars

Das System sehe ich nicht als Grund für die minimalen Einsatzzeiten. Ein kopfballstarker Spieler passt viel mehr zu Dudas 4-4-2 als zu Tifferts Fünferkette. Man spielt sich jetzt regelmäßig auf den Außenbahnen durch und bringt Flanken herein, während dort bei Tiffert praktisch gar nichts ging. Zudem kann gerade Eshele auch durchaus Fußball spielen, was er mit den vielen technisch starken Offensivspielern aber gar nicht zwingend können müsste.

KrahnkeWölfi

Zitat von: Lars am 29.10.2024, 19:21 CETDas System sehe ich nicht als Grund für die minimalen Einsatzzeiten. Ein kopfballstarker Spieler passt viel mehr zu Dudas 4-4-2 als zu Tifferts Fünferkette. Man spielt sich jetzt regelmäßig auf den Außenbahnen durch und bringt Flanken herein, während dort bei Tiffert praktisch gar nichts ging. Zudem kann gerade Eshele auch durchaus Fußball spielen, was er mit den vielen technisch starken Offensivspielern aber gar nicht zwingend können müsste.
Sorry, ich habe eigentlich überhaupt nicht den Eindruck, das der Esh Fussball und dann auch noch "technisch stark" spielen kann. Für mich ein Fehleinkauf.