Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

Was macht eigentlich...

Begonnen von Charlie S., 12.02.2023, 11:24 CET

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dogbernie

Zitat von: Nur der CFC! am 07.01.2025, 23:21 CET
Zitat von: dogbernie am 05.01.2025, 16:17 CET... Erik Tallig?

Konnte bei seiner Vorstellung in Cottbus offenbar überzeugen und sich einen Vertrag beim FC Energie erkämpfen.

Wünschen wir ihm das er dort verletzungsfrei sein Können zeigen kann.

Der Vertragsabschluss steht wohl aber unmittelbar bevor. Tendenz 90%.

Drücken wir ihm die Daumen das es klappt.

Bisher wurde aber kein Vertrag unterzeichnet.
Würde mich für Ede freuen, wenn es klappen sollte.
Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben

focus

Zitat von: dogbernie am 10.01.2025, 17:41 CET
Zitat von: Nur der CFC! am 07.01.2025, 23:21 CET
Zitat von: dogbernie am 05.01.2025, 16:17 CET... Erik Tallig?

Konnte bei seiner Vorstellung in Cottbus offenbar überzeugen und sich einen Vertrag beim FC Energie erkämpfen.

Wünschen wir ihm das er dort verletzungsfrei sein Können zeigen kann.

Der Vertragsabschluss steht wohl aber unmittelbar bevor. Tendenz 90%.

Drücken wir ihm die Daumen das es klappt.

Bisher wurde aber kein Vertrag unterzeichnet.
Würde mich für Ede freuen, wenn es klappen sollte.

Man hat auf Cottbusser Seite wohl noch leichte Bedenken wegen seinen 2 Knieoperationen.

Nur der CFC!

'*~-.,¸¸.-~·*'¨¯ '67 war'n wir Meister, Mit Erler, Vogel, Feister - Vorwärts, immer weiter – CFC! ¯¨'*·~-.¸¸,.-~*'

jb

Davis Smith? Nach dem er verletzungsbedingt bei uns einen Großteil der letzten Saison verpasst hat, ist er scheinbar bei wismut Gera gelandet, ohne das es aufgefallen wäre. Jedenfalls legt das ein fupa-Artikel nahe (letzter Absatz). Auf der HP der schwarz-orangenen Wismut wird er auch als Zugang vom CFC erwähnt.
Bisher ohne Spielzeit, erst Verletzungen, jetzt hängt es am Visum.
Darüber muss ich erstmal nachtrinken...

dogbernie

... Marcel Schlosser?

Wird wohl auch im Sommer seinen 3. Aufstieg nach 2011 mit dem CFC und 2016 Magdeburg schaffen. Diesmal mit der Landesklasse West. Sein Verein der VfB Schöneck 1912 steht vor der Frühjahrsrunde mit satten 13 Punkten und noch 22 Toren Vorsprung unangefochten auf Platz 1 der Vogtlandliga. Damit sollte es nach den zuvor 2 vergeblichen Anläufen mit dem Ziel 7. Liga klappen. Zuvor waren der SC Syrau und unser erster Pokalgegner BSV 53 Irfersgrün die jeweiligen Meister. Der BSV spielt übrigens in der Landesklasse als Aufsteiger eine ganz starke Saison.

Dazu sind die Gelb-Schwarzen auch noch im Vogtlandpokal dabei, den man 2022 und 2023 jeweils holen konnte. Ein möglicher Gegner im Viertelfinale für den FSV Ellefeld 1990. Am 22.05. sieht man sich schon mal zu einem Testspiel.

Allgemein bleibt zu sagen, das MS hier durchaus große Sympathien genießt. Ein sehr umgänglicher, offener Typ dem Fussball augenscheinlich immer noch sehr viel Spaß macht.

Nur der CFC!

... Marcel Wilke?

Kapitän Marcel Wilke bleibt an Bord und geht in seine 10. Saison

Mit akuell 308 Einsätzen ist er Rekordspieler von FC Bayern Alzenau 1920. Gerne würden es die Vereinsverantwortlichen sehen, dass Marcel nach Beendigung seiner aktiven Karriere in ihrem Verein als Funktionär dem FC Bayern Alzenau erhalten bleibt.

'*~-.,¸¸.-~·*'¨¯ '67 war'n wir Meister, Mit Erler, Vogel, Feister - Vorwärts, immer weiter – CFC! ¯¨'*·~-.¸¸,.-~*'

dogbernie

Zitat von: Nur der CFC! am 19.01.2025, 18:19 CET... Marcel Wilke?

Mit akuell 308 Einsätzen ist er Rekordspieler von FC Bayern Alzenau 1920. Gerne würden es die Vereinsverantwortlichen sehen, dass Marcel nach Beendigung seiner aktiven Karriere in ihrem Verein als Funktionär dem FC Bayern Alzenau erhalten bleibt.

Freut mich für ihn, habe ihn in seiner Zeit beim CFC immer sehr geschätzt. In sehr guter Erinnerung ist mir vor allem sein Kopfballtor zum 2:1 gegen Babelsberg 03 in der 1. Saison nach dem Aufstieg in die 3. Liga geblieben.

exlummscher

Patrick Glöckner ist nun bei 1860 München Cheftrainer.
Mal sehen wie lange er bleibt.

Nur der CFC!

Zitat von: dogbernie am 19.01.2025, 19:06 CET
Zitat von: Nur der CFC! am 19.01.2025, 18:19 CET... Marcel Wilke?

Freut mich für ihn, habe ihn in seiner Zeit beim CFC immer sehr geschätzt. In sehr guter Erinnerung ist mir vor allem sein Kopfballtor zum 2:1 gegen Babelsberg 03 in der 1. Saison nach dem Aufstieg in die 3. Liga geblieben.

Hab da was für dich!

dogbernie

Da sage ich doch mal ein großes Dankeschön :-)

Lars

Christian Tiffert hat sich einen Platz im gestern begonnenen UEFA-Pro-Lizenz-Lehrgang gesichert, der zwölf Monate dauern wird. Falls es nicht irgendeine Aufhebungsvereinbarung gab, dürfte für den CFC damit jede Hoffnung gestorben sein, ihn deutlich vor Ende seines bis 2026 laufenden Vertrags von der Gehaltsliste zu bekommen. Während des Lehrgangs wird er garantiert kein anderes Traineramt antreten.

Maul

Erstmal freut mich für ihn dass das möglich geworden ist. So leicht kommt man da auch nicht rein.

dogbernie

Ich denke das er seinen Weg in diesem Bereich machen wird. Letztendlich hatte ich den Eindruck, das er bei uns vielleicht zu viel wollte. In den Analysen vor und nach den Spielen hat man schon rausgehört, das er klare Vorstellungen hatte.

Halte es durchaus für möglich, das wenn der Lehrgang erfolgreich abgeschlossen wurde zumindesst ein ambitionierter Viertligist auf ihn zukommt.

Und letztendlich war er stets loyal zum CFC, auch nach dem Einschnitt vor der letzten Saison. Habe da nie Gejammer gehört.

Bin sicher, man sieht sich mittelfristig wieder.

KrahnkeWölfi

Der Gersbeck war ein Grauen vor dem Herren, wurde sogar von der eigenen Süd ausgepfiffen. Und mit der Selbstkontrolle und den Fäusten hapert es auch.
Never widder so nen Kerl. :-)