21. Spieltag Chemnitzer FC gegen FC Carl Zeiss Jena

Begonnen von Raphael, 07.02.2025, 19:36 CET

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Raphael

Sport frei, an alle Fußballenthusiasten.

Nach dem erfolgreichen Auftritt bei der Victoria wartet nun der nächste Gegner, den es zu bezwingen gilt.
Der FC Carl Zeiss wird die Punkte nicht einfach herschenken.
Darum erwarte ich eine sehr enge Partie, mit hoffentlich besseren Ausgang für uns.
Der Zuspruch für dieses Ost-Derby scheint auch da zu sein, was auf einen schönen Fußballnachmittag hoffen lässt. Mals sehen wie der Club diese Hürde überwindet.
Im Moment habe ich ein sehr gutes Gefühl.

Demnach Feuer frei!!

Charlie S.

exlummscher

So kurz nach dem Spiel muss ich sagen es ist ein verdienter Sieg von Jena.
Über 90 min die bessere Spielanlage, ballsicherer und weniger Fehler.
Wenn es einen Elfer gegen uns gibt kann sich keiner beschweren, klares Handspiel von Zicke.
Unser Spiel ist zu fehleranfällig wenn es schnell nach vorn gehen soll. Pässe kommen nicht an,Flanken ins Leere.
Die Niederlage ist für mich nicht so schlimm, wir stehen im gesicherten Mittelfeld.
Nun gilt es das Spiel auszuwerten weiterarbeiten und heute abhaken.
Der Wille zum Sieg war deutlich zu sehen.
Weiter geht's.

Maul

Ja schon beeindruckendes Tempo und gute Präzision. Mit unserer Art zu spielen, hätte man aber auch schon 2:0 führen können.

Das 1:2 wäre mit einem Verhindern der Freistoßausführung verhindert werden können, gerade bei den Nicht-Karten bis dahin.
Ärgerlich, aber irgendwann auch mal fällig gewesen.

Rottluffer

Aus meiner Sicht unterm Strich ein verdienter Sieg von Jena, da sie über weite Strecken die bessere Mannschaft waren.

Vielleicht wäre der Handelfmeter gegen uns besser gewesen, weil früher im Spiel als das Kontertor zum 1:2 in der 86. oder so.

Da wäre noch bissel mehr Zeit geblieben, den Schalter umzulegen und wieder mehr Fussball zu spielen.

In der 2. Halbzeit war das bisschen zu wenig von unseren. Nach vorn wurde zumeist zu unsauber gespielt, so dass selten Gefahr entstand.

Die eigensinnige und teilweise dann auch unkonzentrierte Spielweise von Seo bringt uns in den letzten Spielen recht wenig Ertrag, so wie heute auch. Bis auf den Schuss in der 2. Hälfte, den der Jenaer Torwart sehr gut hält, habe ich wenig gute Aktionen von ihm gesehen.

Stark war für mich heute Tom mit viel Einsatz, guten Aktionen, dem Tor und dem satten Schuss auf die kurze Ecke, der fast reinging. Sein Wert für uns ist unbestritten.

Ansonsten eher ein durchwachsener Auftritt, aber wahrscheinlich lag es auch an dem wirklich starken Gegner.

Es geht um nicht mehr viel und ich hoffe, die Mannschaft und das Trainerteam ziehen die richtigen Schlüsse aus dem Spiel und nutzen die restlichen Spiele dazu, besser zu werden, um nächste Saison von Beginn an oben mitspielen zu können.

Hbl. Grüße
,,Du kannst hinfallen. Es ist auch nicht entscheidend, wie oft du hinfällst. Du musst nur immer wieder aufstehen." (Chr. Daum)

fasi007

Ich weiß nicht, welche Spielidee Herr Duda heute hatte, ich habe keine erkennen können. Die Bälle wurden sinnlos vorgedroschen und landeten meist beim Gegner. Vor allem in der 2. Halbzeit ein ganz schwaches Spiel. Hat heute doch Mergel mehr gefehlt als gedacht? Ich weiß es nicht. Gegen Jena kann man mal verlieren, das nächste Mal wird's hoffentlich wieder besser.

dFT

Zitat von: Rottluffer am 08.02.2025, 18:46 CETAus meiner Sicht unterm Strich ein verdienter Sieg von Jena, da sie über weite Strecken die bessere Mannschaft waren.

In der 2. Halbzeit war das bisschen zu wenig von unseren.

Ansonsten eher ein durchwachsener Auftritt, aber wahrscheinlich lag es auch an dem wirklich starken Gegner.

Sehe ich auch so. Verdienter Sieg für Jena. Über das gesamte Spiel mit einer Idee und auch den Abläufen, wie man sinnvoll nach vorn an den gegn.Strafraum kommt. Bei uns soll das ja wahrscheinlich eher über schnelles Umschalten passieren, was über weite Strecken der ersten HZ zu einer zwar optischen Überlegenheit der Zeissianer führte, daneben aber ein nicht nur im Ergebnis ausgeglichenes Spiel bedeutete.

Die zweite Halbzeit unserer Elf würde ich hingegen nicht so schnell mit ein "bisschen zu wenig von unseren" abtun. Das war ein Totalversagen bis zum Gegentor. Nach vorn passierte bis auf den einen Durchbruch von Seo(?) gar nichts mehr, aber wirklich überhaupt gar nichts. Keine Bewegung, keine Ballkontrolle. Und auch nach hinten stimmten die Abstände nicht mehr. Wüsste gern, was der Plan für die zweite Hälfte war und warum dort gar kein himmelblaues Spiel mehr stattfand. Ab Minute 87 gings ja dann plötzlich auch wieder.

Aufarbeiten, Lösungen finden, besser machen.
Btw., Jena jetzt Erfurt II, oder? Die Erfurter nachahmen und im Gästeblock die Wand anmalen und die zwei Tore durch den Rot-Weißen im Team... tsts.

KrahnkeWölfi

Leider verdiente Niederlage gegen bessere (auch besser besetzte) Jenenser. Kann mit dem Kader passieren.
Leider verstehe ich das Auswechselverhalten von Duda nicht. In der 88 Min mit Esh das Spiel herumreissen?
Damer hatte spätesetens zur HZ ausgewechselt werden müssen. Ein voll gebrauchter Tag von Leon mit einer Pass u. Flankenquote gegen Null bzw. Niemandsland.Komplett erschreckend.
Auch Dean hätte eher gegen frische Kräfte ausgewechselt werden müssen.Mehr kann man in seiner Aufbauphase nicht verlangen.

Exil-Chemnitzer

Zitat von: KrahnkeWölfi am 08.02.2025, 21:30 CETLeider verdiente Niederlage gegen bessere (auch besser besetzte) Jenenser. Kann mit dem Kader passieren.
Leider verstehe ich das Auswechselverhalten von Duda nicht. In der 88 Min mit Esh das Spiel herumreissen?
Damer hatte spätesetens zur HZ ausgewechselt werden müssen. Ein voll gebrauchter Tag von Leon mit einer Pass u. Flankenquote gegen Null bzw. Niemandsland.Komplett erschreckend.
Auch Dean hätte eher gegen frische Kräfte ausgewechselt werden müssen.Mehr kann man in seiner Aufbauphase nicht verlangen.

Deine Zeit kommt noch! Bis es so weit ist - Klappe halten!

Maul

Zitat von: KrahnkeWölfi am 08.02.2025, 21:30 CETLeider verdiente Niederlage gegen bessere (auch besser besetzte) Jenenser. Kann mit dem Kader passieren.

Aus dem Spiel heraus, wirklich kaum zu sehen.
Aber in Hz. 1 drei Ecken, ein Tor, zwei Großchancen.

Marcius91

Ich weiß gar nicht warum manche gleich wieder so negativ sind.
Die Jungs hatten nun das 3.Spiel innerhalb einer Woche.
Dazu kommt man hat gegen die beste Offensive der Liga verloren.
Man wird es gründlich auswerten dann geht's aber auch wieder weiter.
Kein Grund wieder alles schlecht zu sehen oder zu reden.
Aufstehen, Mund abputzen und dann wird ne neue Serie gestartet...

Janosch1978

Ich weiß nicht, was hier für Leute Steigerungen sehen.
Wir spielen nun schon seit Jahren Fußball einer Abstiegsmannschaft!
Das einzige was uns mit Abstieg dieses Jahr nichts zu tun hat, ist ein überdurchschnittlicher Torwart und das annehmen dieser Situation mit unglaublichen Kampfgeist von fast jedem!

exlummscher

Zitat von: Janosch1978 am Heute um 11:04 CETIch weiß nicht, was hier für Leute Steigerungen sehen.
Wir spielen nun schon seit Jahren Fußball einer Abstiegsmannschaft!
Das einzige was uns mit Abstieg dieses Jahr nichts zu tun hat, ist ein überdurchschnittlicher Torwart und das annehmen dieser Situation mit unglaublichen Kampfgeist von fast jedem!

Deine Argumentation verstehe ich nicht.
Wir haben keine Topmannschaft, können aber bei einer guten Saison unter die ersten 6 Mannschaften kommen.
Dieses Jahr ist das nicht der Fall.
Du solltest nicht vergessen das wir froh sein können RL zu spielen. Unter den finanziellen Situationen der letzten Jahre hätte das auch anders ausgehen können und beendet ist die Situation noch nicht, da noch 2 Verfahren anhänglich sind.