MDR-Doku jetzt in der Mediathek

Begonnen von Charlie S., 25.07.2024, 13:41 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

cfcforever

Zitat von: Marcius91 am 02.08.2024, 10:11 CEST
Zitat von: Charlie S. am 02.08.2024, 09:13 CESTDie Gerichtsprozesse in den Causas Polster / Arnold können dem CFC definitiv noch ne Menge Geld kosten, je nachdem wie die Gerichte entscheiden. Dem Risiko muss man sich bewußt sein. Zumindest in Sachen Arnold hat man dafür eine Rückstellung gebildet, falls der Prozess verloren geht.

Was Polster angeht, so ist das ne schwierige Sache. Einerseits - so ehrlich sollte man sein - haben wir unter ihrer Führung die Insolvenz beendet, die ihren Ursprung unter der Amtszeit von Doc Hänel hatte. Andererseits hat sie den Club wieder in eine Fastinsolvenz geführt, die nur durch Zuschüsse der Gesellschafter letzten Sommer abgewendet werden konnte. Dazu die Durchsetzung eigener wirtschaftlicher (Catering-)Interessen, da sie gleichzeitig das Catering inne hatte, Vereinschefin und Prokuristin in der GmbH war.

Eine Trennung war für den ausgerufenen Neuanfang aus meiner Sicht alternativlos. Ich hoffe, der Club hat genügend stichhaltige Argumente für die gerichtliche Auseinandersetzung.

Charlie S.

Die Erfolgreiche Beendigung der Insolvenz des e.v werden die meisten ihr auch nicht vergessen. In diesen Fall hat sie tolle Arbeit verrichtet allerdings muss man auch sagen das die Fastinsolvenz der GmbH und das Sie ihr Eigeninteresse über den Club stellt besonders schwer wiegen.
Bei jeden Gerichtsverfahren gibt's ein gewisses Risiko das lässt sich nicht ändern.
Allerdings wenn man liest das andere Vereine unserer Größenordnung das 3fache am Catering verdienen wie wir kann da definitiv nicht was stimmen.
Und ein weiteres Indiz das an der Geschichte was dran ist das die Staatsanwaltschaft nach über einen Jahr noch immer ermittelt.
Dennoch hoffe ich das man zumindest die Arnold Geschichte bald abschließen kann.

Wieviel bleibt denn aktuell mehr hängen aus dem Catering? Ist das so signifikant mehr? Hab ich noch keine Zahlen gehört inwieweit sich der Umstieg finanziell tatsächlich gelohnt hat.

PaulPanzer

Ist doch total egal, es ist schon mal viel besser! Und selbst wenn dann "nur 5000-10000" pro Saison mehr hängen bleiben ist es einfach mehr! Ich verstehe nicht wie man die Polstern so verteidigen kann (außer man ist selber irgendwo involviert)!

Raphael

So langsam finde ich es befremdlich in welche Richtung diese Diskussion geht.
Könnten wir mal mal bei Fakten bleiben als immer eine Nebelkerze nach der anderen zu zünden.
Ich wäre froh wenn hier in Zukunft auch mal Beweise auf den Tisch kämen (natürlich im Rahmen der Gesetzmäßigkeit).So gibt das hier alles ein Seltsames Bild ab.
Einer stellt was ins Forum und schon geht die Balgerei los. Ich hatte echt die Hoffnung das würde der Vergangenheit angehören. Schade - auch frage ich mich worum es hier eigentlich geht.
Bisweilen sieht es aus als würde man sich darum Streiten wer hier Recht hat.
Es wäre schön wenn hier wieder etwas mehr Konstruktives kommt als dieses ewige hin und her.
Ansonsten bitte das Thema abschließen. Hier lesen auch andere mit was uns einfach lächerlich erscheinen lässt.

cfcforever

PaulPanzer...Name sagt ja schon alles 😂🤦🏻hat nix mit verteidigen zu tun. Ich habe bloß noch nicht einen Beweis für die ganzen Aussagen und Vorwürfe. Gibt nur aussage von einer Seite die von der anderen bestritten wird. Wieso soll ich da uneingeschränkt einer Seite glaube schenken. Aber die Gerichte lösen ja bald alles endlich auf 😉🤫

Marcius91

Zitat von: Raphael am 02.08.2024, 18:10 CESTSo langsam finde ich es befremdlich in welche Richtung diese Diskussion geht.
Könnten wir mal mal bei Fakten bleiben als immer eine Nebelkerze nach der anderen zu zünden.
Ich wäre froh wenn hier in Zukunft auch mal Beweise auf den Tisch kämen (natürlich im Rahmen der Gesetzmäßigkeit).So gibt das hier alles ein Seltsames Bild ab.
Einer stellt was ins Forum und schon geht die Balgerei los. Ich hatte echt die Hoffnung das würde der Vergangenheit angehören. Schade - auch frage ich mich worum es hier eigentlich geht.
Es wäre schön wenn hier wieder etwas mehr Konstruktives kommt als dieses ewige hin und her.
Ansonsten bitte das Thema abschließen. Hier lesen auch andere mit was uns einfach lächerlich erscheinen lässt.

Genau aus diesen Grund gehe ich auf diese Diskussion auch nicht mehr ein.
Ich gehe regelmäßig ins Stadion und wenn ich auch andere über das Catering so positiv sprechen höre reicht mir das allein schon aus.
Sollen manche weiterhin in ihrer Polster Traumwelt leben, der Klügere gibt nach.
Allen ein schönes Wochenende. :-)

derhatschongelb

Zitat von: Marcius91 am 02.08.2024, 18:27 CEST
Zitat von: Raphael am 02.08.2024, 18:10 CESTSo langsam finde ich es befremdlich in welche Richtung diese Diskussion geht.

Genau aus diesen Grund gehe ich auf diese Diskussion auch nicht mehr ein.
Ich gehe regelmäßig ins Stadion und wenn ich auch andere über das Catering so positiv sprechen höre reicht mir das allein schon aus.
Sollen manche weiterhin in ihrer Polster Traumwelt leben, der Klügere gibt nach.
Allen ein schönes Wochenende. :-)

Genau so! Der Weg der jetzt beschritten wird ist der Richtige.
Störfeuer hin oder her.Das will der doch bloss und nichts anderes.Er ist kein Fan vom CFC,auch wenn er das mit seinem Namen suggerieren will.

Am Sonntag gehts weiter.Das ist wichtig.

Schönes WE

kemser

Zitat von: cfcforever am 02.08.2024, 18:13 CESTPaulPanzer...Name sagt ja schon alles 😂🤦🏻hat nix mit verteidigen zu tun. Ich habe bloß noch nicht einen Beweis für die ganzen Aussagen und Vorwürfe. Gibt nur aussage von einer Seite die von der anderen bestritten wird. Wieso soll ich da uneingeschränkt einer Seite glaube schenken. Aber die Gerichte lösen ja bald alles endlich auf 😉🤫

Wolltest Du Dich eigentlich nicht verabschieden? Mir scheint , als wärst Du der einzige , der dem Polsterclan und dessen Machenschaften noch was positives abgewinnen kann. Man könnte sogar denken , das Du vielleicht Frau Polster selbst bist inkognito??? Oder ihr Mann?.....

cfcforever

Zitat von: kemser am 04.08.2024, 15:36 CEST
Zitat von: cfcforever am 02.08.2024, 18:13 CESTPaulPanzer...Name sagt ja schon alles 😂🤦🏻hat nix mit verteidigen zu tun. Ich habe bloß noch nicht einen Beweis für die ganzen Aussagen und Vorwürfe. Gibt nur aussage von einer Seite die von der anderen bestritten wird. Wieso soll ich da uneingeschränkt einer Seite glaube schenken. Aber die Gerichte lösen ja bald alles endlich auf 😉🤫

Wolltest Du Dich eigentlich nicht verabschieden? Mir scheint , als wärst Du der einzige , der dem Polsterclan und dessen Machenschaften noch was positives abgewinnen kann. Man könnte sogar denken , das Du vielleicht Frau Polster selbst bist inkognito??? Oder ihr Mann?.....

Und Sohn, Tochter, Oma und Onkel noch 😂 mach dich doch nicht lächerlich. Bin glaube eher der einzige der realistisch einschätzen kann was die MedienAktion letztes Jahr für langfristige Folgen haben wird, wenn man allen verfahren verliert. Und mit dem Podcast geht es einfach weiter. Hat dann auch was mit Glaubwürdigkeit zu tun, wenn msn rein gar nichts beweisen kann, was so massiv nach außen kundgetan wurde.

Marcius91

Zitat von: kemser am 04.08.2024, 15:36 CEST

Lass den Typen einfach labern.
Du kannst den Typen selbst mit Fakten kommen, dann sagt er auch nur wieder alles nicht bewiesen, alles Lügen.
Er hängt nun mal am Polsterchen Rockzipfelchen...daher ihn einfach ignorieren denn er macht sich hier nur lächerlich mit seinen Aussagen.

cfcforever

Nenne mir doch mal Fakten. Welche gibt es denn. Zähl doch mal auf. Erwiesene Fakten

Erzi

Also meines Wissens (korrigiert mich bitte)hat Frau Polster den Cateringvertrag bis 2037 im Alleigang verlängert und die Dauer des Vertrages in der heutigen Zeit ist für mich schon unseriös ohne die Inhalte zu kennen.

Blue

Zitat von: Erzi am 04.08.2024, 18:47 CESTAlso meines Wissens (korrigiert mich bitte)hat Frau Polster den Cateringvertrag bis 2037 im Alleigang verlängert und die Dauer des Vertrages in der heutigen Zeit ist für mich schon unseriös ohne die Inhalte zu kennen.

Stimmt so nicht, er wurde meines Wissen bereits 2019 oder so verlängert! Aber ich streue bestimmt wieder Gerüchte und bin ein willenloser Polster-Anhäger... xD 

Marcius91

Zitat von: Blue am 04.08.2024, 19:52 CEST
Zitat von: Erzi am 04.08.2024, 18:47 CESTAlso meines Wissens (korrigiert mich bitte)hat Frau Polster den Cateringvertrag bis 2037 im Alleigang verlängert und die Dauer des Vertrages in der heutigen Zeit ist für mich schon unseriös ohne die Inhalte zu kennen.

Stimmt so nicht, er wurde meines Wissen bereits 2019 oder so verlängert! Aber ich streue bestimmt wieder Gerüchte und bin ein willenloser Polster-Anhäger... xD 

2019 noch unter dem Insolvenzverwalter und nach der Insolvenz hat Frau Polster eigenmächtig den Vertrag bis 2037 verlängert und das sehr zu gunsten von Polster Catering.

Blue

Ach, da habe ich gleich noch eine Frage zum Thema... der Neue im Vorstand ist wohl der Lebensgefährte vom Leiter der Geschäftsstelle, wird es dann nicht wieder so ein wischiwaschi wenn einige Partner/in sich die Positionen ,,aufteilen" ? Bei Frau Pönisch ja ähnlich... warum wird sowas wieder akzeptiert?