avatar_Charlie S.

Kader-Thread, Saison 2024/2025

Begonnen von Charlie S., 26.01.2024, 11:17 CET

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nur der CFC!

Zitat von: Roger Jahn am 29.03.2024, 17:14 CETDanke Chris für alles.
Hoffentlich bleibst du uns in irgendeiner Form erhalten.
Dor Club kann's gebrauchen.
Nochmals danke für viele Gänsehaut
Momente und ich wünsche Dir am Sonntag einen mehr als würdigen Abschied vor der Südkurve!!!
Und weiterhin gute Besserung!!!

Zitat von: Lars am 29.03.2024, 18:09 CETEs wäre schön, wenn Chris sich im himmelblauen Trikot auf dem Rasen verabschieden könnte, bspw. mit einer Einwechslung in der Nachspielzeit. Das wäre ein wirklich würdiger Abschied. Sicherlich die beeindruckendste Karriere eines Chemnitzer Nachwuchsspielers seit Michael Ballack.

Dem kann ich mich nur anschließen.

Bleib gesund! und uns in irgendeiner Funktion für den Club erhalten. Lass dich am So. von der Süd/ dem ganzen Stadion feiern.
Ein großartiger Spieler, der gezeigt hat - was mit Wille, Disziplin und Ergeiz erreichbar ist - hängt seine Schuhe an den Nagel. RESPEKT!

Wenn ich an So. denke, dann habe ich jetzt schon Tränen in den Augen.

DANKE! Chris
'*~-.,¸¸.-~·*'¨¯ '67 war'n wir Meister, Mit Erler, Vogel, Feister - Vorwärts, immer weiter – CFC! ¯¨'*·~-.¸¸,.-~*'

Charlie S.

Mit Ole Schiebold hat man nun einen Spieler aus dem eigenen Nachwuchs nach oben gezogen, was ich super finde. Bin gespannt, ob er sich bei den Profis durchsetzen kann.

Ansonsten ist ja gerade Schweigen im Walde, was die Vertragsverlängerungen angeht. Ob das alles Abgänge werden? Dann müsste der halbe Kader erneuert werden. Bei Walther, Damer, Ampadu und Mensah hoffe ich noch auf eine Verlängerung. Bin auch gespannt was mit Roscher passiert. Der Junge hat ja leider immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen.

Zur aktuellen Kader- und Vertragsübersicht.

Charlie S.

derhatschongelb

Ich hoffe nicht,dass das alles Abgänge werden.
Aber ich denke speziell bei Damer und Ampadu wirds nicht einfach.

Ich hoffe Keller bekommt ein Angebot.

Walther wird bleiben.Wenn man ihn will ;-)

Lars

Dass nächste Saison noch kein Torhüter unter Vertrag steht, wundert mich am meisten. Selbst wenn man da einen Neuzugang verpflichten wollte, könnte man doch mit jemandem der drei als Ersatz verlängern. Die dürften alle drei keine Angebote von attraktiveren Arbeitgebern haben, und Ansprüche auf große Gehaltserhöhungen haben sich aus den Leistungen auch nicht ergeben.

Die genannten Walther, Damer, Ampadu und Mensah dürften diejenigen sein, mit denen man gerne verlängern möchte. Wenn diese maximal vier Stammspieler gehen würden, wäre das ein kleinerer Umbruch als vor dieser Saison. Es sollte notfalls machbar sein, halbwegs gleichwertigen Ersatz zu finden. Ich würde denen allen aber empfehlen, nicht zu viel zu wollen - Damer bspw. konnte sich erwiesenermaßen bei einem Absteiger in der 3. Liga nicht durchsetzen.

Dazu kommt mit Keller noch ein Kandidat, der ein Angebot erhalten haben dürfte, aber auch andere Optionen durchdenkt. Er dürfte mit seinen Einsatzzeiten nicht wirklich zufrieden sein. Da wird man sich hoffentlich einigen können.

scooby

Ambadu hat wohl auch Angebote aus Liga 2. Wobei ich solche nicht annehmen würde. Klar verdient man für 1 oder 2 Jahre gut Geld aber wenn man nicht wirklich spielt nützt einem das auch nix. Siehe Bonga.
Denke hier hat er die Chance sich noch 1-2 Jahre zu entwickeln. Ob er das allerdings auch so sieht werden wir sehen.

cfcfan06

also ich vermute mal folgendes:
sicherer Abgang:
-Pribanovic -keine Perspektive
-Abayomi    -keine Perspektive
-Schreiber  -keine Perspektive
-Akindele   -keine Perspektive
-Stagge     -keine Perspektive, man hat sich mehr erhofft, hat sicherlich einen "üppigen" Vertrag
-Berger     -Reutter hat ihm den Rang abgelaufen, hat sicherlich einen "üppigen" Vertrag
-Walther    -konnte nie an seine Zeit anknüpfen, als er hoch kam, wirkt mir nicht kampfeslustig,
             braucht viell mal ne andere Luft...
-Mensah     -da klafft Anspruch u Wirklichkeit zu sehr auseinander

noch offen, bleibt?:
- Ampadu - wenn er vermeintlich bessere Angebote ausschlägt
- Damer  - wenn er vermeintlich bessere Angebote ausschlägt
- Wunsch - wenn er mit einem offenen Kampf um die Nr.1 leben kann
- Keller - wenn er damit klar kommt, weiter Wechsler zu sein
- Smith  - kommt er zurück und kann eine ernsthafte Alternative zu Bozic sein?
- Roscher- kommt er gesund zurück?


PaulPanzer

ZitatAmbadu hat wohl auch Angebote aus Liga 2.
Na dann, soll er mal machen!

Reinerzufall

Zitat von: PaulPanzer am 16.04.2024, 08:48 CEST
ZitatAmbadu hat wohl auch Angebote aus Liga 2.
Na dann, soll er mal machen!


Jup. Hat ja bei Bonga auch schon so super geklappt. Ampadu ist ja nicht mal ansatzweise ein Unterschiedsspieler, was das rechtfertigen würde. Würde ihn daher lieber eine weitere Saison bei uns sehen :-D

Marcius91

Zitat von: scooby am 15.04.2024, 10:24 CESTAmbadu hat wohl auch Angebote aus Liga 2. Wobei ich solche nicht annehmen würde. Klar verdient man für 1 oder 2 Jahre gut Geld aber wenn man nicht wirklich spielt nützt einem das auch nix. Siehe Bonga.
Denke hier hat er die Chance sich noch 1-2 Jahre zu entwickeln. Ob er das allerdings auch so sieht werden wir sehen.

Sehe ich ähnlich die Liga 2 kommt noch viel zu früh für ihn.
Lieber noch 1 bis 2 Jahre Regio um dann den nächsten Schritt zu machen.
Siehe Leon der kam aus der 3.Liga. Geld ist halt nicht alles denn am Ende sollte es darum gehen das ein Spieler auch spielt. Was nützt es denn wenn ich nen Jahr auf der Bank versauere.

elpresidente

Zitat von: Marcius91 am 16.04.2024, 09:50 CEST
Zitat von: scooby am 15.04.2024, 10:24 CESTAmbadu hat wohl auch Angebote aus Liga 2. Wobei ich solche nicht annehmen würde. Klar verdient man für 1 oder 2 Jahre gut Geld aber wenn man nicht wirklich spielt nützt einem das auch nix. Siehe Bonga.
Denke hier hat er die Chance sich noch 1-2 Jahre zu entwickeln. Ob er das allerdings auch so sieht werden wir sehen.
Was nützt es denn wenn ich nen Jahr auf der Bank versauere.

Wenn er nen 2 Jahresvertrag bekommt wahrscheinlich um die 150 k im Jahr, dann als "Zweitligaspieler" nochmal 2 Jahre ein 80 k Vertrag in Liga 3 bevor es im schlimmsten Fall zurück in die Regio für ca. 35 k geht.

Also 320.000 mehr (brutto) wäre der Nutzen aufm Konto nach 4 Jahren. Wenn es überraschenderweise gut geht für immer mind. Liga 3.

cfcfan06

wo auch immer du die Zahlen her hast, mir erscheint es etwas unrealistisch. Brutto ohne Prämien? Durchschnittsverdienst? Wenn er Stamm in der RL ist glaube ich nicht an 35k brutto.

elpresidente

Brutto, ohne Prämien und alles geschätzt auf Durchschnittsbasis

Reinerzufall

Keine Verlängerung seitens CFC:

Stephan Mensah,
Robert Berger,
Lukas Stagge,
Stefan Pribanovic,
Davis Smith,
Stanley Birke,
Marius Schreiber,
Kingsley Akindele und
Yanick Roney Abayomi

Alles keine Überraschungen und ich trauere keinem hinterher. Heißt gleichzeitig dass man Wunsch behalten will.

tommyschmidt

Für  mich interessant,  dass die eigenen Nachwuchsspieler Keller, Walther, Roscher nicht auf der Streichliste stehen

Marcius91

Zitat von: Reinerzufall am 26.04.2024, 11:20 CESTKeine Verlängerung seitens CFC:

Stephan Mensah,
Robert Berger,
Lukas Stagge,
Stefan Pribanovic,
Davis Smith,
Stanley Birke,
Marius Schreiber,
Kingsley Akindele und
Yanick Roney Abayomi

Alles keine Überraschungen und ich trauere keinem hinterher. Heißt gleichzeitig dass man Wunsch behalten will.

Stephan Mensah ist ehrlich gesagt schon etwas überraschend allerdings auch nachvollziehbar in meinen Augen.
Aber bei allen anderen hatte sich das angekündigt weil die kaum gespielt hatten bis auf Robert Berger.
Das man Wunsch behalten möchte finde ich auch richtig. Er hat sich im Laufe der Saison schon weiterentwickelt auch wenn er noch Arbeit vor sich hat.