Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

Kader-Thread, Saison 2025/26

Begonnen von Charlie S., 31.03.2025, 21:33 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wer soll beim Club für die nächste Saison verlängern/verlängert werden?

Benjamin Duda
180 (40.4%)
David Wunsch
149 (33.4%)
Clemens Bold
73 (16.4%)
Manuel Reutter
258 (57.8%)
Ole Schiebold
161 (36.1%)
Felix Müller
289 (64.8%)
Niclas Walther
260 (58.3%)
Fynn Seidel
257 (57.6%)
Nils Lihsek
304 (68.2%)
Louis Malina
5 (1.1%)
Jong-Min Seo
177 (39.7%)
Dardan Karimani
52 (11.7%)
Ephraim Eshele
41 (9.2%)
Luis Fischer
168 (37.7%)
Dejan Bozic
318 (71.3%)

Stimmen insgesamt: 446

cfc-fan1

Zitat von: Paracet am 21.05.2025, 18:04 CEST
Zitat von: RonnyHa am 21.05.2025, 16:18 CESTIch kann seinen Wechsel schon verstehen. Nochmal, kein sportlich großer Verlust (mMn) - soll er sein Glück bei Chemie versuchen.

Zumal er mit Marx eine neue Konkurrenz vor die Nase gesetzt bekommen hat, die ihm verdeutlicht,
das sein Ranking ein anderes ist,als erhofft.
Trotzdem schade.

Seidel und Marx Spielen nicht die gleiche Position Seidel Om und Marx MS , Marx ist eher Ersatz für Eshele und Malina

Himmelblau

Der Abgang macht mir keine Kopfschmerzen. Er konnte sich weder in Unterhaching noch bei uns durchsetzen. Er wäre auch nächste Saison nicht über die Rolle des Ergänzungsspielers hinaus gekommen. Die Stelle können wir neu besetzen und mit etwas Glück sogar besser.

Janosch1978

Zu Seidel fällt mir nur ein -ich bin entsetzt.
Sag mir bitte einer, wer von den Neuzugängen bei den Spielern besser war?
Jetzt braucht Chris aber verdammt viel gute Argumente bei den Neuverpflichtungen und die Diskussion über den Sinn des NLZ nimmt wieder Fahrt auf.
Ich habe eher den Eindruck, dass hier dem allgemeinen Fan wieder verbal Honig ums Maul geschmiert wird.
Bisher sehe ich bei keinem Neuen eine qualitative Verbesserung zu den Abgängen.
Es bleibt mindestens spannend!
Momentan kommt mir hier nur das große Lachen!

Marcius91

Zitat von: Janosch1978 am 21.05.2025, 21:49 CESTZu Seidel fällt mir nur ein -ich bin entsetzt.
Jetzt braucht Chris aber verdammt viel gute Argumente bei den Neuverpflichtungen und die Diskussion über den Sinn des NLZ nimmt wieder Fahrt auf.
Ich habe eher den Eindruck, dass hier dem allgemeinen Fan wieder verbal Honig ums Maul geschmiert wird.
Bisher sehe ich bei keinem Neuen eine qualitative Verbesserung zu den Abgängen.
Es bleibt mindestens spannend!
Momentan kommt mir hier nur das große Lachen!

Sehe ich ehrlich nicht ganz so, ja Fynn Seidel hat durchaus ein paar gute Spiele gemacht und auch unsere Offensive belebt, aber ersetzen kann man ihn schon und wird man nun auch müssen.
Aber sollte es stimmen das der Wechsel von Fynn Seidel schon länger feststeht zumindest von Seiten des Spielers würde das nichts anderes bedeuten als das Fynn Seidel die Verantwortlichen beim CFC belogen hat.

Himmelblau

Die Wahrheit ist das einfach kein Geld da ist für Spieler die über dem Regionalligamittelmaß ein zu ordnen sind. Keiner der Abgänge liegt über diesem Maß und keiner der Zugänge darüber. Solange wir nicht unsere finanziellen Möglichkeiten verbessern wird sich daran nichts ändern. Heisst aber nicht das es durch die neue Zusammensetzung nicht besser laufen kann.

Janosch1978

Zitat von: Himmelblau am 21.05.2025, 22:10 CESTDie Wahrheit ist das einfach kein Geld da ist für Spieler die über dem Regionalligamittelmaß ein zu ordnen sind. Keiner der Abgänge liegt über diesem Maß und keiner der Zugänge darüber. Solange wir nicht unsere finanziellen Möglichkeiten verbessern wird sich daran nichts ändern. Heisst aber nicht das es durch die neue Zusammensetzung nicht besser laufen kann.

Grundsätzlich gebe ich dir Recht, nur ich sehe zum Beispiel bei Lok auch keinen mit mehr als Regionalligamittelmass, so nun kannst Du gern den Fehler suchen.

Marcius91

Zitat von: Janosch1978 am 21.05.2025, 22:14 CEST
Zitat von: Himmelblau am 21.05.2025, 22:10 CESTDie Wahrheit ist das einfach kein Geld da ist für Spieler die über dem Regionalligamittelmaß ein zu ordnen sind. Keiner der Abgänge liegt über diesem Maß und keiner der Zugänge darüber. Solange wir nicht unsere finanziellen Möglichkeiten verbessern wird sich daran nichts ändern. Heisst aber nicht das es durch die neue Zusammensetzung nicht besser laufen kann.

Grundsätzlich gebe ich dir Recht, nur ich sehe zum Beispiel bei Lok auch keinen mit mehr als Regionalligamittelmass, so nun kannst Du gern den Fehler suchen.

Naja Lok hat bewiesen das man nicht das meiste Geld braucht, einfach nen guten Start hinlegen und schon kann man sich mal in ein Flow spielen und schon läuft es...man braucht halt auch ein wenig das Glück dafür^^

Himmelblau

Da gebe ich dir Recht. Aber es ist mit dieser Zusammensetzung bei Lok einfach gut gelaufen. Ob dieses Regionalligamittelmaß dann für Liga 3 reicht habe ich meine Zweifel. Vor allem dann wenn die zwei, drei besten dann weg geholt werden. Glaube nicht das sie sich unter diesen Voraussetzungen lange halten, sollten sie die Relegation schaffen.

tommyschmidt

Ich sehe vor allem die Aussicht auf gesicherte Einsatzzeiten unter dem Chemie Trainer als ausschlaggebend. Wenn Seidel wohl mit dem Gehalt den Chris hinhielt, hätte das schon ein Geschmäckle. Bei uns hätte Seidel weiter mit Müller, Damer und vielleicht Stockinger konkurrieren müssen. Und er glaubt, dass er gut genug als Stammspieler ist.

PaulPanzer

Zitat von: Janosch1978 am 21.05.2025, 21:49 CESTSag mir bitte einer, wer von den Neuzugängen bei den Spielern besser war?

Echt jetzt? Seidel wurde in der Winterpause von uns eher wieder aus der Versenkung geholt! Und so gut war er nie und nimmer das es dann einen Gehaltspoker geben sollte!

dFT

Zitat von: Janosch1978 am 21.05.2025, 22:14 CESTGrundsätzlich gebe ich dir Recht, nur ich sehe zum Beispiel bei Lok auch keinen mit mehr als Regionalligamittelmass, so nun kannst Du gern den Fehler suchen.

Naja, dieses Bild der Lok hält sich natrl. im Kopf, aber eine Regalreihe über zB unserem Kadermittel haben die dort, spätestens zur Winterpause, schon ein, zwei, drei Leute drin gehabt. Eichinger, Verkamp, Maderer, McLemore haben schon interessante Vitae und sind deutlich mehr als RL-Mittelmaß.

Von der Seite her eher interessant, wie die diese Leute gefunden haben und zudem die Modelle, wie man die nach Leipzig geholt hat (der Eichinger ist doch zB ausgeliehen gewesen aus der 2.Liga).

Dennoch war das trotzdem natrl. nicht der alles überragende Kader, entscheidend war dort sicher, dass es im Kader offenbar miteinander gepasst hat, von Anfang an klare Linie drin war und dann sicher irgendwann eine gewisse Selbstverständlichkeit im Auftreten.

tommyschmidt

Zitat von: Janosch1978 am 21.05.2025, 21:49 CESTZu Seidel fällt mir nur ein -ich bin entsetzt.

tommyschmidt

Zitat von: tommyschmidt am 22.05.2025, 10:02 CEST

Ich habe noch einmal nachgeschaut unter der Neuzugängen 2024/25:

Adamczyk, Rücker, Baumgart, Seo und Seidel waren gute Verpflichtungen unter den zehn externen, über Mergel haben wir alle anfangs gejubelt. Fischer war auch kein Ausfall.  Eshele und Karimani passten nicht so. Marina war wohl ein echter Ausfall.

Zu Seidel vermuteten Motiven habe ich mich bereits geäußert.

cfc-fan1

Löwe sagt die richtigen Worte , wer nicht beim CFC spielen will soll halt weg bleiben , ich denke Löwe hatte das auch anders erwartet, Seidel kann ich in keinster weiße verstehen , es ist ja nicht so das in Chemnitz gar kein Gehalt gezahlt wird !

https://www.tag24.de/sport/fussball/verein/chemnitzer-fc/fynn-seidel-nach-leutzsch-wie-reagiert-der-cfc-auf-den-wechsel-3388195

Himmelblau

Zitat von: RonnyHa am 21.05.2025, 14:56 CEST
Zitat von: Maul am 21.05.2025, 14:51 CESTDas ist derbe. Aua.

Ja, da steht die menschliche Komponente wohl im Mittelpunkt. Aber doch damit auch ein Schritt ins Halbprofitum?

Auch er hat sich nicht als unersetzlich rausgestellt. Aber dass er so abzuwerben war, überrascht dann schon.

Stirnrunzeln.
Naja, vielleicht wurden ihm dort einfach mehr Einsatzminuten versprochen. Oder wird dort als Stamm gesetzt sein...?! Bei uns ist die Konkurrenz halt deutlich höher und er wird entsprechend weniger spielen. Wenn dann das Gehalt noch stimmt.....