Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

5. ST Babelsberg

Begonnen von derhatschongelb, 25.08.2024, 18:33 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Marcius91

Zitat von: Rottluffer am 25.08.2024, 20:20 CEST
Zitat von: Marcius91 am 25.08.2024, 19:42 CESTDie Qualität im Kader ist vorhanden. Die Jungs müssen nur ihre Fehler abstellen, dann läuft es auch.
Denn die Jungs haben es bereits bewiesen das sie es besser können.
Vor allen müssen sie ihre Leistung über 90 Minuten abrufen und nicht nur Phasenweise.

Da bin ich mir leider aktuell überhaupt nicht sicher. Insbesondere wenn wir über die nächsten Wochen oder Monate ohne

Bozic
Baumgart
Eppendorfer
Koch und nun vlt. auch noch
Eshele

spielen müssen.

M.E. muss hier noch mal nachgelegt werden, wenn es irgendwie geht.

Ansonsten droht sehr wahrscheinlich ein weiteres Jahr irgendwo im grauen Nirvana der RLNO Tabelle.

Wenn es die Möglichkeit gibt nachzulegen sollte man dies tun und stimme dir da in diesen Bereich zu.
Allerdings hier jetzt den Cateringvertrag ins Spiel zu bringen halte ich für völlig Fehl am Platze.
Vielleicht lässt sich ja mit dem ein oder anderen Sponsor darüber sprechen, allerdings werden wir jetzt nicht jede Position wo Bedarf ist angehen können.
Das sollte hier jeden klar sein.

Rottluffer

Marcius91, Deine Aussage verstehe ich nicht.

Wo bitte habe ich etwas über den Cateringvertrag geschrieben?

Irgendwie wird das in unserem Forum immer komischer ...
,,Du kannst hinfallen. Es ist auch nicht entscheidend, wie oft du hinfällst. Du musst nur immer wieder aufstehen." (Chr. Daum)

Cynos

Zitat von: cfcforever am 25.08.2024, 19:51 CESTDann ist ja alles gut. Weiter so... Fehler abstellen und dann wird es. Mit der Einstellung geht es weiter bergab

Das Gegenteil davon wäre ja die Fehler nicht abzustellen. Das wäre dann wohl besser ?

Ich zweifel ein wenig daran, dass es dann bergauf gänge. Mit anderen Worten, welch eine - mit Verlaub - selten dämliche Aussage.

cfcforever

Zitat von: Cynos am 25.08.2024, 21:34 CEST
Zitat von: cfcforever am 25.08.2024, 19:51 CESTDann ist ja alles gut. Weiter so... Fehler abstellen und dann wird es. Mit der Einstellung geht es weiter bergab

Das Gegenteil davon wäre ja die Fehler nicht abzustellen. Das wäre dann wohl besser ?

Ich zweifel ein wenig daran, dass es dann bergauf gänge. Mit anderen Worten, welch eine - mit Verlaub - selten dämliche Aussage.

Hast du meine Nachricht überhaupt verstanden. Es ging darum, als ob einfaches Fehler abstellen hier helfen wird. Hier gibt es grundlegende Probleme mit der Philosophie. Die Abwehr hat bisher einigermaßen funktioniert im Gegensatz zur Offensive. Und dann nehme ich Zickert raus??? Folge die Abwehr sah so schlimm aus wie nie bisher.

Exil-Chemnitzer

Zitat von: Janosch1978 am 25.08.2024, 20:10 CEST
Zitat von: Exil-Chemnitzer am 25.08.2024, 19:47 CEST
Zitat von: Janosch1978 am 25.08.2024, 18:56 CESTEin gewisser Daniel Frahn zeigte einem gewissen Ole Schiebold was Männerfußball ist!
mehr gibts nicht zusagen!

Es wird wieder eine harte Saison!

Was für ein dummer Kommentar! Wie viele Jahre trennen die beiden?

Und natürlich hat ein junger Frahn nie Fehler gemacht!

Unsäglich sowas!

Das verbitte ich mir!!!

Nicht ein Buchstabe dieser Aussage war falsch!
Ich hoffe, dass er daraus lernt!

Es ist mein Recht und meine Pflicht Fehler anzusprechen und nicht alles schön zu reden, wie es modern geworden ist!

Bist du Teil des Trainer-Teams?

Spiele dich nicht so auf! Du hast nicht annähernd das Recht, einen jungen Spieler so rund und einen derartigen, unverhältnismäßigen Vergleich zu machen...!

Ende aus! Und nun kannst du verbittern wie du möchtest!

Sky Blues

Dachte, du bist off.

Ohne die Sonnenkönigin hätte DF11 Fußballgott heute sicher doppelt für Himmelblau genetzt.

Gute Besserung für Eshele.

Janosch1978

Zitat von: Exil-Chemnitzer am 25.08.2024, 21:56 CEST
Zitat von: Janosch1978 am 25.08.2024, 20:10 CEST
Zitat von: Exil-Chemnitzer am 25.08.2024, 19:47 CEST
Zitat von: Janosch1978 am 25.08.2024, 18:56 CESTEin gewisser Daniel Frahn zeigte einem gewissen Ole Schiebold was Männerfußball ist!
mehr gibts nicht zusagen!

Es wird wieder eine harte Saison!

Was für ein dummer Kommentar! Wie viele Jahre trennen die beiden?

Und natürlich hat ein junger Frahn nie Fehler gemacht!

Unsäglich sowas!

Das verbitte ich mir!!!

Nicht ein Buchstabe dieser Aussage war falsch!
Ich hoffe, dass er daraus lernt!

Es ist mein Recht und meine Pflicht Fehler anzusprechen und nicht alles schön zu reden, wie es modern geworden ist!

Bist du Teil des Trainer-Teams?

Spiele dich nicht so auf! Du hast nicht annähernd das Recht, einen jungen Spieler so rund und einen derartigen, unverhältnismäßigen Vergleich zu machen...!

Ende aus! Und nun kannst du verbittern wie du möchtest!

Ich kann vergleichen was ich möchte.
Dich sogar mit einem Spinner und die Gleichung geht auf!

verstehendes Lesen hilft!

Marcius91

Zitat von: Rottluffer am 25.08.2024, 21:29 CESTMarcius91, Deine Aussage verstehe ich nicht.

Wo bitte habe ich etwas über den Cateringvertrag geschrieben?

Irgendwie wird das in unserem Forum immer komischer ...

Nicht du aber cfcforever...

Marcius91

Zitat von: cfcforever am 25.08.2024, 21:41 CEST
Zitat von: Cynos am 25.08.2024, 21:34 CEST

Hast du meine Nachricht überhaupt verstanden. Es ging darum, als ob einfaches Fehler abstellen hier helfen wird. Hier gibt es grundlegende Probleme mit der Philosophie. Die Abwehr hat bisher einigermaßen funktioniert im Gegensatz zur Offensive. Und dann nehme ich Zickert raus??? Folge die Abwehr sah so schlimm aus wie nie bisher.

Auf die schnelle neue Spieler verpflichten und alles wird besser, das ist mehr Wunschdenken als Wirklichkeit.

KrahnkeWölfi

obwohl nach einigen Vorbereitungsspielen und Punktmatches leider festgestellt werden muss, dass der Kader gegenüber der Vorsaison noch schwächer besetzt ist. Nach Ausfall der wenigen erfahrenen Leitwölfe muss man feststellen, dass bei vielen neuen Spielern die einfachen Beasics fehlen um überhaupt mittelmäßiges Regionalliganiveau zu erreichen. Aber da den Ole als Newcomer als Beispiel heranzuziehen ist übel, dumm und überhaupt nicht das Thema des neuen Kaders.

Janosch1978

Zitat von: KrahnkeWölfi am 25.08.2024, 22:31 CESTobwohl nach einigen Vorbereitungsspielen und Punktmatches leider festgestellt werden muss, dass der Kader gegenüber der Vorsaison noch schwächer besetzt ist. Nach Ausfall der wenigen erfahrenen Leitwölfe muss man feststellen, dass bei vielen neuen Spielern die einfachen Beasics fehlen um überhaupt mittelmäßiges Regionalliganiveau zu erreichen. Aber da den Ole als Newcomer als Beispiel heranzuziehen ist übel, dumm und überhaupt nicht das Thema des neuen Kaders.

Hier hat niemand Ole als Beispiel genommen, ihn gegen Daniel zustellen war der Fehler!Das kann ihn brechen oder stärker machen.
Fakt ist und bleibt, dass er heute Grenzen aufgezeigt bekommen hat, er übrigens nicht allein und das als Solches ist auch nicht schlimm, gehört zur Entwicklung dazu.
Aber es ist Realität!
Das der Kader schwächer geworden ist , kann man vertreten, ich tue es nicht!
Ich stelle lediglich fest, dass Manche noch nicht ihre Leistung bringen!Ob Sie es irgendwann bringen, werden wir sehen.
Ich gehe sogar soweit, dass ich Entwicklungen bei einzelnen Spielern sehe.

exlummscher

Von mir nichts zum Spiel aber etwas zu dem was ich gelesen habe.

Erschreckend muss ich feststellen das die Kommunikation immer aggressiver wird und andere Meinungen nicht akzeptiert werden.
Meine Bitte, besinnt euch auf einen normalen Umgang auch wenn die Meinungen gegensätzlich sind.
DANKE!

kemser

Zitat von: cfcforever am 25.08.2024, 19:12 CESTVielleicht sollte man nunmehr das Motto von Chris wirklich verinnerlichen. NICHTS IST GRÖSSER ALS DER VEREIN!!! Scheiss auf alle Diskrepanzen und persönliche Befindlichkeiten die es bisher gab. Beendet das Gerichtsverfahren, setzt euch an einen Tisch, verhandelt Catering Bedingungen aus die den derzeitigen Bedingungen von Gruhle entsprechen oder eben wie es dem Verein mehr einbringt als bisher. Niemand, wirklich niemand kann prophezeien wie das Ding vorm OLG ausgeht. Was wir können, ist es aber selber zu beeinflussen. Dann können die womöglich hohen Rückstellungen in den Kader investiert werden. Das ist jetzt die Devise. Es geht jetzt um den Verein. Keine persönlichen Grabenkämpfe. Es muss in den Kader nochmal investiert werden. Das ist klar. Steckt das Geld nicht in Gerichtskosten sondern in den Kader. So das war's von mir. Bin off

Nieeeeeeeeeeee wieder PolsterCatering. Wenn die sich zurück ziehen würde und es gutsein lassen würde, wäre es das beste für beide Seiten.

dFT

Zitat von: exlummscher am 26.08.2024, 12:14 CESTErschreckend muss ich feststellen das die Kommunikation immer aggressiver wird und andere Meinungen nicht akzeptiert werden. Meine Bitte, besinnt euch auf einen normalen Umgang auch wenn die Meinungen gegensätzlich sind. DANKE!

Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, die exlummscher hier erbittet.

Offenkundig aber tatsächlich für manche nur schwer umsetzbar. Daher auch von der Moderation her die dringende Ermahnung, bei allen Meinungsunterschieden und aller Enttäuschung über den Saisonverlauf (und das meint nicht die mdr-Hirngespinste vom Aufstiegsmitfavoriten, jeder hier wusste, dass der CFC damit nichts zu tun haben würde) die üblichen Anstandsregeln zu wahren. Beim Nachlesen wird jeder selber erkennen, was vertretbar und welche Formulierung unnötig war.

Exil-Chemnitzer

Zitat von: dFT am 26.08.2024, 17:15 CEST
Zitat von: exlummscher am 26.08.2024, 12:14 CESTErschreckend muss ich feststellen das die Kommunikation immer aggressiver wird und andere Meinungen nicht akzeptiert werden. Meine Bitte, besinnt euch auf einen normalen Umgang auch wenn die Meinungen gegensätzlich sind. DANKE!

Offenkundig aber tatsächlich für manche nur schwer umsetzbar. Daher auch von der Moderation her die dringende Ermahnung, bei allen Meinungsunterschieden und aller Enttäuschung über den Saisonverlauf (und das meint nicht die mdr-Hirngespinste vom Aufstiegsmitfavoriten, jeder hier wusste, dass der CFC damit nichts zu tun haben würde) die üblichen Anstandsregeln zu wahren. Beim Nachlesen wird jeder selber erkennen, was vertretbar und welche Formulierung unnötig war.

...
Zitat von: dFT am 26.08.2024, 17:15 CEST

Im Grunde ja, praktisch nein! Wie oft hat bspw ein Chemnitz-für-immer deutlich zwischen den Zeilen die persönliche Beziehung von Verantwortlichen thematisiert? Wurde da seitens der Moderatoren eingeschritten?

Es wurde dem GF - mehr oder weniger - ein Problem im Umgang mit Alkohol unterstellt - selbst hier habt ihr das weiterlaufen lassen...

Tut mir leid, aber hier findet keine Moderation im Sinne des Vereins statt! Und bevor wieder jemand heult, dass die Demokratie kaputt geht... NEIN! Meinungen sind ok, haltlose Unterstellungen nicht!