Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

Neueste Beiträge

#11
Bei Youtube hat's mir den folgenden Streifen der DEFA in die Timeline gespielt.

... und freitags in die ,,Grüne Hölle" - Doku


Geht im Kern um die Fanszene von Union Ende der 80er. Ganz kultig anzusehen.

und...

eine schöne Überraschung wenn man sich die ersten Minuten mal reinzieht.

Da gibt's nämlich bewegte Bilder von diesem Spiel, was bei den Unionern einen besonderen Stellenwert hat...

Vielleicht war ja der eine oder andere von Euch dabei.

Charlie S.
#12
avatar_Charlie S.
Hauptforum zum Chemnitzer FC / 31. Spieltag - Kühe, Pleite, M...
Letzter Beitrag von Charlie S. - 28.04.2024, 21:06 CEST
Man merkt die Luft ist raus der Saison oder wen von Euch hebt die Pleite gegen Meuselwitz an?

Aber nach dem Kantersieg in Berlin war die zweite Heimniederlage in Folge schon etwas enttäuschend. Bin gespannt ob man die Hütte zum Abschluss gegen Erfurt trotzdem halbwegs voll bekommt.

Vielleicht ist ja Hansch beim Club ein Thema. Sein Vertrag in Meuselwitz läuft aus. Ich könnte Ihn mir gut neben Bozic vorstellen.

Charlie S.
#13
avatar_Charlie S.
Hauptforum zum Chemnitzer FC / Aw: Stammtisch 24.4.
Letzter Beitrag von Charlie S. - 28.04.2024, 20:57 CEST
Ich fand die Berichte auch immer sehr lesenswert. Vor allem wenn mal die eine oder andere Anekdote dabei war, die man eben noch nicht kannte. Wie O.C. richtig schreibt, sind wir immer dafür offen wenn der eine oder andere mal zur Feder greifen will. Ob ne News vom Stammtisch, Spielbericht, Kommentar oder sonstiges CFC-relevantes Thema. Immer gern. :-)

Charlie S.
#14
M
Hauptforum zum Chemnitzer FC / Aw: Kader-Thread, Saison 2024/...
Letzter Beitrag von Marcius91 - 28.04.2024, 18:29 CEST
Zitat von: FCK67 am 28.04.2024, 17:40 CEST
Zitat von: Erzi am 28.04.2024, 16:28 CESTDen 12 Mio Etats musst du aber im Zusammhang mit den mind. 10 Abteilungen bei A** sehen
 

Stimmt . Für die 1.Mannschaft sind bis 4,5 Mio eingeplant.

Aber das soll nicht unsere Baustelle sein.
Weiß denn jemand was beim CFC in der neuen Saison eingeplant ist ?

Vom Etat her soll sich nichts groß ändern. Wenn ich schätzen müsste dürfte unser Etat für die 1.Mannschaft bei 1,3 bis 1,4 Millionen Euro liegen.
Zumindest hieß es letztens so das wir in der neuen Saison einen ähnlichen Etat wie diese haben werden.
#15
J
Hauptforum zum Chemnitzer FC / Aw: Kader-Thread, Saison 2024/...
Letzter Beitrag von Janosch1978 - 28.04.2024, 18:01 CEST
Die viereinhalb ist rein für die Spieler, da kommt mindestens das doppelte drauf, die anderen neun schlucken doch höchsten 2Millionen.
Aber wie schon hier gesagt, nicht unsere Baustelle, nur krass was da schon gebraucht wird.
Wieviel wir brauchen ist mir persönlich Wurscht, das wichtigste ist, wir geben nie mehr,mehr Geld aus, als wir haben!
Haben wir irgendwann 10 Millionen,können wir die gern ausgeben.
Obwohl es,wie immer beim Fussball,pervers ist!
#16
F
Hauptforum zum Chemnitzer FC / Aw: Kader-Thread, Saison 2024/...
Letzter Beitrag von FCK67 - 28.04.2024, 17:40 CEST
Zitat von: Erzi am 28.04.2024, 16:28 CESTDen 12 Mio Etats musst du aber im Zusammhang mit den mind. 10 Abteilungen bei A** sehen
 

Stimmt . Für die 1.Mannschaft sind bis 4,5 Mio eingeplant.

Aber das soll nicht unsere Baustelle sein.
Weiß denn jemand was beim CFC in der neuen Saison eingeplant ist ?
#17
A
Hauptforum zum Chemnitzer FC / Aw: Kader-Thread, Saison 2024/...
Letzter Beitrag von alter_sack - 28.04.2024, 17:01 CEST
Zitat von: O.C. am 28.04.2024, 00:34 CEST
Zitat von: Marcius91 am 27.04.2024, 09:40 CESTIch schätze mal zwischen 4 bis 6 Millionen würden reichen um in der 3.Liga gesund zu wirtschaften.

Ich bin bezüglich der weiteren himmelblauen Ziele aktuell ziemlich ratlos und zweifelnd. Klar, mit einer höheren Spielklasse erhöht man den medialen Bekanntheitsgrad und möglicherweise die Attraktivität für Sponsoren. Allerdings haben wir selbst erfahren, wie schwierig das Überleben in Liga 3 ist. Aussagen aus früheren CFC-Chefetagen war ja auch immer, dass die 3. Liga ein Ritt auf der Rasierklinge ist. Eigentlich fühle ich mich in dieser RLNO mit den alten, attraktiven Ost-Gegnern ganz wohl - und die Zuschauerzahlen zeigen ja auch das Interesse an diesen Derbys. Schaue ich auf die 3. Liga, würde es mir vor Heimspielen gegen Sandhausen, BvB II, Ingolstadt, Haching, Vicki Köln und Verl gruseln, zumal das ja auch kein sportliches Fallobst ist, sondern eher zerrige Gegner. Worauf ich hinaus will: Man sollte vielleicht erst einmal definieren, wo der CFC hin soll, und ob das alles Sinn macht.

Old Ch@tterhand
Über Ziele reden, sind für mich die Fehler der Vergangenheit. Handeln, sich weiter verbessern, damit Spiele wie gegen Kühe, Schweine, Meuselwitz nicht mehr vorkommen. Ein Aufstieg ist ohnehin nicht planbar. Die Fähigkeit darum mitzuspielen, macht den CFC deutlich attraktiver, für Spieler, Sponsoren und Fans.
#18
E
Hauptforum zum Chemnitzer FC / Aw: Kader-Thread, Saison 2024/...
Letzter Beitrag von Erzi - 28.04.2024, 16:28 CEST
Den 12 Mio Etats musst du aber im Zusammhang mit den mind. 10 Abteilungen bei A** sehen
 
#19
F
Hauptforum zum Chemnitzer FC / Aw: Kader-Thread, Saison 2024/...
Letzter Beitrag von FCK67 - 28.04.2024, 16:22 CEST
Zitat von: Marcius91 am 27.04.2024, 09:40 CEST
Zitat von: Janosch1978 am 27.04.2024, 09:15 CESTMensah wird sich dann wohl in die Reihe
von Hansch und Bonga einreihen und Damer müsste auch beweisen, dass ihn das Jahr bei uns weiter gebracht hat.
Für mich sind immer noch Welten zwischen Regio Nordost und 3.Liga und wenn ich lese, dass mittelmäßige Drittligavereine mit einem Etat von 12 Mios planen, dann gute Nacht!

Naja 12 Millionen sind dann aber auch Vereine die aus der 2.Liga kommen.
Gerade die Dörfler aus dem Erzgebirge müssen zur nächsten Saison kräftig sparen.
Ich schätze mal zwischen 4 bis 6 Millionen würden reichen um in der 3.Liga gesund zu wirtschaften.
Weniger als 4 Millionen sieht man ja bei Zwickau oder auch bei Halle aktuell.

Der Schacht plant in der kommenden Daison mit 12 Mio ....nur mal am Rande erwähnt.
#20
K
Hauptforum zum Chemnitzer FC / Aw: Kader-Thread, Saison 2024/...
Letzter Beitrag von Korni69 - 28.04.2024, 11:36 CEST
Ich sehe das ähnlich wie OC. Ich halte die dritte Liga auch nicht für interessanter wie unsere derzeitige Regionalliga Nordost. Auch das Argument der besseren Vermarktung und der wesentlich höheren Fernsehgehälter halte ich für überbewertet. Natürlich bin ich da nur ein Laie. Aber meiner Ansicht nach ist es doch so, daß man das was man über Fernsehgelder mehr einnimmt,vermutlich in wesentlich teuere Spieler investieren muss. Und schon ist der finanzielle Vorteil vermutlich wieder weg. Ticketpreise kann man da auch nicht ewig höher schrauben. Natürlich muss der sportliche Anspruch immer sein weiter nach oben zu kommen. Aber in Chemnitz fehlt es wohl einfach,auch an finanzkräftigen Unternehmen die auch gewillt sind dem Verein zu unterstützen auch wenn der eigene Vorteil da nicht so riesengroß ist. In diesem Sinne kann man den jetzigen Geldgebern gar nicht genug danken was sie allein in der 4.Liga an Geld und,auch Zeit in den Verein stecken. Und das im Endeffekt um unseren Verein einfach weiter leben zu lassen.