Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

Neueste Beiträge

Hauptforum zum Chemnitzer FC / Aw: Kader-Thread, Saison 2025/...
Letzter Beitrag von jb - 20.05.2025, 23:08 CEST
Erlbeck hat schon Verteidigung gespielt, auch Rücker ist vermutlich eine Option. Aber jeweils noch ein AV ist sicher nötig.
R
Letzter Beitrag von RonnyHa - 20.05.2025, 20:26 CEST
Zitat von: Lars am 20.05.2025, 20:03 CESTEs wäre zumindest denkbar, dass ein bisheriger Mittelfeldspieler zukünftig die Rolle als Außenverteidiger bekleidet. Man kann einen Offensivspieler leichter zum Verteidiger machen als umgekehrt, und der wäre dann weiterhin für die Aufgaben im Spiel nach vorn qualifiziert.
Könnte.mir gut vorstellen, dass zb Mergel als LM diese Aufgabe mit übernimmt und Damer als RM ...dazu Marx ganz vorne drin und Bozic dahinter.... Gibt wohl einige Möglichkeiten.
L
Letzter Beitrag von Lars - 20.05.2025, 20:03 CEST
Es wäre zumindest denkbar, dass ein bisheriger Mittelfeldspieler zukünftig die Rolle als Außenverteidiger bekleidet. Man kann einen Offensivspieler leichter zum Verteidiger machen als umgekehrt, und der wäre dann weiterhin für die Aufgaben im Spiel nach vorn qualifiziert.
R
Letzter Beitrag von RonnyHa - 20.05.2025, 19:45 CEST
Zitat von: Grosserwolff am 20.05.2025, 19:06 CESTIch bin gespannt was für die Defensive noch kommt. Wir haben 2 IV und 1AV. Das könnte etwas knapp werden.🙈 Wenn ich bedenken das nur noch 2 bis 3 Spieler kommen sollen.
Und ein IV wird ja auch kommen / hat ja schon unterschrieben, lt. Chris.
Mal schauen, wie das System der neuen Saison aussehen wird und was für Spieler noch kommen werden....
G
Letzter Beitrag von Grosserwolff - 20.05.2025, 19:06 CEST
Ich bin gespannt was für die Defensive noch kommt. Wir haben 2 IV und 1AV. Das könnte etwas knapp werden.🙈 Wenn ich bedenken das nur noch 2 bis 3 Spieler kommen sollen.
E
Letzter Beitrag von exlummscher - 20.05.2025, 17:49 CEST
Zitat von: fussballkombinat.kms am 20.05.2025, 16:42 CEST
Zitat von: Kubake am 20.05.2025, 13:08 CESTNun wurde es auch offiziell vermeldet, Jonas Marx wird ein Himmelblauer. Herzlich willkommen Jonas, mit dem Namen konnte man auch nichts anderes erwarten;-)

Wenn wir jetzt noch das Toptalent Lennart Karl aus dem Bayern-Nachwuchs leihen könnten, wäre eine Kombi aus Karl und Marx ein echtes Träumchen. ;-)

Dann sollte Marx Bier als regionaler Bierhersteller noch als Sponsor gewonnen werden und im Stadion das Getränk angeboten werden.
Zitat von: Kubake am 20.05.2025, 13:08 CESTNun wurde es auch offiziell vermeldet, Jonas Marx wird ein Himmelblauer. Herzlich willkommen Jonas, mit dem Namen konnte man auch nichts anderes erwarten;-)

Wenn wir jetzt noch das Toptalent Lennart Karl aus dem Bayern-Nachwuchs leihen könnten, wäre eine Kombi aus Karl und Marx ein echtes Träumchen. ;-)
K
Letzter Beitrag von Kubake - 20.05.2025, 13:08 CEST
Nun wurde es auch offiziell vermeldet, Jonas Marx wird ein Himmelblauer. Herzlich willkommen Jonas, mit dem Namen konnte man auch nichts anderes erwarten;-)
S
Letzter Beitrag von scooby - 20.05.2025, 10:34 CEST
Zitat von: Raphael am 19.05.2025, 17:25 CESTIch bleibe vorerst recht skeptisch.
Nicht weil ich Zweifel an seinen Können hätte. Viel eher weil des öfteren Spieler hier her kamen und dann zu der Mannschaft keine Bindung (im Spiel) finden. Bestes aktives Beispiel: Merkel.
In Erfurt der beste Spieler, hier eher ein Fremdkörper.
Gute Spieler sind nicht der Garant das es auch sich in Ergebnissen widerspiegelt.
Sollte man zumindest nicht aus den Augen verlieren.

Mergel (jetzt würde wieder ein Smiley gut passen) ;-)

Eine Garantie hat man eben bei keinem Spieler in der Regionalliga. Die können in der einen Saison super gespielt haben und können in der nächsten einfach nicht mehr daran anknüpfen. Beispiele gibt es da wie Sand am Meer.

Wer hätte schon dran geglaubt das unser TW so eine geile Saison spielt. Der Name war mir vorher komplett unbekannt.
Mergel sehe ich persönlich auch nicht soooo schlecht. Klar ist da definitiv Luft nach oben aber wie schon geschrieben macht er echt richtig km jedes Spiel. Vielleicht wird es offensiv ja in der neuen Saison besser.
In Folge 15 des Podcasts sprechen Sascha & Sven über die letzten Spiele 24/25. Was nehmen wir mit aus einer Spielzeit mit Höhen und Tiefen? Was versprechen die Personalveränderungen für die neue Saison? Hört rein in ,,Mergel 6000", die letzte Podcast-Episode mit himmelblauem Fußball vor der Sommerpause.

Die Folge auf Youtube:

Die Folge auf Spotify:
https://open.spotify.com/episode/2reFIRq459UdOG1WRobSYb?si=06ba483830a84fdd

Ich freue mich immer über euer Feedback.