Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

Kader-Thread, Saison 2026/27

Begonnen von scooby, 24.04.2026, 10:37 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

jb

Da kommt uns am Ende des Transferfensters der dritte Torwart abhanden, und keinen interessierts. Bin gespannt, ob noch ein Vereinsloser nachverpflichtet wird, oder man dem anderen A-Jugend TW das Vertrauen schenkt, und diesen auch mal vorstellt.
Darüber muss ich erstmal nachtrinken...

EubaForces

Klar auf der einen Seite Schade, auf der anderen Seite sind das vielleicht die gewollten Transfer-Erlöse aus dem NLZ, die man auch langfristig zur Gesundung des e.V. braucht.

Lars

Transfererlöse kann man dabei vergessen, weil Schunter keinen Profivertrag gehabt haben dürfte und damit als Amateur zwar zu einem Bundesligisten wechselt, dort aber als U19-Spieler weiterhin Amateur bleibt. Ich habe das gestern mal zu recherchieren versucht und bin nach den DFB-Satzungen auf eine Summe irgendwo zwischen 3100 Euro und 5000 Euro Entschädigung gekommen.

Einen dritten Torwart braucht man nicht und hatte man bisher praktisch auch nicht, weil Schunter nur im Notfall aus der U19 hochgeholt worden wäre.

Lars

Ich habe gerade gesehen, dass die Freie Presse vom Verein gesagt bekommen hat, dass eine Ausbildungsentschädigung von knapp über 10.000 Euro fällig werde – wobei der Verein mit dem HSV darüber noch im Austausch stehe. Es wird auch erwähnt, dass mit Ole Jellen ein weiterer Spieler (U17) zu Hannover 96 gewechselt wäre. Deutlich größeren positiven Einfluss dürften aber die heute verkündete Höherstufung des NLZ und die deutlich gestiegenen Mitgliederzahlen haben. Insgesamt darf man wohl auf eine finanzielle Verbesserung beim e. V. hoffen. Genaueres dann bei der nächsten Mitgliederversammlung, wo neben dem Rückblick auf die noch im Minus prognostizierte Bilanz der Saison 25/26 auch ein Ausblick auf die Zahlen der aktuellen Saison zu erwarten ist.

Harry

Unser Ex... Robert Zickert ist nochmal in der Sachsenliga aktiv und spielt für SSV Makranstädt unter Trainer Ronny Kujat! Viel Erfolg den beiden

Maul

Zitat von: Lars am 03.09.2026, 21:03 CESTIch habe gerade gesehen, dass die Freie Presse vom Verein gesagt bekommen hat, dass eine Ausbildungsentschädigung von knapp über 10.000 Euro fällig werde – wobei der Verein mit dem HSV darüber noch im Austausch stehe. Es wird auch erwähnt, dass mit Ole Jellen ein weiterer Spieler (U17) zu Hannover 96 gewechselt wäre. Deutlich größeren positiven Einfluss dürften aber die heute verkündete Höherstufung des NLZ und die deutlich gestiegenen Mitgliederzahlen haben. Insgesamt darf man wohl auf eine finanzielle Verbesserung beim e. V. hoffen. Genaueres dann bei der nächsten Mitgliederversammlung, wo neben dem Rückblick auf die noch im Minus prognostizierte Bilanz der Saison 25/26 auch ein Ausblick auf die Zahlen der aktuellen Saison zu erwarten ist.

Ja mit Höherzertifizierung steigen die Entschädigungen. Wäre interessant, wann da Stichtag war. Aber ich denke allzu hoch sollten die nicht sein, weil sie auch aus anderen NLZen kamen.

Ansonsten ist der fehlende dritte TW eher ein Problem der U19 als der Männer.