Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

Neue Ticketpreise

Begonnen von scooby, 06.07.2023, 14:42 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

scooby

Also ich finde man kommt diese Saison echt nicht an einer Dauerkarte (als Mitglied) vorbei. Der Preis ist für Fans die eh vorhaben oft zu gehen fast nicht zu toppen.

Wird wohl auch bei mir das erste mal eine Dauerkarte werden. Wobei ich sicher nicht jedes Heimspiel mitnehmen kann aber selbst wenn man 5 Spiele verpassen sollte macht man immer noch gut.

Hoffe auch dadurch wird unser Wohnzimmer wieder etwas voller.

Schacke

Sehe ich auch so. Bin auch wieder mit dabei, obwohl ich mir vor paar Wochen eigentlich gesagt habe, diesmal nicht! Aber was kann die Mannschaft dafür für das "Drumherum"? Hoffe trotz der Querelen auf einen ordentlichen Zuschauerschnitt und gute Unterstützung des Teams!

Charlie S.

Finde die neuen Dauerkartenpreise auch in Ordnung. Für die meisten wird's günstiger, wie die Stehplätze oder auch ein Großteil der Sitzplätze. Sehr schön, dass auch Kinder für nen ganz schmalen Taler reindürfen.

Charlie S.

Lars

Kleiner Vergleich der Einzelticketpreise zwischen letzter Saison und dieser Saison:

• Als Mitglied wird der Stehplatz einen Euro günstiger, ermäßigt einen Euro teurer. Der Abstand der Ermäßigung zum Vollzahler sinkt auch auf den Sitzplätzen.
  • Die Sitzplätze sind nicht mehr alle gleich teuer. Für Vollzahler bedeutet das nur in Block 3 eine leichte Erhöhung um ein bis zwei Euro je nach Gegner, sonst bleiben die Preise in etwa konstant oder sinken in den Randblöcken sogar relativ deutlich.
  • Eine Mitgliedschaft wirkt sich auf den Sitzplätzen mit zwei statt bisher einem Euro Unterschied aus.
  • Für Kinder halbiert sich der Preis von 5 auf 2,5 Euro.

Mit den vielen verschiedenen Kategorien wird es also etwas komplizierter, preissensible Zuschauer können aber deutlich kostengünstiger im Stadion einen Sitzplatz einnehmen. Eine Mitgliedschaft wird mehr belohnt, und für Kinder von 7 bis 14 Jahren wird es extrem günstig.

Die Idee dahinter wird erkennbar, dass man die Hürden für den Ticketkauf durch günstige Angebote senken, mehr Mitglieder gewinnen und mehr Kinder als zukünftige Fangeneration anlocken will. Wie ausschlaggebend für einen Stadionbesuch wohl diese Preisgestaltung ist? Das kann ich überhaupt nicht einschätzen, und bin mir nicht sicher, ob es dem CFC da viel anders geht. Gleichzeitig wollte man wohl verhindern, dass Ticketpreise und wahrscheinlicher Tabellenplatz zu weit auseinanderlaufen.

Charlie S.

VVK hat begonnen. Allerdings funktioniert bei mir die Verlängerung der Dauerkarten über eTix nicht. Auf der letzten Seite lässt sich das Formular über den Zahlung-Button nicht abschicken.

Hat jemand das gleiche Problem?

Charlie S.

Schacke

weiter oben gab es, glaube ich, eine Auswahl zwischen paypal und Lastschrift. Ich hatte an der Stelle paypal ausgewählt und dort "zahlungspflichtig" bestellt (mit Umleitung zu paypal) und nicht gleich den Zahlungsbutton ganz unten auf der Seite genutzt. Nach der paypal Zahlung konnte man unten auf "Zahlung" gehen und die Bestellung wurde bestätigt. Hoffe, die Beschreibung hilft...

Charlie S.

Etix hatte ein Problem auf der Seite. Habe sie angeschrieben und sie haben's behoben. Jetzt geht's.

Bin gespannt wieviel Dauerkarten abgesetzt werden. Die anvisierten 1000 sind schon viel für Chemnitzer Verhältnisse.

Charlie S.

Korni69

Ich hatte heute das Glück persönlich im Fanshop vorbei zu schauen und die Karte da zu holen. Und es gab,wie nicht anders zu erwarten,natürlich Probleme mit dem System. Meine Vorjahreskarte die ich in der Hand hatte gab es nicht.🤣 Zum Glück waren zwei kompetente Leute vor Ort und konnten das klären.

scooby

342 DK bis jetzt...ist für die ersten Tage nicht schlecht ABER da muss doch noch was gehen ;-)

LOK hat schon über 1000 Stück los bekommen und Cottbus steht schon bei über 1500 Stück. Zwickau müsste bei fast 900 Stück sein.

Hoffe es geht nochmal ein richtiger Ruck durch die Fan´s und noch viele einen neuen Besitzer finden.

JETZT ERST RECHT ZUM CLUB

Schacke

Per gestern Abend waren es 502 DK! Ich hofe und wünsche, dass wir in den nächsten 2 Wochen noch ordentlich zulegen damit wir wenigstens das Minmalziel 966 erreichen! Von mehr wag ich gar nicht zu träumen...

Janosch1978

Also ich könnte mir aber auch vorstellen,dass manche es satt mit den DK haben.
Also bei mir hat es seit ich denken kann, nicht wirklich richtig funktioniert.Als es der Club noch selbst gemacht hat, kannte man mich und meine Karte  in keinem Jahr.Dann wahr mal dein Platz schon vergeben,letztes Jahr brauchte ich einen neuen Link,dieses Jahr konnte ich nicht bezahlen,
Brauchte erst einen Anruf und 5 Minuten wurde was in den Computer geklimpert , dann ging es.

Marcius91

Zitat von: Janosch1978 am 14.07.2023, 15:19 CESTAlso ich könnte mir aber auch vorstellen,dass manche es satt mit den DK haben.
Also bei mir hat es seit ich denken kann, nicht wirklich richtig funktioniert.Als es der Club noch selbst gemacht hat, kannte man mich und meine Karte  in keinem Jahr.Dann wahr mal dein Platz schon vergeben,letztes Jahr brauchte ich einen neuen Link,dieses Jahr konnte ich nicht bezahlen,
Brauchte erst einen Anruf und 5 Minuten wurde was in den Computer geklimpert , dann ging es.

Ich denke das hier viele Sachen aufeinander zusammen kommen.
Einerseits Insolvenz anschließend Corona und kaum ist das überstanden kommt der ganze Rummel  um Polster, Arnold und ihre Schergen.
Der Klub muss es einfach in Zukunft schaffen Struktur und Zuversicht reinzubringen.
Ich denke das bei einigen einfach noch die Enttäuschung über die letzten Wochen dranhängt.
Ich mein ich kann es keinem verübeln und ich ehrlich gesagt Hoffnung in Polster und Arnold hatte.
Und dazu kommt halt jetzt auch noch die Urlaubszeit und da werden viele natürlich lieber mal für 1 oder 2 Wochen in den Urlaub fahren.

scooby

689 Dauerkarten!!!
Ist schon mal nicht schlecht. Vielleicht schaffen wir ja das Ziel von knapp 1000 Stück.

Bin gespannt wann meine im Briefkasten liegt. Das erste mal in die Saison starten mit DK.

Cynos

war freitag da - nach kauf am samstag- Dauert also durchaus die angekündigten 5 Tage. Was man eventuell im Hinterkopf behalten soltle für das baldige erste Heimspiel ;)

PaulPanzer

Meine DK bestellt am Mittwoch war gestern da!