Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

Kader-Thread, Saison 2025/26

Begonnen von Charlie S., 31.03.2025, 21:33 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wer soll beim Club für die nächste Saison verlängern/verlängert werden?

Benjamin Duda
180 (40.4%)
David Wunsch
149 (33.4%)
Clemens Bold
73 (16.4%)
Manuel Reutter
258 (57.8%)
Ole Schiebold
161 (36.1%)
Felix Müller
289 (64.8%)
Niclas Walther
260 (58.3%)
Fynn Seidel
257 (57.6%)
Nils Lihsek
304 (68.2%)
Louis Malina
5 (1.1%)
Jong-Min Seo
177 (39.7%)
Dardan Karimani
52 (11.7%)
Ephraim Eshele
41 (9.2%)
Luis Fischer
168 (37.7%)
Dejan Bozic
318 (71.3%)

Stimmen insgesamt: 446

RonnyHa

Zitat von: scooby am 15.05.2025, 16:16 CEST
Zitat von: tommyschmidt am 15.05.2025, 15:15 CESTErfolg ist in der RL schwer planbar. Halle, Greifswald und Jena galten letzten Sommer aufgrund des Kaders als Favoriten und zwei sind jetzt 1-2 Plätze vor uns.
Wenn wir uns ein Beispiel nehmen, dann eher an Lok, die einfach das Momentum nutzten.

Naja Lok hat am Ende einen echt guten Kader gehabt. Eichinger, Siebeck und Maderer waren ja schon vor LOK gute Spieler. Man fragt sich nur mit was man die zu Lok gelockt hat. Das Geld und Stadion können es sicher nicht gewesen sein.

Bei Lok sieht man ganz gut, dass man auch ohne größeres Budget Meister werden kann.
Geld ist, wie gesagt, nicht alles. Gerade auch in unserer Liga.

dFT

Zitat von: RonnyHa am 15.05.2025, 16:04 CESTWas mich dann nur eher irritiert, warum man dann so Spieler wie Malina holt,

Ist der nicht ein entfernter Verwandter von Radek Drulak?

tk

Zitat von: dFT am 15.05.2025, 16:48 CESTIst der nicht ein entfernter Verwandter von Radek Drulak?

Ich glaube nicht, der hat damals immerhin Tore wie am Fließband geschossen (außer in Chemnitz).

RonnyHa

"Besser" fand ich Rainer Krieg. Das war mit der schlechteste Stürmer, den wir je hatten.

Kubake

Ich hätte da noch Alen Avdic, auch so ein Knipser :-)

Lars

Die Abgänge von Müller, Reutter und Lihsek muss man nicht überbewerten. Letztlich waren sie solide Durchschnittsspieler, die man ersetzen können muss. Für die beiden Außenbahnspieler sind die Scorerpunkte sehr schwach gewesen, mit einem Tor und fünf Vorlagen (Reutter) bzw. einem Tor und einer Vorlage (Lihsek) ist man bestimmt kein unersetzbarer Verlust.

Viel schwerer wiegt der erwartbare Abschied von Seo, der trotz aller Schwankungen acht Tore geschossen hat. Auch wenn Damer und Mergel eigentlich fast zwangsläufig besser abschneiden müssen als diese Saison und auch die schon bekannten Neuzugänge hoffentlich mehr Torgefahr erzeugen können, wird man da wohl noch einen Hochkaräter für die Offensive verpflichten müssen.

AlterFuchs

Felix Müller war deutlich besser als der Durschnitt. M.E. zu einem der besten IV entwickelt den die Liga hat.
Unsere gute Abwehr ist auch sein Verdienst.
Der in einem Regio-Spitzenteam landen.

Seo schade, erwartet, aber auch kein Spieler mit Konstanz, bin mir nicht sicher ob er wirklich bei einem 3.Ligisten einschlägt.

Reutter, ebenso einer der besten Außenverteidiger der Liag, wird save mind. 3.Liga.

Lihsek, ich fand seine LV-Spiel so lala, waren einige Schnitzer dabei. Und als LM zwar dribbelstark, sehr wenig Torgefahr oder Vorlagen.

Schiebold verstehe ich nicht. Den hat man doch versucht aufzubauen. Der wird doch nich so viel gekostet haben.

Marcius91

Bei Schiebold denke ich mal das da weniger ums Geld ging, viel mehr eher um Spielpraxis bzw Perspektive Richtung Stammspieler...

Janosch1978

Also Reutter hatte mehr als 5 Vorlagen!
Ganz sicher.

RonnyHa

Zitat von: Janosch1978 am 15.05.2025, 21:27 CESTAlso Reutter hatte mehr als 5 Vorlagen!
Ganz sicher.

Laut Statistik nicht, 1 Tor und 5 Vorlagen.

Himmelblau

Man weiß aber auch nicht wie das Konzept vom Trainer aussieht. Der redet bei der Planung ja auch mit. Die Abgänge außer Seo sind alles Regiospieler die man ersetzen kann. Den neuen muss man auch eine Chance geben. Für Seo brauchen wir einen guten Ersatz. Vielleicht läuft es nächste Saison auch besser als gedacht. Ob Seo in der dritten Liga zurecht kommt habe ich ein paar Zweifel. In Dresden konnte er sich nicht durchsetzen. Mal sehen wer noch kommt.

derhatschongelb

Ich tippe das Jonas Marx aus Eilenburg kommt.
Zwickau hätte ihn gerne gehabt,er hat sich aber laut deren Aussage für einen anderen Verein entschieden.

Mal gucken...

Reinerzufall

Zitat von: Himmelblau am 15.05.2025, 21:59 CESTOb Seo in der dritten Liga zurecht kommt habe ich ein paar Zweifel. In Dresden konnte er sich nicht durchsetzen. Mal sehen wer noch kommt.

Sehe ich auch so. Ich habe ihn anfangs einen absoluten Unterschiedsspieler genannt,als er aufblühte. Weiß nicht, ob ihm das zum Kopf gestiegen ist aber hatte dann einige Spiele mit Note 6, unmotiviert, nicht präsent. Da fällt mir insbesondere das Pokalspiel ein. Ein weiteres Jahr Regio hätte ihm gut getan aber wenn man die Chance in Liga 3 bei wahrscheinlich mindestens doppelten Gehalt hat, kann es ihm nicht krumm nehmen und hat glaube auch keiner erwartet, dass er hier bleibt :)

dogbernie

Zitat von: Reinerzufall am 16.05.2025, 03:38 CEST
Zitat von: Himmelblau am 15.05.2025, 21:59 CESTOb Seo in der dritten Liga zurecht kommt habe ich ein paar Zweifel. In Dresden konnte er sich nicht durchsetzen. Mal sehen wer noch kommt.

Sehe ich auch so. Ich habe ihn anfangs einen absoluten Unterschiedsspieler genannt,als er aufblühte. Weiß nicht, ob ihm das zum Kopf gestiegen ist aber hatte dann einige Spiele mit Note 6, unmotiviert, nicht präsent. Da fällt mir insbesondere das Pokalspiel ein. Ein weiteres Jahr Regio hätte ihm gut getan aber wenn man die Chance in Liga 3 bei wahrscheinlich mindestens doppelten Gehalt hat, kann es ihm nicht krumm nehmen und hat glaube auch keiner erwartet, dass er hier bleibt :)

War der Abgang von Seo nicht schon seit Monaten klar? Chris Löwe hat das doch so geäußert. Sinngemäß das er wohl bereits einen Verein hat und beim CFC quasi zum "Überbrücken" bzw. weiteren Empfehlen angeheuert hatte. Sollte man nicht so negativ sehen. Fast schon bissel Win Win. Uns hat er sportlich durchaus sehr geholfen und er hat Spielpraxis und Referenz für andere Clubs bekommen.

Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben

dogbernie

Zitat von: derhatschongelb am 15.05.2025, 23:14 CESTIch tippe das Jonas Marx aus Eilenburg kommt.
Zwickau hätte ihn gerne gehabt,er hat sich aber laut deren Aussage für einen anderen Verein entschieden.

Mal gucken...

Glaub nicht, denke eher Richtung Erfurt oder Jena. Halle wird er sich wohl verkneifen, da er zuvor dort keine Rolle gespielt hat.
Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben