Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

Kader-Thread, Saison 2026/27

Begonnen von scooby, 24.04.2026, 10:37 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Maul

Das positive: Bozic ist noch nicht aus dem Spiel.

Janosch1978

Ja, wir gehen eben neuerdings immer die anderen Wege, so bleibt man im Gespräch!
Wir sind gegen die alten Zöpfe, bei Erfolglosigkeit,fliegt die Mannschaft, nicht der Trainer.
Und für die nächste Saison, wird es wieder die Zeit brauchen, die es nunmal braucht, wenn sich was finden muss.
Daher ist immer eine Entwicklung gegeben.

FCK67

Vielleicht ist ja auch der Sportdirektor das Hauptproblem und nicht die Mannschaft!

PaulPanzer

Zitat von: FCK67 am 24.04.2026, 13:08 CESTVielleicht ist ja auch der Sportdirektor das Hauptproblem und nicht die Mannschaft!
Genau Löwe und Duda (ohne ihn jetzt ohne Kritik zu lassen) sind schuld wenn die Spieler auf dem Platz zumindest nicht bei so einem Spiel wie Mittwoch mal 110% geben!

Maul

Zitat von: Rottluffer am 24.04.2026, 12:37 CESTDie FP hat die Namen der Abgänge auch genannt. CL hat heute den BD ersetzt und dabei die Gelegenheit genutzt, es zu verkünden.

Eine Aussage zum Trainer von CL finde ich noch interessant:

"
... Umgesetzt werden soll das Ziel auch mit Neuzugängen, bei denen der Verein nun in ein höheres Regal greifen könne, wie der Sportdirektor auf der Mitgliederversammlung ankündigte. Und auch mit Trainer Benjamin Duda, dessen Vertrag im April des vergangenen Jahres vorzeitig bis zum Ende der Saison 2026/27 verlängert worden war? ,,Die Frage ist aufgrund des Saisonverlaufs nicht unberechtigt. Ich bleibe dabei, dass ich der Überzeugung bin, dass Benjamin Duda nicht das Problem ist", so Löwe.

Ich hab leider das Gefühl, ein Klischee zu bedienen und mich zu wiederholen, aber wieder komme ich zu dem Punkt, der FP hier Unsauberkeit zu unterstellen.

Was wollen sie damit erreichen, die Verlängerung mit BD bis 2027 als "vorzeitig" zu bezeichnen, außer im Kontext mit der Frage nach dem Trainer, CL in ein schlechteres Licht zu rücken?

Wir verpflichten ihn Herbst '24 nach dem Fehlstart, Vertrag bis Saisonende, stabilisieren uns und waren schwer zu besiegen, ohne zu brillieren. Nach dem Kaderumbruch. Insofern Ziel für BD erreicht.
Im April '25 folgt dann die Verlängerung bis 2027.
Wann bitte willst du den Vertrag sonst verlängern? Das war sehr spät! Was war daran vorzeitig?

Ich hänge auch an der Stelle, dass es in dieser Saison zum Leben zu wenig und zum Sterben zu viel ist. Was soll also Berichterstattung, außer an dieser Stelle zu polemisieren?

Ich denke schon, dass CL auch kritisch darauf blickt und mit Neuverpflichtungen aus einem höheren egal eine Entwicklung erwartet.

Dass der Abgang Müller so verkündet wird, spricht leider dafür, dass es nicht in großer Einigkeit erfolgt. Da hätte man mit dieser social Media Arbeit machen können. Insofern verstehe ich die eine oder andere Stimme hier.

Karino

Ich denke schon das Cris auf die Bedeutung des Spiels hingewiesen hat.Nur haben die Spieler das nicht umsetzen können,aus was für ein Grund auch. Vielleicht war es auch ein Fehler den Spielern vor den Derby ihr Ende beim CFC mitzuteilen.

Marcius91

Zitat von: Karino am 24.04.2026, 13:28 CESTIch denke schon das Cris auf die Bedeutung des Spiels hingewiesen hat.Nur haben die Spieler das nicht umsetzen können,aus was für ein Grund auch. Vielleicht war es auch ein Fehler den Spielern vor den Derby ihr Ende beim CFC mitzuteilen.

Gehe ich nicht unbedingt mit denn wenn ich weiß das mein Vertrag nicht verlängert wird, will man sich doch bei potenziellen anderen Vereinen ins Rampenlicht spielen und genau das ist eben auch der Punkt den ich immer wieder angesprochen habe das nicht jeder Spieler bereit zu sein scheint bis an die Leistungsgrenze heran zu gehen.
Da muss mir auch keiner mehr ständig sagen ja der Trainer aber...das ist einfach bla bla bla...ich als Spieler muss auch wollen.
Ich habe immer wieder das Gefühl gehabt das sich einige Spieler hinter den Trainer zu verstecken versuchen.

Paracet

Zitat von: Karino am 24.04.2026, 13:28 CESTIch denke schon das Cris auf die Bedeutung des Spiels hingewiesen hat.Nur haben die Spieler das nicht umsetzen können,aus was für ein Grund auch. Vielleicht war es auch ein Fehler den Spielern vor den Derby ihr Ende beim CFC mitzuteilen.

Bingo!
Wenn man Dir vor einem solchen Spiel mitteilt, das du keinen neuen Vertrag bekommst, ist das eher unmotivierend.
Das macht man so nicht,auch nicht spontan, aus aktuellem Anlass...

Da hat die erhoffte Reaktion nur bei Niklas funktioniert, er hob sich in Sachen Motivation und Kampfgeist positiv ab.

Vor dem Spiel die Ansage, das sich hier jeder für einen neuen Vertrag anbieten kann, hätte mehr Sinn gemacht.

Reinerzufall

Ich stimme einigen hier zu: Müller und Adamczyk waren überraschend. Auch Walther, jedoch hab ich hier keine Bauchschmerzen.

Adamczyk und Müller hätte ich gern weiter gesehen aber man weiß ja nie, was hinter den Kulissen läuft. Vielleicht wollte Müller nach seiner Karriere eine Anstellung on anderer Funktion beim Club und das konnte man nicht bieten. Keine Ahnung.

Bozic wurde noch nicht erwähnt, was aber nicht heißt, dass er bleibt. Wenn er noch geht, haben wir keinen einzigen Leitwolf mehr auf dem Platz. Bin ja gespannt, wie das höhere Regal dann aussieht. Kann man nur hoffen, dass das keine Mergels 2.0 werden.

Maul

Zitat von: Paracet am 24.04.2026, 13:45 CEST

Bingo!
Wenn man Dir vor einem solchen Spiel mitteilt, das du keinen neuen Vertrag bekommst, ist das eher unmotivierend.
Das macht man so nicht,auch nicht spontan, aus aktuellem Anlass...

Da hat die erhoffte Reaktion nur bei Niklas funktioniert, er hob sich in Sachen Motivation und Kampfgeist positiv ab.

Vor dem Spiel die Ansage, das sich hier jeder für einen neuen Vertrag anbieten kann, hätte mehr Sinn gemacht.

Die Ansage, sich für einen neuen Vertrag anzubieten, gab es mehrfach im Verlauf der Rückrunde.

Die Personalie Walter finde ich auch schade. Es war aber irgendwie auch schon ein Wink, dass die letzte Verlängerung nur ein Jahr ging. Möglicherweise ein selber angestrebter Abgang. Wenn er aufwärts noch was erreichen will, muss er langsam mal anfangen.

Janosch1978

Lt O-Ton Chris in der PK rechnest er fest mit Boze und hat sich auch zu Hansch geäußert.
Er wirkte aber auch unheimlich angefressen und nervös.

Blueberry

Walther ist schade. Tobi auch, aber wird auch wissen wo seine Leistungskurve und Spielzeit hingehen wird. Danke für die acht Jahre!!!

Der Rest ist aus meiner Sicht auch nachvollziehbar. Daniel ggf. Nummer 2, was aber wirtschaftlich und sportlich für beide Seiten sicher unattraktiv gewesen wäre, vermute ich mal.

Rottluffer

Zitat von: Maul am 24.04.2026, 13:26 CEST
Zitat von: Rottluffer am 24.04.2026, 12:37 CESTDie FP hat die Namen der Abgänge auch genannt. CL hat heute den BD ersetzt und dabei die Gelegenheit genutzt, es zu verkünden.

Eine Aussage zum Trainer von CL finde ich noch interessant:

"
... Umgesetzt werden soll das Ziel auch mit Neuzugängen, bei denen der Verein nun in ein höheres Regal greifen könne, wie der Sportdirektor auf der Mitgliederversammlung ankündigte. Und auch mit Trainer Benjamin Duda, dessen Vertrag im April des vergangenen Jahres vorzeitig bis zum Ende der Saison 2026/27 verlängert worden war? ,,Die Frage ist aufgrund des Saisonverlaufs nicht unberechtigt. Ich bleibe dabei, dass ich der Überzeugung bin, dass Benjamin Duda nicht das Problem ist", so Löwe.

Ich hab leider das Gefühl, ein Klischee zu bedienen und mich zu wiederholen, aber wieder komme ich zu dem Punkt, der FP hier Unsauberkeit zu unterstellen.

Was wollen sie damit erreichen, die Verlängerung mit BD bis 2027 als "vorzeitig" zu bezeichnen, außer im Kontext mit der Frage nach dem Trainer, CL in ein schlechteres Licht zu rücken?

Wir verpflichten ihn Herbst '24 nach dem Fehlstart, Vertrag bis Saisonende, stabilisieren uns und waren schwer zu besiegen, ohne zu brillieren. Nach dem Kaderumbruch. Insofern Ziel für BD erreicht.
Im April '25 folgt dann die Verlängerung bis 2027.
Wann bitte willst du den Vertrag sonst verlängern? Das war sehr spät! Was war daran vorzeitig?

Ich hänge auch an der Stelle, dass es in dieser Saison zum Leben zu wenig und zum Sterben zu viel ist. Was soll also Berichterstattung, außer an dieser Stelle zu polemisieren?

Ich denke schon, dass CL auch kritisch darauf blickt und mit Neuverpflichtungen aus einem höheren egal eine Entwicklung erwartet.

Dass der Abgang Müller so verkündet wird, spricht leider dafür, dass es nicht in großer Einigkeit erfolgt. Da hätte man mit dieser social Media Arbeit machen können. Insofern verstehe ich die eine oder andere Stimme hier.

Kritisiert wird hier von vielen, dass BD letztes Frühjahr einen Zwei-Jahresvertrag erhalten hat, ohne dass nach Jahr 1 ein bestimmtes messbares Ziel erreicht werden musste.

Nachvollziehbarer wäre ein Ein-Jahresvertrag, der sich bei Erreichen der Ziele automatisch um ein Jahr verlängert, gewesen.

Ob man dann Gründe akzeptiert, die die Zielerreichung behindert haben (Ausfall Zickert), ist dann immer noch eine andere Sache. Aber man hätte nun eine Ausstiegsmöglichkeit gehabt, ohne Kosten zu verursachen.

Frage: Was war mit Tobi Müllers Abgang? Worauf bezieht sich deine Anmerkung?
,,Du kannst hinfallen. Es ist auch nicht entscheidend, wie oft du hinfällst. Du musst nur immer wieder aufstehen." (Chr. Daum)

Reinerzufall

Zitat von: Blueberry am 24.04.2026, 14:26 CESTDaniel ggf. Nummer 2, was aber wirtschaftlich und sportlich für beide Seiten sicher unattraktiv gewesen wäre, vermute ich mal.

Meinst du damit, dass man sich eine andere Nummer 1 suchen wollte bevor der Abgang von Adamczyk kommuniziert wurde? Ich fande, dass er die geringste Schwachstelle im Team war.

Rottluffer

Zitat von: Blueberry am 24.04.2026, 14:26 CESTWalther ist schade. Tobi auch, aber wird auch wissen wo seine Leistungskurve und Spielzeit hingehen wird. Danke für die acht Jahre!!!

Der Rest ist aus meiner Sicht auch nachvollziehbar. Daniel ggf. Nummer 2, was aber wirtschaftlich und sportlich für beide Seiten sicher unattraktiv gewesen wäre, vermute ich mal.

Du denkst, dass wir einen für RL Verhältnisse hochkarätigen Tormann verpflichten werden? Oder weißt du schon mehr? 😉
,,Du kannst hinfallen. Es ist auch nicht entscheidend, wie oft du hinfällst. Du musst nur immer wieder aufstehen." (Chr. Daum)