Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

Neueste Beiträge

#21
K
Hauptforum zum Chemnitzer FC / Aw: Kader-Thread, Saison 2024/...
Letzter Beitrag von Korni69 - 28.04.2024, 11:36 CEST
Ich sehe das ähnlich wie OC. Ich halte die dritte Liga auch nicht für interessanter wie unsere derzeitige Regionalliga Nordost. Auch das Argument der besseren Vermarktung und der wesentlich höheren Fernsehgehälter halte ich für überbewertet. Natürlich bin ich da nur ein Laie. Aber meiner Ansicht nach ist es doch so, daß man das was man über Fernsehgelder mehr einnimmt,vermutlich in wesentlich teuere Spieler investieren muss. Und schon ist der finanzielle Vorteil vermutlich wieder weg. Ticketpreise kann man da auch nicht ewig höher schrauben. Natürlich muss der sportliche Anspruch immer sein weiter nach oben zu kommen. Aber in Chemnitz fehlt es wohl einfach,auch an finanzkräftigen Unternehmen die auch gewillt sind dem Verein zu unterstützen auch wenn der eigene Vorteil da nicht so riesengroß ist. In diesem Sinne kann man den jetzigen Geldgebern gar nicht genug danken was sie allein in der 4.Liga an Geld und,auch Zeit in den Verein stecken. Und das im Endeffekt um unseren Verein einfach weiter leben zu lassen.
#22
M
Hauptforum zum Chemnitzer FC / Aw: Kader-Thread, Saison 2024/...
Letzter Beitrag von Maul - 28.04.2024, 04:16 CEST
Bundesweite Auftritte sollten langfristig unser Anspruch sein, genauso wie für 3-4 andere Vereine der Liga. Die RL NO wird halt auch nur deshalb attraktiv, weil man sie nur schwer nach oben verlassen kann.

Die Attraktivität der anderen Vereine in der Liga verleitet schon dazu, das so zu akzeptieren. Andererseits sind genau das die Auswirkungen der ungerechten Ligenstruktur...
#23
M
Hauptforum zum Chemnitzer FC / Aw: Kader-Thread, Saison 2024/...
Letzter Beitrag von Marcius91 - 28.04.2024, 00:54 CEST
Zitat von: O.C. am 28.04.2024, 00:34 CEST
Zitat von: Marcius91 am 27.04.2024, 09:40 CESTIch schätze mal zwischen 4 bis 6 Millionen würden reichen um in der 3.Liga gesund zu wirtschaften.

Ich bin bezüglich der weiteren himmelblauen Ziele aktuell ziemlich ratlos und zweifelnd. Klar, mit einer höheren Spielklasse erhöht man den medialen Bekanntheitsgrad und möglicherweise die Attraktivität für Sponsoren. Allerdings haben wir selbst erfahren, wie schwierig das Überleben in Liga 3 ist. Aussagen aus früheren CFC-Chefetagen war ja auch immer, dass die 3. Liga ein Ritt auf der Rasierklinge ist. Eigentlich fühle ich mich in dieser RLNO mit den alten, attraktiven Ost-Gegnern ganz wohl - und die Zuschauerzahlen zeigen ja auch das Interesse an diesen Derbys. Schaue ich auf die 3. Liga, würde es mir vor Heimspielen gegen Sandhausen, BvB II, Ingolstadt, Haching, Vicki Köln und Verl gruseln, zumal das ja auch kein sportliches Fallobst ist, sondern eher zerrige Gegner. Worauf ich hinaus will: Man sollte vielleicht erst einmal definieren, wo der CFC hin soll, und ob das alles Sinn macht.

Old Ch@tterhand

Langfristig möchte man ja auch wieder in die 3.Liga das wurde ja schon gesagt.
Nur wann es soweit ist das kann stand heute keiner sagen.
Aber nehme ich mal den jetzigen Etat zur Seite dann werden wir Jahre brauchen.
Vor allem von Sponsorenseite haben wir aufholbedarf.
#24
O
Hauptforum zum Chemnitzer FC / Aw: Kader-Thread, Saison 2024/...
Letzter Beitrag von O.C. - 28.04.2024, 00:34 CEST
Zitat von: Marcius91 am 27.04.2024, 09:40 CESTIch schätze mal zwischen 4 bis 6 Millionen würden reichen um in der 3.Liga gesund zu wirtschaften.

Ich bin bezüglich der weiteren himmelblauen Ziele aktuell ziemlich ratlos und zweifelnd. Klar, mit einer höheren Spielklasse erhöht man den medialen Bekanntheitsgrad und möglicherweise die Attraktivität für Sponsoren. Allerdings haben wir selbst erfahren, wie schwierig das Überleben in Liga 3 ist. Aussagen aus früheren CFC-Chefetagen war ja auch immer, dass die 3. Liga ein Ritt auf der Rasierklinge ist. Eigentlich fühle ich mich in dieser RLNO mit den alten, attraktiven Ost-Gegnern ganz wohl - und die Zuschauerzahlen zeigen ja auch das Interesse an diesen Derbys. Schaue ich auf die 3. Liga, würde es mir vor Heimspielen gegen Sandhausen, BvB II, Ingolstadt, Haching, Vicki Köln und Verl gruseln, zumal das ja auch kein sportliches Fallobst ist, sondern eher zerrige Gegner. Worauf ich hinaus will: Man sollte vielleicht erst einmal definieren, wo der CFC hin soll, und ob das alles Sinn macht.

Old Ch@tterhand
#25
O
Hauptforum zum Chemnitzer FC / Aw: Stammtisch 24.4.
Letzter Beitrag von O.C. - 27.04.2024, 23:23 CEST
Die meisten Berichte stammten damals aus meiner Feder. Damals hat man aber beim Stammtisch auch noch tatsächlich etwas Neues oder Interessantes erfahren, was berichtenswert war. Heute hat man trotz 4. Liga fast tägliche Infos von TAG24, dem Blick, von der CFC-Homepage, und auf allen social-media-Kanälen. Jede noch so kleine News wird sofort verbreitet. Es macht kaum Sinn, sich beim Stammtisch noch irgendwelche unausgesprochenen Neuigkeiten zu erhoffen. Zweitens sind auch die Spieler alle "glatter" geworden, die plaudern nicht mehr über das Training unter den Blicken vom strengen Gerd oder wie es in der Mannschaft so läuft. Die sind smart und wissen, dass sie eine gute Fassade abgeben müssen, wo keine Kratzer erlaubt sind. Drittens ist der Stammtisch aus dem alten Erdenglück mehrfach umgezogen und hat dadurch - zumindest für mich - nicht an Charme gewonnen. Ich will das Ganze aber nicht schlechtreden, denn eigentlich ist es eine feine Sache, dass die Spieler und Funktionäre zu so einem Plausch vorbeikommen und man zwanglos quatschen kann. Wer will und mag, sollte hingehen. Und wer will, kann gern an die Fanpage-Macher einen kleinen Bericht schicken - falls es tatsächlich etwas zu berichten gibt.

Old Ch@tterhand
#26
avatar_Charlie S.
Hauptforum zum Chemnitzer FC / Aw: Kader-Thread, Saison 2024/...
Letzter Beitrag von Charlie S. - 27.04.2024, 12:56 CEST
Auch Niclas Walther hat verlängert. Wurde eben im Stadion verkündet. Sehr gut. Himmelblaues Eigengewächs mit Potential.

Charlie S.
#27
M
Hauptforum zum Chemnitzer FC / Aw: Kader-Thread, Saison 2024/...
Letzter Beitrag von Marcius91 - 27.04.2024, 09:40 CEST
Zitat von: Janosch1978 am 27.04.2024, 09:15 CESTMensah wird sich dann wohl in die Reihe
von Hansch und Bonga einreihen und Damer müsste auch beweisen, dass ihn das Jahr bei uns weiter gebracht hat.
Für mich sind immer noch Welten zwischen Regio Nordost und 3.Liga und wenn ich lese, dass mittelmäßige Drittligavereine mit einem Etat von 12 Mios planen, dann gute Nacht!

Naja 12 Millionen sind dann aber auch Vereine die aus der 2.Liga kommen.
Gerade die Dörfler aus dem Erzgebirge müssen zur nächsten Saison kräftig sparen.
Ich schätze mal zwischen 4 bis 6 Millionen würden reichen um in der 3.Liga gesund zu wirtschaften.
Weniger als 4 Millionen sieht man ja bei Zwickau oder auch bei Halle aktuell.
#28
J
Hauptforum zum Chemnitzer FC / Aw: Kader-Thread, Saison 2024/...
Letzter Beitrag von Janosch1978 - 27.04.2024, 09:15 CEST
Mensah wird sich dann wohl in die Reihe
von Hansch und Bonga einreihen und Damer müsste auch beweisen, dass ihn das Jahr bei uns weiter gebracht hat.
Für mich sind immer noch Welten zwischen Regio Nordost und 3.Liga und wenn ich lese, dass mittelmäßige Drittligavereine mit einem Etat von 12 Mios planen, dann gute Nacht!
#29
R
Hauptforum zum Chemnitzer FC / Aw: Kader-Thread, Saison 2024/...
Letzter Beitrag von Reinerzufall - 26.04.2024, 22:04 CEST
Mensah war zu oft brotlose Kunst. Daher für mich keine Überraschung. Meines Erachtens auch niemals für Herausforderungen jenseits der Regionalliga gewappnet.

Mit den 9 Entscheidungen zeigt man m.E., dass man sich gegen ein "weiter so" entschieden hat und sukzessive höhere Ziele anstrebt - damit meine ich nicht den sofortigen Aufstieg.

Würde man einfach so auf dem Level weiter spielen wollen, hätte man 4-5 der Entscheidungen auch andersherum treffen können.

Am meisten Schmerzen wird der voraussichtliche Abgang von Damer verursachen. Da wird es sicher auch keinen bezahlbaren Ersatz geben. Keller sehe ich im Gegensatz zu vielen hier leider nicht so optimistisch. Was nicht ist, kann aber ja noch werden.
#30
M
Hauptforum zum Chemnitzer FC / Aw: Stammtisch 24.4.
Letzter Beitrag von Marcius91 - 26.04.2024, 21:56 CEST
Zitat von: Exil-Chemnitzer am 26.04.2024, 21:41 CEST..vor 18 Jahren??!! Geh doch einfach hin, anstatt hier so einen inhaltlosen Quatsch zu schreiben!

Und dann kannst du ja wie früher, berichten!
Arbeitstechnisch geht das nun mal nicht bei jeden.
Ist bei mir nicht anders...wohnhaft in Chemnitz aber Arbeite außerhalb.
Daher ist ein Besuch zum Stammtisch absolut nicht möglich.

Ja ich weiß man kann es nicht jeden Recht machen aber ein paar Infos wären trotzdem nett auch wenn es nur ne kurze Zusammenfassung ist.
Für mich bleibt nur der Besuch zu den Heimspielen oder halt die MV.