Neues vom FC Grubenlampe [Derbyeinstimmungsthread]

Begonnen von Charlie S., 10.04.2026, 09:50 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wie geht das Derby aus?

Komische Frage!! Die Guten gewinnen!
83 (61.9%)
Ich hab ein janz schlechtes Gefühl!
51 (38.1%)

Stimmen insgesamt: 134

FCK67

elpresidente

1. Hz ok, 2. Hz ging gar nichts mehr gegen einen denkbar miesen Schacht.

Ich hatte ja gehofft in so einem Spiel zeigt die Mannschaft nochmal was sie kann, aber scheinbar war das heute in Summe auch das Leistungsvermögen was möglich ist, was dann auch zu den letzten Wochen passt.

Ich freu mich, wenn diese Dreckssaison vorbei ist und der Sortdirektor hoffentlich im Sommer die richtigen Stellschraubem findet und die in die richtige Richtung dreht.

fasi007

Das ganze Spiel keine Chance gegen den Schacht und somit verdient verloren. Ich bin froh, wenn die Saison vorbei ist und die Gurkentruppe ausgetauscht wird. Mich sieht niemand mehr im Stadion für den Rest der Spielzeit.

FCK67

Ich enthalte mich heute! Gute Nacht .

Nur der CFC!

Am Ende haben die Verstrahlten vierdient gewonnen. (fällt, mir echt schwer das zu schreiben)

Kampf und Wille von uns, war aber völlig i.O.. Leider vor dem Tor zu harmlos.

Aktuell geht wahrscheinlich nicht mehr.
'*~-.,¸¸.-~·*'¨¯ '67 war'n wir Meister, Mit Erler, Vogel, Feister - Vorwärts, immer weiter – CFC! ¯¨'*·~-.¸¸,.-~*'

Kubake

Das war Not gegen Elend mit einem etwas besseren Schacht. Wir hatten keine richtige Torchance und haben somit verdient verloren. Mit so einer Leistung hätten wir auch im Finale in Zwickau den Arsch versohlt bekommen. Letztendlich hoffe ich, dass daraus die richtigen Schlüsse gezogen werden.

tommyschmidt

Zitat von: elpresidente am 22.04.2026, 22:44 CEST1. Hz ok, 2. Hz ging gar nichts mehr gegen einen denkbar miesen Schacht.

Das Spiel lebte lange vom Stand des 0:0, sonst war es dünne. Der schwache Schacht hatte zumindest einige eingespielte Routinen, die Chancen und dann auch Tore brachten.

Den Willen will ich Himmelblau nicht absprechen. Pistol und Walther agierten bissig, Gebuhr und Müller lange Zeit mit Ruhe und Übersicht. Das Mittelfeld war nicht existent. Uns fehlt dort vor allem Körperlichkeit und Ballbeherrschung. Damit hing auch der Sturm in der Luft.

Für mich steht das ganze Spielsystem zur Disposition (und damit auch der Trainer). Ich sehe keine Rückkehr von Erlbeck und Tobias Müller. Talente gibt es (Grimaldi, Ekui, Hempel), aber keine Leitwölfe.

So wie wir heute aufgetreten sind, hätten wir auch in Zwickau nichts zu melden gehabt.

Riesenberger

Zitat von: fasi007 am 22.04.2026, 22:48 CESTund somit verdient verloren. Ich bin froh, wenn die Saison vorbei ist

War auch mein erster Gedanke. Bloß gut, daß diese völlig unbefriedigende Saison vorbei ist. Und daß nicht wir den FSV Zwickau von seinem Pokaltrauma befreien müssen.

Allen eine geruhsame Nacht. Morgen sieht die Welt wieder anders aus. Und für unseren CFC kommen hoffentlich bald wieder bessere Zeiten

Rottluffer

Leider völlig verdient verloren.

Es war mehr drin, weil der Schacht zumindest  in der 1. Hz auch nichts gezeigt hat.

Aber dafür muss man sich auch selbst Torchancen erspielen oder sich bietende ausspielen. Fehlanzeige.

Ich glaube alle CFC Fans haben gehofft, dass wir in der 2. Hz. Oberwasser bekommen und über einen Standard in Führung gehen und den dann ins Ziel retten. Ein Tor aus dem Spiel heraus, war kaum zu erwarten...

Das Gegenteil war der Fall und Äks hat die Kontrolle übernommen und das Tor gemacht. Das 2:0 nach einem Konter, geschenkt.

Man kann der Mannschaft nicht den Willen absprechen, aber muss konstatieren, dass die diesjährige Kombination aus Mannschaft und Trainer nur RL-Mittelmass darstellt.

Ich hoffe, dass man sich gegen Zwickau nochmal aufraffen wird, die Schmach des Hinspiels zu korrigieren. Allein mit fehlt der Glaube...

Ansonsten vertraue ich darauf, dass Chris den Worten auf der MV Taten folgen lässt und wir kommende Saison mal wieder mehr Grund zur Freude haben werden.
,,Du kannst hinfallen. Es ist auch nicht entscheidend, wie oft du hinfällst. Du musst nur immer wieder aufstehen." (Chr. Daum)

Maul

So viel Einigkeit hier ist doch schön.

Hab die Motivation der Mannschaft gesehen. Im Vergleich zum letzten Jahr wirkten sie auch nicht blockiert.

Sie konnten einfach nicht besser. Darauf hat uns die Ligasaison bereits hervorragend vorbereitet.

Pasa

Das war heute für mich der endgültige Bruch mit einer Mannschaft, die viel Kredit bekommen hat und heute leider eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat, dass sie nicht zu mehr in der Lage ist. Fertig, aus, Ende. Möge bald Sommerpause sein.

exlummscher

Zitat von: fasi007 am 22.04.2026, 22:48 CESTDas ganze Spiel keine Chance gegen den Schacht und somit verdient verloren. Ich bin froh, wenn die Saison vorbei ist und die Gurkentruppe ausgetauscht wird. Mich sieht niemand mehr im Stadion für den Rest der Spielzeit.

Laut CL, im Interview in der HZ, haben 12 Spieler Vertrag. Mit 2 Spielern, wo Vertrag ausläuft, wird verlängert und es sollen 6 - 8 Neue kommen.

Gestern haben wir gesehen das wir nicht zur Spitze der RLNO gehören.

EubaForces

Der Wille war vielleicht da, aber Spielerisch war das doch auch wieder nichts. Der Schalter zu den letzten Spielen konnte nicht umgelegt werden. Und man hat gespürt, dass der Schacht anfällig war. Aber wir haben ihn zu wenig gefordert. Was bleibt ist die Leere und die Enttäuschung über ein völlig verkorkste Saison. Möge man daraus lernen. Sommerpause!

Janosch1978

Ich hoffe, diese 14 sind auch die, die man gern weiter sehen möchte,aber viele von den restlichen 10 Chris hast Du glaub ich auch geholt.
Sei es drum.
Man hat eben individuell den Unterschied der Klasse gesehen. Der Schacht hatte Spieler, die wir nächste Jahr nicht mehr in der Regio sehen.(Aber eben auch nicht soviel, dass es für diese Klasse reichte)
Er hatte in der zweiten Halbzeit eine Idee.Wir nicht!
Wir haben das ganze Spiel, die ganze Saison, nein schon Jahre keinen,der die Mannschaft anzünden kann,der ihr eine Idee gibt!Das Chris ist die größere Baustelle gegenüber den 10 neuen Spielern!

Rottluffer

Zitat von: exlummscher am 23.04.2026, 05:16 CEST
Zitat von: fasi007 am 22.04.2026, 22:48 CESTDas ganze Spiel keine Chance gegen den Schacht und somit verdient verloren. Ich bin froh, wenn die Saison vorbei ist und die Gurkentruppe ausgetauscht wird. Mich sieht niemand mehr im Stadion für den Rest der Spielzeit.

Laut CL, im Interview in der HZ, haben 12 Spieler Vertrag. Mit 2 Spielern, wo Vertrag ausläuft, wird verlängert und es sollen 6 - 8 Neue kommen.

Gestern haben wir gesehen das wir nicht zur Spitze der RLNO gehören.

Das klingt plausibel und hoffen wir mal, dass CL fur die Neuen tatsächlich in eine höhere Schublade greifen kann, also wirkliche Verstärkungen verpflichtet werden können.

Da unser Trainer bislang noch auf keiner seiner Trainerstationen wirklich überzeugt hat, bleibt bei mir einige Skepsis, ob er dann aus besserem "Spielermaterial" eine konkurrenzfähige Mannschaft formen kann.

Insofern hoffe ich, dass CL und die anderen Verantwortlichen nach einer tiefgehenden Analyse der Saison die richtige Entscheidung hinsichtlich des Trainers treffen.

Ja ich weiß, dass BD immer noch 1 Jahr Vertrag hat, was ich für einen Fehler von CL halte, aber das ist ja trotzdem kein Grund, nicht darüber nachzudenken, ob er der richtige Trainer für das Erreichen der eigenen Ziele ist.
,,Du kannst hinfallen. Es ist auch nicht entscheidend, wie oft du hinfällst. Du musst nur immer wieder aufstehen." (Chr. Daum)