Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

Neueste Beiträge

D
Hauptforum zum Chemnitzer FC / Aw: 22. ST Chemnitzer FC - Lok...
Letzter Beitrag von dFT - 16.02.2026, 22:29 CET
Zitat von: elpresidente am 15.02.2026, 18:25 CETSaustarkes Spiel. ...

In der Tat. Eine absolut überzeugende Leistung. Die Aufstellung mit vielen zweikampfstarken, präsenten Akteuren passte, Gebuhr scheint eine absolute Verstärkung zu sein, er agierte ruhig, abgeklärt, an seiner Seite auch Bochmann gut im Bilde. Eppendorfer überall zu finden. Daneben passte auch die Einstellung. Über die gesamte Spieldauer wurde miteinander agiert, unterstützt. So konnte man durchs Doppeln auch die Leipziger Dribbelkünstler weitgehend ungefährlich halten, konnte Situationen, die der erste Himmelblaue vielleicht nicht optimal geklärt hatte, sogleich bereinigen. Gedanklich war man hellwach mit dem Mergel-Tor als Krönung.

Leipzig zumindest in Hälfte 1 dabei nicht schlecht. Da waren doch einige Automatismen, Spielzüge usw., die zeigten, dass die nicht zufällig auf Platz 1 stehen. Aber je länger das Spiel lief, desto mehr neigte sich die Waage zu unseren Gunsten. Etwas schräg fand ich die Aussage von Seitz, dass man eben nach 60 Minuten platt sei. Wäre doch seine Aufgabe, da Abhilfe zu schaffen, oder? Egal, ist nicht unsere Baustelle. Für uns gilt es nun, diese Leistung wenigstens annähernd auch in Spielen mit weniger großem Rahmen auf den Platz zu bringen.
D
Letzter Beitrag von dFT - 16.02.2026, 22:09 CET
Zitat von: stefan am 16.02.2026, 11:11 CET...und tschüß, Reisende sollte man nicht aufhalten.

Die hinterhergeworfenen "Grüße" von stefan und kemser werden es Marcello wohl eher leichter machen, dem heutigen Fußball den Rücken zu kehren.

Scheint wirklich schwer geworden zu sein, andere Positionen hinzunehmen. Man muss sich Marcellos oft kritischen Beiträge nicht zueigen machen, über die angesprochenen Punkte nachdenken schadet aber nicht. Seine Verabschiedung oben klingt nicht nach einer unüberlegten Idee und dass mit der Entwicklung des Fußballs in den letzten Jahr(zehnt)en allgemein und auch in Chemnitz viele hadern (GmbH, versuchtes AndenRanddrängen der Mitglieder und Fans, persl.Verflechtungen, Fußball als Bühne, ...), ist kein Geheimnis. Bei manchen Problemen ist man im kleinen himmelblauen Kosmos vielleicht auf einem guten Weg, wir werden es erleben. Marcello hat eine andere Konsequenz gezogen, schade.   
Letzter Beitrag von Rottluffer - 16.02.2026, 19:30 CET
Das Spiel sah auch im TV sehr ansehnlich aus. Chapeau! Die Mannschaft hat mal wieder gezeigt, dass sie es durchaus kann und viel mehr in ihr steckt, als Mittelfeld der RLNO zu sein.

Leider hat sie uns bisher in der Saison viel zu selten solche Leistungen, dafür viel öfter Mittelmass oder weniger gezeigt mit dem Tiefpunkt in Zwickau.

In solchen "Sonder"-Spielen wie gestern zu performen ist gut, aber einfacher, als solch eine Leistung im Ligaalltag regelmäßig abzurufen und konstant zu punkten.

Aber darauf kommt es eben an, wenn man wirklich mal wieder Richtung 3. Liga schielen will.

Ob die beiden Siege 2026 Eintagsfliegen sind oder tatsächlich auf einer Weiterentwicklung der Mannschaft basieren, werden die nächsten Spiele bei Preußen, gegen Babelsberg, bei Chemie Leipzig usw. zeigen.

Ich bin skeptisch, aber lasse mich gern eines Besseren belehren und gehe dann auch gern wieder regelmäßig ins Stadion...

Hbl. Grüße vom
Rottluffer
K
Letzter Beitrag von kemser - 16.02.2026, 16:13 CET
Zitat von: Marcello am 15.02.2026, 22:00 CETGebuhr für mich einer der Besten auf dem Platz. Stets souverän und mit Übersicht. Super Einstand, viel Erfolg beim CFC!

Für mich war es heute, nach ca. 40 Jahren, der letzte Besuch beim Club und ein schöner Abschluss: Idole aus dieser Zeit nochmal zu ehren und der 3:0 Sieg.

Leider kann und möchte ich mich mit dem "Verein" und dem kommerziellen Fußball nicht mehr identifizieren.

Allen hier im Forum und dem CFC für die Zukunft alles Gute!

Auch der Fußball wandelt sich im Laufe der Zeit. Tschüß den ewig gestrigen .....Reisende soll man nicht aufhalten !!
S
Letzter Beitrag von stefan - 16.02.2026, 11:11 CET
Zitat von: Marcello am 15.02.2026, 22:00 CETGebuhr für mich einer der Besten auf dem Platz. Stets souverän und mit Übersicht. Super Einstand, viel Erfolg beim CFC!

Für mich war es heute, nach ca. 40 Jahren, der letzte Besuch beim Club und ein schöner Abschluss: Idole aus dieser Zeit nochmal zu ehren und der 3:0 Sieg.

Leider kann und möchte ich mich mit dem "Verein" und dem kommerziellen Fußball nicht mehr identifizieren.

...und tschüß, Reisende sollte man nicht aufhalten.
K
Letzter Beitrag von Karino - 16.02.2026, 09:11 CET
Was für ein geiles Spiel mit einer super Choreografie.
Danke an die Mannschaft und unseren Ultras.
CFC weiter so mit dieser starken Leistung.
M
Letzter Beitrag von Mime - 16.02.2026, 08:18 CET
War ein geiler Abend, und so vorher nicht zu erwarten.
Vorab vielen Dank an Lok für die vornehme Zurückhaltung und die Geschenke zu unserem Jubiläum! :-)
Tatsächlich war die gesamte Mannschaft bis zur 90. hellwach und gedanklich und körperlich voll da.
Wir hatten auch fast immer gute Abstände zwischen den Ketten und dadurch ein kompaktes Auftreten, was den Leipzigern große Probleme bereitet hat. Dazu ein gutes Umschaltspiel, welches schon in Hz1 zu zwei Toren hätte führen können. Tobi mit dann mit dem Brustlöser. Ab da lief es nochmals leichter.
Danke auch an die Ultras für die geile Choreo ohne Pyro.
Zum Schluss hoffe ich noch, dass möglichst viele der gestern anwesenden Zuschauer wieder öfter ins Stadion finden.
M
Letzter Beitrag von Marcello - 15.02.2026, 22:00 CET
Gebuhr für mich einer der Besten auf dem Platz. Stets souverän und mit Übersicht. Super Einstand, viel Erfolg beim CFC!

S
Letzter Beitrag von Sky Blues - 15.02.2026, 21:19 CET
Geile Choreo und hammer Spiel. Begeisterung pur.
M
Letzter Beitrag von Maul - 15.02.2026, 20:19 CET
Nach der ersten Halbzeit war ich skeptisch. Man war präsent, energisch, hatte auch Möglichkeiten aber letztlich musste Naumann nichts halten. Und Hz 2 startete ähnlich... Gefährlich, aber nicht aufs Tor.
Umso mehr Respekt dafür, dass am Ende doch drei Tore standen und man sich auch endlich selbst belohnte. Und so wurde daraus eine ungeahnte Souveränität.