Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

Neueste Beiträge

#41
avatar_nischelino
Rund um die schönste Nebensache der Welt / Aw: Vereinshymnen
Letzter Beitrag von nischelino - 15.05.2024, 10:12 CEST
kann mir jemand erklären  wie  in dem st. pauli lied von thees ulmann, die textstelle "wo man in chemnitz" verlor,gemeint ist?

hab mal die stelle verlinkt:

https://youtu.be/LCVvdz3LyGE?t=114

#42
M
Hauptforum zum Chemnitzer FC / Aw: Was macht eigentlich...
Letzter Beitrag von Maul - 14.05.2024, 19:31 CEST
Insofern ist Chemie aber auch die einzig erklärbare Option hinsichtlich derer Struktur, deren Ambitionen und ruhigen Weg, wie sie das verfolgen.

Chemie ist jetzt nicht gerade die Verkörperung des dreckigen Profigeschäfts.
#43
avatar_jb
Hauptforum zum Chemnitzer FC / Aw: Kader-Thread, Saison 2024/...
Letzter Beitrag von jb - 14.05.2024, 10:50 CEST
avatar_admin könnt ihr vielleicht bitte das Thema "Zukunftsvisionen" (oder wie auch immer) mal aus dem Kaderthread lösen? Ich fände es besser, wenn der Fokus hier auf dem aktuellen Personal (und anstehende Transfers)  gerichtet bleibt.
#44
avatar_jb
Hauptforum zum Chemnitzer FC / Aw: Was macht eigentlich...
Letzter Beitrag von jb - 14.05.2024, 10:43 CEST
Zitat von: O.C. am 14.05.2024, 09:04 CESTIch bin erstaunt, dass "Ziff" sich das wieder antut. ...Old Ch@tterhand
Geht mir auch so. Ich hatte es auch so verstanden, dass er das gern als "Nebenjob" weiterbetreibt, aber nichts mehr mit dem Profigeschäft zu tun haben wollte. Aber gut, wird schon seine Gründe haben...
#45
avatar_jb
Hauptforum zum Chemnitzer FC / Aw: Was macht eigentlich...
Letzter Beitrag von jb - 14.05.2024, 10:41 CEST
Was macht eigentlich... Christian Mauersberger?

Unser talentierter ehemaliger Flügelstürmer hatte zwischendurch seine Profilaufbahn mal für einen Selbstfindungstripp unterbrochen, ist mittlerweile aber Leistungsträger bei den Stuttgarter Kickers und auf dem Weg zum Aufstieg in Liga 3...
https://www.kicker.de/christian-mauersberger/spieler/regionalliga-suedwest/2023-24/stuttgarter-kickers
#46
O
Hauptforum zum Chemnitzer FC / Aw: Was macht eigentlich...
Letzter Beitrag von O.C. - 14.05.2024, 09:04 CEST
Ich bin erstaunt, dass "Ziff" sich das wieder antut. Anläßlich der Auslosung im DFB-Pokal (2017) im Hotel Moskau (der CFC bekam Bayern) erzählte er mir bereits, wie sehr dieses Geschäft von Scharlatanen durchsetzt sei, und mit wieviel Dreck man dabei zu tun habe. Und richtig, am Ende der Saison 2017-18 ging Ziffert, dafür bekamen wir einen gewissen Sobotzik, unter dessen segensreichen Wirkens nun gerade der HFC in die 4. Liga abgestiegen ist.

Old Ch@tterhand
#47
T
Hauptforum zum Chemnitzer FC / Aw: Was macht eigentlich...
Letzter Beitrag von tommyschmidt - 13.05.2024, 21:08 CEST
Der Steffen war mir trotz seines Scheiterns mit Horst Steffen sympathisch.  Er zeigte in 2.5 Jahren beim FC Grimma, was er mit kleinem Etat kann.
#49
T
Hauptforum zum Chemnitzer FC / Aw: Wer geht hoch, wer kommt r...
Letzter Beitrag von tommyschmidt - 13.05.2024, 13:45 CEST
Falls Tommy Haeder ein Sparfuchs ist: Eilenburg sind 700 km weniger als Rostock, macht also ca 600 Euro weniger für Diesel. Greifswald tut uns leider nicht diesen Spargefallen.
#50
O
Hauptforum zum Chemnitzer FC / Aw: Wer geht hoch, wer kommt r...
Letzter Beitrag von O.C. - 13.05.2024, 12:42 CEST
Nun, Eilenburg ist dank dem CFC gerettet. Hoffentlich gabs dafür wenigstens einen Kasten Ileburger Brause. :-)

Old Ch@tterhand