PK zur Regionalligareform, heute 11 Uhr

Begonnen von Charlie S., 12.02.2025, 10:11 CET

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Welche Option für die Aufstiegsregelung haltet ihr am sinnvollsten?

4 Ligen, Einteilung nach Himmelsrichtungen & sinnvolle Zuordnung
13 (65%)
5 Ligen, Aufstiegsrelegation "Jeder gegen jeden"
0 (0%)
4 Ligen, 3. Liga 22 Teams, Eigene Liga für U23-Teams
7 (35%)

Stimmen insgesamt: 20

Umfrage geschlossen: 22.02.2025, 20:49 CET

elpresidente

Wieso haben eigentlich nur die 17 NO Vertreter den offenen Brief unterschrieben? Sollten doch eigentlich mindestens 50 Unterstützervereine aus der Nord und Bayern zu Stande kommen oder ist es ihnen bei ihren Dorfligen egal, bzw. gar gewollt, das es beim Status quo bleibt?

Ich meine, wenn nur 1 von 5 Ligen das System ändern möchte, stehen die Chancen ja denkbar schlecht, dass der DFB darauf anspringt, v.a. wenn man schaut wo die Entscheider da so herkommen.

Charlie S.

Zitat von: elpresidente am 12.03.2025, 15:16 CETWieso haben eigentlich nur die 17 NO Vertreter den offenen Brief unterschrieben? Sollten doch eigentlich mindestens 50 Unterstützervereine aus der Nord und Bayern zu Stande kommen oder ist es ihnen bei ihren Dorfligen egal, bzw. gar gewollt, das es beim Status quo bleibt?

Ich meine, wenn nur 1 von 5 Ligen das System ändern möchte, stehen die Chancen ja denkbar schlecht, dass der DFB darauf anspringt, v.a. wenn man schaut wo die Entscheider da so herkommen.

Ich glaube, dass da hinter den Kulissen schon einiges abläuft. Du brauchst ja beim DFB-Bundestag ne Mehrheit, dass das Ganze umgesetzt werden kann. Wichtig ist, dass auch der eigene Verband hier mitzieht. Auch da braucht es Überzeugungsarbeit. Da haben Tommy Haeder & Co. ein ganz dickes Brett zu bohren. Aber wenn nicht jetzt, wann dann?

Charlie S.

Paracet

Ich glaube, dass da hinter den Kulissen schon einiges abläuft. Du brauchst ja beim DFB-Bundestag ne Mehrheit, dass das Ganze umgesetzt werden kann. Wichtig ist, dass auch der eigene Verband hier mitzieht. Auch da braucht es Überzeugungsarbeit. Da haben Tommy Haeder & Co. ein ganz dickes Brett zu bohren. Aber wenn nicht jetzt, wann dann?

Charlie S.
[/quote]

Nunja, Das Brett war erwartungsgemäß zu hart für den ersten Bohrer.

Die ersten ( Kühe,Schweine...) haben Angst, ziehen sich zurück.

Nun gilt es weiter zu machen, bestenfalls ohne weitere Abweichler.