Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

Mitgliederversammlung 2023

Begonnen von cfcforever, 13.12.2023, 17:51 CET

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tk

Zitat von: cfcforever am 15.12.2023, 11:46 CETAber gestern konnte ich vom Vorstand nichts lesen wie man beim eV sparen möchte, wenn es dort auch offenbar defizitär war. Kläre mich mal auf. Habe da nichts mitbekommen.

Dann warst du beim von Uwe Juds vorgestellten Finanzplan für 2023/24 vermutlich an der Würstchenbude. Schade.

Janosch1978

Aber das eigentlich Schlimme von gestern ist doch wieder und das geht nach Außen!

Der CFC bekommt,egal mit wem, nichts auf die Kette!
Wie immer Durchhalteparolen, Beschwichtigungen und Versprechen!



cfcforever

War wohl noch so überwältigt von der in Aussicht gestellten schwarzen Null. 

tk

Zitat von: cfcforever am 15.12.2023, 11:46 CETHätte er vielleicht. Unabhängig davon war das falsch was der Versammlungsleiter gesagt hat. Die MV kann auch über ein Rederecht abstimmen. Wäre eh negativ ausgegangen, aber dennoch unsauber dargestellt. Weiß auch nicht wo das Problem gewesen wäre diesen Bericht von dem vorlesen zu lassen. Geht ja um den Inhalt nicht den Vortragenden. Und Rechenschaftsbericht muss laut Satzung in der MV der Vorstand abliefern. Das ist der aktuelle Vorstand. Eine Pflicht eines zurückgetretenen Vorstand gibt es bloß zur Erstellung bzw. Zuarbeit des Berichts gegenüber der MV. Die Pflicht wurde ja offenbar erfüllt. Aber nenne mir mal die Regelung, wo steht das dies der ehemalige mündlich in der MV zu machen hat. Konnte nix finden.

Wieso gab es also kein Interesse des Präsidiums diesen Bericht gestern vortragen zu lassen. War man mit dem Inhalt nicht einverstanden? Kläre mich mal auf.

Offenbar warst du gestern mehrfach nicht anwesend. Im Rahmen der Satzungsänderungen hättest du bemerken müssen, dass es sich eben nicht um einen "Bericht des Vorstandes" sondern um einen "Rechenschaftsbericht des Vorstands" handelt. Der aktuelle Vorstand legt jedoch keine Rechenschaft für die Tätigkeit des zurückgetretenen Vorstands ab.

Genauso hättest du vertretungsweise den Bericht verlesen können.

Zitat von: cfcforever am 15.12.2023, 12:04 CETWar wohl noch so überwältigt von der in Aussicht gestellten schwarzen Null. 

Vermutlich nicht, denn die war erst danach dran.

cfcforever

Korrigiere mich. Der zurückgetretene Vorstand hat doch Rechenschaft abgelegt. Der Rechenschaftsbericht wurde doch erstellt. Oder kam da gestern was anderes rüber?

Wo steht das dieser in der MV mündlich vorzutragen ist. Konnte in der Satzung nix finden.

PaulPanzer

Warum hast du diese Fragen nicht gestern alle gestellt?

cfcforever

Glaube der Großteil hätte die Zusammenhänge eh nicht verstanden. Und bevor Herr Hildebrand oder Herr Haeder vollkommen unseriös vor der Presse ihre Emotionen wieder freien Lauf lassen, dachte ich mir angesichts der überschaubaren Teilnehmerzahl ist da eh kein Interesse dran. Und man wird auch hier ja sehen, das ich mit meiner Auffassung eh alleine da stehe. Da ist das vertane Mühe.

Aber jetzt wird ja eh alles gut. Wurde von Herrn Hildebrand ja mehrfach das Wort 3. Liga in den Mund genommen. Freu mich schon drauf !!!!

In diesem Sinne...

Raphael

Nein hat er nicht. Was er aber gemacht hat ist die Gesellschafter geimpft.
So das es faktisch unmöglich ist den Bericht (sollte es einen überhaupt geben) öffentlich darzustellen.
Außer man nimmt eine Klage in Kauf.
Darum waren ja auch gestern die zwei ,,Strohmänner" mit dabei.
Man hat versucht das zu Torpedieren und das man sich hinreißen lässt irgend etwas Dummes zu tun.
Ich bin kein Jurist aber ich glaube das dies für uns schlecht ausgegangen wäre.
Davon mal abgesehen dass wir nach wie vor wohl im Rechtsstreit mit Polster und Arnhold sind. Ergebnis offen .. Von daher wäre das eine Steilvorlage für die Gegenseite.

cfcforever

#23
Hä? Dachte dieser Steuerberater sollte den Bericht vorlesen? Deswegen die Abstimmung über die Zulassung von dem?? Also muss der Bericht ja vorgelegen haben oder nicht?

Habe es so verstanden, dass bloß die vorläufigen Jahresabschlüsse der GmbH nicht vorgetragen werden durften. Nur das hatten die Gesellschafter verhindert

Das ging auch etwas konfus zu mit den Abstimmungen.

Entlastung/ Berichte/ Jahresabschlüsse- getrennt abstimmen.... ? Der Mann neben mir fragte auch was wird jetzt eigentlich nun abgestimmt und was darf nicht vorgelesen werden....

Raphael

Zitat von: cfcforever am 15.12.2023, 12:59 CETHä? Dachte dieser Steuerberater sollte den Bericht vorlesen? Deswegen die Abstimmung über die Zulassung von dem?? Also muss der Bericht ja vorgelegen haben oder nicht?

Habe es so verstanden, dass bloß die vorläufigen Jahresabschlüsse der GmbH nicht vorgetragen werden durften. Nur das hatten die Gesellschafter verhindert

Quatsch, den Steuerberater hat die Gegenseite vorgeschlagen um in die Zahlen hinein zu Spionieren.
Außerdem war das ein hinterhältiger Seitenhieb gegen die jetzige Clubleitung. Als wären das Dumme Anfänger oder hätten Null Ahnung.
Das durfte er aber eben nicht weil er kein Mitglied ist.
Ich denke die Rechtssprechung ist in solchen Dingen sehr eindeutig.
Von daher schrieb ich ja ... man war nicht Müde das zu Torpedieren um dass man die jetzige Führung aus der Reserve zu Locken.
Wenn du wirklich dabei warst wirst du dies ja auch mitbekommen haben.
Also stell dich bitte hier nicht so dumm. Es war eine Farce und über alle Maßen Grotesk


cfcforever

Es sind doch die Zahlen aus dem Geschäftsjahr wo sie Rechenschaft ablegen müssen. Also wo sie in Verantwortung waren. Also kennen die doch diese Zahlen.
Wieso sollen sie in die eigenen Zahlen spionieren?


Marcius91

Zitat von: Raphael am 15.12.2023, 13:10 CET
Zitat von: cfcforever am 15.12.2023, 12:59 CETHä? Dachte dieser Steuerberater sollte den Bericht vorlesen? Deswegen die Abstimmung über die Zulassung von dem?? Also muss der Bericht ja vorgelegen haben oder nicht?

Habe es so verstanden, dass bloß die vorläufigen Jahresabschlüsse der GmbH nicht vorgetragen werden durften. Nur das hatten die Gesellschafter verhindert

Quatsch, den Steuerberater hat die Gegenseite vorgeschlagen um in die Zahlen hinein zu Spionieren.
Außerdem war das ein hinterhältiger Seitenhieb gegen die jetzige Clubleitung. Als wären das Dumme Anfänger oder hätten Null Ahnung.
Das durfte er aber eben nicht weil er kein Mitglied ist.
Ich denke die Rechtssprechung ist in solchen Dingen sehr eindeutig.
Von daher schrieb ich ja ... man war nicht Müde das zu Torpedieren um dass man die jetzige Führung aus der Reserve zu Locken.
Wenn du wirklich dabei warst wirst du dies ja auch mitbekommen haben.
Also stell dich bitte hier nicht so dumm. Es war eine Farce und über alle Maßen Grotesk



Man hat gestern gut gesehen wem wirklich der Club am Herzen liegt und wem nicht.
Mehr muss man wirklich nicht mehr sagen.

Sky Blues

Zitat von: Marcius91 am 15.12.2023, 13:34 CETMan hat gestern gut gesehen wem wirklich der Club am Herzen liegt und wem nicht.
Mehr muss man wirklich nicht mehr sagen.

Zustimmung!

Nach der gestrigen Mitgliederversammlung möchte ich einige Punkte zur Diskussion stellen. Es ist bedauerlich, dass die Wahl zum Ehrenrat ungültig war und somit keine Veränderung in dieser Position stattfinden konnte.

Besonders besorgniserregend ist jedoch die Tatsache, dass keine Jahresabschlüsse und damit keine Zahlen für das Geschäftsjahr 2022/2023 vorgelegt wurden. Die Mitglieder hatten im Vorfeld die Möglichkeit, die vorläufigen Jahresabschlüsse einzusehen und die kritische Diskussion dazu relativ überschaubar. Die Tagesordnungspunkte 10, 11, 12, 15 und 16, die mit Entlastungen und finanziellen Angelegenheiten verbunden sind, konnten aufgrund fehlender Zahlen nicht behandelt werden. Dies wirft weiterhin Fragen auf.

Auf der positiven Seite möchte ich jedoch den Bericht des Aufsichtsrates hervorheben. Die Betonung von Transparenz und Ehrlichkeit, insbesondere in Bezug auf die Entwicklung des Vereins, ist lobenswert! Es zeigt, dass zumindest auf dieser Ebene ein Bekenntnis zur Offenheit besteht. Die neuen Entscheidungsträger ,,manifestierten in ihren Redebeiträgen den zukünftigen Kurs der Himmelblauen und blickten offen, ehrlich und kritisch auf Fehler und Altlasten der Vergangenheit zurück." Link

Bleibt zu hoffen, dass bei kommenden Versammlungen weiterhin Klarheit geschaffen wird und die Mitglieder in die Lage versetzt werden, informierte Entscheidungen wie zu Satzungsänderungen zu treffen. Die aktuell eingeschlagene Richtung wird zweifellos von entscheidender Bedeutung sein.


Maul

Kurze Frage zur ominösen schwarzen Null: Ist sie auf dieses Geschäftsjahr 23/24 zu beziehen, oder heißt es, dass die Schulden die vergangene Saison angefallen sind, ebenfalls abgetragen werden?
Mir laufen beim Lesen verschiedene Darstellungen übern Weg...

Zürcher

Wird für 23/24 gemeint sein.