avatar_Ost-Berliner

Nachholer vom 16. ST - Himmelblau gegen Eilenburg

Begonnen von Ost-Berliner, 31.01.2024, 07:47 CET

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ost-Berliner


Jedes Spiel ist sehr wichtig. Heute geht es im Nachholer gegen Eilenburg.
Weitere 3 Punkte um sich im Mittelfeld festzusetzen sind das Ziel.

Rottluffer

Ja, der Nachholer gg. Eilenburg gehört in dieser Saison zu unseren sog. 6-Punkte-Spielen.

Ich hoffe, dass das allen Protagonisten bewusst ist und wir die 3 Punkte in Chemnitz behalten.

Heute bin ich mal wieder live dabei, es wird Zeit...

Hbl. Grüße

tommyschmidt

Ich war nicht im Stadion, aus den Berichten entnehme ich, dass Unsere das Spiel ernst genommen haben. Chancenwucher ging zum Glück nicht nach hinten los.

Aber jetzt auch mal die MOMENTAufnahme genießen:
Platz 7.  Nur 3 Punkte hinter Cottbus und vor Erfurt,  Jena und Altglienicke...
Ich weiß,  dass es Nachholespiele gibt. Trotzdem...

Charlie S.

Schwere Geburt heute. Schickes Tor von Mensah, leider war er den Rest des Spiels recht wirkungslos. Wie auch Bozic. Bester Spieler war Damer an seinem Geburtstag. Auch Lihsek konnte überzeugen. Wir hatten Glück, dass Eilenburg aus seiner drangphase gegen Ende des Spiels nicht mehr gemacht hat. Wunsch wurde kaum geprüft, zeigte leider wieder fußballerische Schwächen bei den Abstößen und klärungsversuchen.

Mal schauen ob was in Greifswald geht.

Charlie S.

alter_sack

Für mich begann FCE überraschend offensiv. Nach dem 1:0 war noch mal Druck zu erwarten. Dann fand ich unsere Jungs aber in der 1. Halbzeit richtig gut, sehr sicher im Kurzpassspiel, in Zweikämpfen und Gegenpressing bei Ballverlust. Nur die altbekannte Schwäche beim Abschluss blieb uns auch heute "treu".
Nach der Halbzeit war Druck zu erwarten. Nur waren wir dann viel zu weit weg vom Gegner und viel zu zurückhaltend in den Zweikämpfen. Das war dann doch nochmal Abstiegskrampf. Aber egal, wir haben die Punkte und ich denke, mit dem Abstieg haben wir nichts mehr zu tun.
Über 3k Zuschauer, bei handverlesenen Gästen, ist auch ganz gut, mittwochs im Januar, gegen die eilige Burg.

scooby

Naja es war das erwartet schwere Spiel. Hatte gehofft das nach dem schnellen Tor vielleicht was geht mit mehr Toren aber das war wieder schnell durch. Man hat den Eindruck das die Jungs nicht mit einer Führung umgehen können. Ist ja nicht das erste mal das man das sieht.
Aber am Ende egal und 3 Punkte im Sack.
Gegen Greifswald bin ich echt gespannt. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das wir dort Punkte mitbringen. Was jetzt ja auch nicht schlimm wäre. Mal sehen wie wir uns gegen ein Top Team so schlagen. Gegen Cottbus wird es sicher spannend.
Schön das wir erstmal paar Punkte von unten weg sind.

Rottluffer

Ich stimme dem Kurzbericht der Fanpage zu: es war gestern Abend insgesamt eine recht zähe Angelegenheit.

Über 3.200 Zuschauer an einem Mittwochabend bei Temperaturen knapp über 0°C und gegen Eilenburg (fast) ohne Gästefans finde ich stark.

Nach dem frühen und toll abgeschlossenen 1:0 hatte ich kurz die Hoffnung, dass es evtl. so ein positiver Ausreißer nach oben mit einem klaren Sieg werden könnte.

Aber Eilenburg hat bislang nie hoch verloren und war bissig und sehr engagiert. Dazu kamen bei uns offensiv häufig falsche Entscheidungen bzw. schlechte Abspiele, schwache Standards und kaum zwingende Abschlüsse, so dass es am Ende ein Geduldsspiel wurde.

Natürlich war der Sieg verdient, aber eben schwer erarbeitet.

Neben den genannten Damer und Lihsek würde ich noch Eppendorfer hervorheben wollen, der gegen den viel größeren robusten Eilenburger Stürmer aber auch allgemein als IV aus meiner Sicht ein grandioses Spiel gemacht hat.

Wo wir nach den beiden Siegen gg. Hansa II und Eilenburg wirklich stehen, werden wir in den nächsten Spielen sehen.

Trotz sehr verzerrter Tabelle haben wir in jedem Fall schon mal einen guten Abstand auf die Abstiegsränge.

1 Punkt am Samstag in Greifswald wäre m.E. ein gutes Ergebnis und im Heimspiel am 10.02. gg. CB zu punkten, ist aus meiner Sicht ebenfalls möglich.

Lassen wir uns überraschen.

Hbl. Grüße

Marcius91

Zitat von: Rottluffer am 01.02.2024, 09:10 CETIch stimme dem Kurzbericht der Fanpage zu: es war gestern Abend insgesamt eine recht zähe Angelegenheit.

Über 3.200 Zuschauer an einem Mittwochabend bei Temperaturen knapp über 0°C und gegen Eilenburg (fast) ohne Gästefans finde ich stark.

Nach dem frühen und toll abgeschlossenen 1:0 hatte ich kurz die Hoffnung, dass es evtl. so ein positiver Ausreißer nach oben mit einem klaren Sieg werden könnte.

Aber Eilenburg hat bislang nie hoch verloren und war bissig und sehr engagiert. Dazu kamen bei uns offensiv häufig falsche Entscheidungen bzw. schlechte Abspiele, schwache Standards und kaum zwingende Abschlüsse, so dass es am Ende ein Geduldsspiel wurde.

Natürlich war der Sieg verdient, aber eben schwer erarbeitet.

Neben den genannten Damer und Lihsek würde ich noch Eppendorfer hervorheben wollen, der gegen den viel größeren robusten Eilenburger Stürmer aber auch allgemein als IV aus meiner Sicht ein grandioses Spiel gemacht hat.

Wo wir nach den beiden Siegen gg. Hansa II und Eilenburg wirklich stehen, werden wir in den nächsten Spielen sehen.

Trotz sehr verzerrter Tabelle haben wir in jedem Fall schon mal einen guten Abstand auf die Abstiegsränge.

1 Punkt am Samstag in Greifswald wäre m.E. ein gutes Ergebnis und im Heimspiel am 10.02. gg. CB zu punkten, ist aus meiner Sicht ebenfalls möglich.

Lassen wir uns überraschen.

Hbl. Grüße


Sehe ich vollkommen auch so.
Nachdem 1:0 sind wir so nen bissel wieder in alte Muster verfallen in dem wir Eilenburg regelrecht zum Tore schießen eingeladen haben.
Diese Fehler müssen die Jungs endlich abstellen sonst werden es verdammt schwere 90 Minuten in Greifswald.
Auch die Chancenverwertung ist mal wieder so ein Thema für sich.
Mit ein bissel Glück könnte gegen Greifswald durchaus ein Punkt drin sein, vorausgesetzt wir knüpfen an der Leistung der letzten Spiele an und dann auch über volle 90 Minuten.
Mit dem Abstieg sollten wir vorerst nix mehr zu tun haben.
13 Punkte vor Rostock II. ist schon nen ordentlicher Vorsprung.
Wichtig ist das man weiter konzentriert arbeitet.

EubaForces

Ich fand unser Spiel gestern Abend schwächer als das gegen Hansa II. Wille und Engagement war zweifelslos da, aber es fehlt immer noch die Genauigkeit und Konstanz in vielen Aktionen. Vorallem über die Flanken und Standards (11 Ecken wiedermal) muss noch mehr gehen. Aber Fußball ist und bleibt Ergebnissport, Haken dran. Hoffentlich hat sich keiner verletzt, Max Roscher war am Ende leider wieder am Humpeln. Bei ihm hat man gemerkt, dass er noch viel Zeit braucht. Gegen Greifswald kann man sich ruhig mal hinten rein stellen. Defensiv haben wir jetzt nach dem Erfurt Desaster 3mal zu Null gespielt. Und Konter um die 90. Minute scheinen uns doch auch ganz gut zu liegen. Alles ist möglich!