Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü
avatar_Charlie S.

Bilanz der Neuzugänge

Begonnen von Charlie S., 09.02.2023, 10:10 CET

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Charlie S.

Nach ungefähr der Hälfte der Saison ist es spannend mal einen Blick auf die Bilanz der Neuzugänge zu werfen.

Hier meine Sicht.

Top-Griff

  • Chris Löwe - genau der Leitwolf den wir gebraucht haben. Toll, dass er da ist
  • Stephan Mensah - hat sich sensationell entwickelt. Dribbelstark, schnell, torgefährlich und so gg. Greifswald gesehen, zweikampfstark. Mega!

Verstärkung

  • Lukas Stagge - nach gewisser Anlaufzeit Stammplatz im Mittelfeld erkämpft. Solide Leistungen.

Mitläufer

  • Robert Berger - zwar Stammspieler, aber noch nicht die erhoffte echte Verstärkung für mich. Oder ist da nur die Erwartung zu hoch?
  • Robert Pribanovic - wenig Einsätze, dann verletzt. Kein Faktor.

Enttäuschung

  • Michel Ulrich - zu zweikampfschwach und lethargisch. Keine Alternative im Angriff.

Ohne Wertung

  • Lucas Arnold - zeitlang verletzt. Anschlusskader.
  • Jasin Jusic - lange verletzt. Anschlusskader.
  • Marius Schreiber - Im ersten Profijahr noch keine Alternative.
  • Stanley Birke - als dritter Keeper ohne Einsatzchance.

Charlie S.

Riesenberger

Mensah spielt mittlerweile passabel, ja. Aber besser als Stagge? Nein, das sehe ich anders.

scooby

Zitat von: Riesenberger am 09.02.2023, 15:25 CETMensah spielt mittlerweile passabel, ja. Aber besser als Stagge? Nein, das sehe ich anders.

Keine Ahnung ob du die Spiele nach der Winterpause nicht gesehen hast ABER Mensah hat einen Riesensprung gemacht. Die letzten Spiele waren richtig Stark von dem Junge. Am Sonntag würde ich sogar sagen er war der beste Mann auf dem Platz und das nicht wegen seinem Tor.
Hoffe er kann morgen spielen.

Lars

Ulrich hat insgesamt nur 299 Minuten gespielt, dabei meist nur wenige Minuten. Als Stürmer braucht man mehr Zeit, um die vielleicht nur eine Szene im Spiel zu bekommen, in der man der Held wird. Ich bin deshalb auf das Spiel gegen den BFC gespannt, wo wir ihn laut Christian Tiffert von Anfang an sehen werden.

Für mich ist Robert Berger die größte Enttäuschung, er hat es offensiv nur zu einer einzigen Torvorlage gebracht. Allerdings muss ich da auch einschränken, dass zur unvoreingenommenen Einschätzung auch eine detaillierte Analyse seines Defensivverhaltens gehören würde. Darauf liegt bei mir nicht so der Fokus, als dass ich dazu eine Aussage treffen könnte.

Charlie S.

Zitat von: Lars am 09.02.2023, 21:55 CETUlrich hat insgesamt nur 299 Minuten gespielt, dabei meist nur wenige Minuten. Als Stürmer braucht man mehr Zeit, um die vielleicht nur eine Szene im Spiel zu bekommen, in der man der Held wird. Ich bin deshalb auf das Spiel gegen den BFC gespannt, wo wir ihn laut Christian Tiffert von Anfang an sehen werden.

Berlin ist die große Chance für Michel Ulrich zu zeigen, dass er wirklich etwas kann. Denn bisher habe ich da in den Spielen bei Ulrich nur einen langsamen, phlegmatischen Spieler ohne jegliche Durchschlagskraft gesehen. Wenn bei ihm der Knoten noch platzen sollte, dann bitte heute.

Charlie S.

Möhre

Rozgonyi ist weg? Wurde gestern bei Tag24 gemeldet, aber sonst liest man dazu nix...

Lars

Zitat von: Möhre am 10.02.2023, 11:26 CETRozgonyi ist weg? Wurde gestern bei Tag24 gemeldet, aber sonst liest man dazu nix...

Jetzt müsste ich vielleicht schockiert sein. Dummerweise hätte ich aber gar keine Verbindung mit dem CFC herstellen können, wenn ich den Namen Marcel Rozgonyi gehört hätte. Was genau ein "Technischer Direktor" für Aufgaben hat, wenn die sportlichen Angelegenheiten weiter bei Marc Arnold liegen und er sich um Prozessoptimierung kümmern soll, ist mir ein völliges Rätsel. Es wäre aber ein schöner neudeutscher Begriff für die wichtige Rolle des Hausmeisters.

Es ist also jemand nicht mehr beim CFC, der bisher in der Öffentlichkeit unsichtbar war, eine wahrscheinlich völlig überflüssige Rolle hatte und trotzdem sicherlich ein gutes Monatsgehalt bei einem Regionalligisten mit einem existenzgefährdenden sechsstelligen Defizit kassierte. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber aktuell begrüße ich die Entscheidung für die Beendigung dieses Arbeitsverhältnisses sehr.