Nachholer vom 22. ST - Himmelblau zu gast in Babelsberg

Begonnen von Ost-Berliner, 18.03.2024, 08:14 CET

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ost-Berliner

.
.

Hier der erfolgreiche Auftritt von August 2018 mit einem 2:1 Sieg.
Noch schönes war es dann letzte Saison im November 2022,
als wir sogar glatt mit 2:0 gewannen. Prächtige Stimmung im Auswärtsblock,
nachdem wir schon 9 Tage zuvor spätabends den Tabellenführer BAK
mit 4:2 aus dem Postle geschossen hatten.

Auf geht's Himmelblaue Jungs.
Auch morgen bei Babelsberg können wir zeigen, was wir können.

FCK67

Rottluffer

Heute Abend hat es leider nicht zu einem Punkt bei den Filmstädtern gereicht. Schade.

Beide Ticker (MDR und CFC) klangen für mich unterm Strich so, dass es ein ordentliches Spiel von zwei gleichwertigen Mannschaften war.

Leider hat Babelsberg eben eine der paar Chancen genutzt und wir nicht.

Wie auch immer. Das Leben geht weiter und am Ende ist es doch recht egal, ob man 7. oder 13. wird.

Hbl. Grüße vom Rottluffer

,,Du kannst hinfallen. Es ist auch nicht entscheidend, wie oft du hinfällst. Du musst nur immer wieder aufstehen." (Chr. Daum)

FCK67

Zitat von: Rottluffer am 19.03.2024, 21:40 CETHeute Abend hat es leider nicht zu einem Punkt bei den Filmstädtern gereicht. Schade.

Beide Ticker (MDR und CFC) klangen für mich unterm Strich so, dass es ein ordentliches Spiel von zwei gleichwertigen Mannschaften war.

Wie auch immer. Das Leben geht weiter und am Ende ist es doch recht egal, ob man 7. oder 13. wird.

Glaube nicht das das egal ist welche Platzierung zum Schluss in der Tabelle zu lesen ist !!!

Ost-Berliner

Zitat von: Rottluffer am 19.03.2024, 21:40 CETHeute Abend hat es leider nicht zu einem Punkt bei den Filmstädtern gereicht. Schade.

Unsere Spieler hätten sich mindestens einen Punkt verdient gehabt.
David hätte auch keinen Ball rein gelassen.
Aber der Schuß von Gladrow wurde so perfekt im Stile eines Weltklassestürmers
ins eigene Netz abgefälscht, da hätten weder Kahn noch Neuer eine Chance gehabt.

Abt. Grün völlig überflüssig,
es gab sogar Wechselgesang zwischen den Kurven. ;)

Rottluffer

Zitat von: FCK67 am 19.03.2024, 21:54 CETGlaube nicht das das egal ist welche Platzierung zum Schluss in der Tabelle zu lesen ist !!!

Das ist dir unbenommen. ;-)

,,Du kannst hinfallen. Es ist auch nicht entscheidend, wie oft du hinfällst. Du musst nur immer wieder aufstehen." (Chr. Daum)

Marcius91

Zitat von: FCK67 am 19.03.2024, 21:54 CET

Glaube nicht das das egal ist welche Platzierung zum Schluss in der Tabelle zu lesen ist !!!

Warum bist du so erpicht darauf auf irgendeinem Tabellenplatz...du solltest dir lieber mal die Ergebnisse im ganzen anschauen.
18 Punkte aus den 9 Spielen in Rückrunde bedeutet das wir bereits mehr Punkte als in der gesamten Hinrunde geholt haben.
Dazu gegen den Tabellenführer gepunktet und gegen den BFC sogar 3 Punkte geholt.
Ist doch Top...ich weiß echt nicht warum man so erpicht darauf ist wo man aktuell in der Tabelle steht.
Ob nun Platz 8 oder Platz 10 ist doch egal. Man sollte mal den Blick lieber auf die Ergebnisse und der Entwicklung richten.
Für mich gibt's aktuell nix zu meckern.
Und wenn du trotzdem so erpicht darauf bist auf die Tabelle zuschauen dann mach das doch nach 34 Spieltagen.
Es sind noch ganze 24 Punkte zu vergeben also bleib doch mal bissel entspannt.

FCK67

Zitat von: Marcius91 am 20.03.2024, 08:33 CET

Warum bist du so erpicht darauf auf irgendeinem Tabellenplatz...du solltest dir lieber mal die Ergebnisse im ganzen anschauen.
18 Punkte aus den 9 Spielen in Rückrunde bedeutet das wir bereits mehr Punkte als in der gesamten Hinrunde geholt haben.
Dazu gegen den Tabellenführer gepunktet und gegen den BFC sogar 3 Punkte geholt.
Ist doch Top...ich weiß echt nicht warum man so erpicht darauf ist wo man aktuell in der Tabelle steht.
Ob nun Platz 8 oder Platz 10 ist doch egal. Man sollte mal den Blick lieber auf die Ergebnisse und der Entwicklung richten.
Und wenn du trotzdem so erpicht darauf bist auf die Tabelle zuschauen dann mach das doch nach 34 Spieltagen.

Nochmal auch für dich .Nein es ist nicht egal auf welchen Platz man am Ende steht.Es soll nehmlich Sponsoren geben wonach das Geld fließt je nach Tabellenplatz und zumindest in Liga 1 und 2 gibt es nach Tabellenplatz Fernsehgelder .Ja ich weiss wir sind Liga 4 da ist es für euch egal da es ja nur gegen den Abstieg geht .Da reicht auch Platz 15.

Schöne Restwoche.

Marcius91

Zitat von: FCK67 am 20.03.2024, 12:18 CET
Zitat von: Marcius91 am 20.03.2024, 08:33 CET

Nochmal auch für dich .Nein es ist nicht egal auf welchen Platz man am Ende steht.Es soll nehmlich Sponsoren geben wonach das Geld fließt je nach Tabellenplatz und zumindest in Liga 1 und 2 gibt es nach Tabellenplatz Fernsehgelder .Ja ich weiss wir sind Liga 4 da ist es für euch egal da es ja nur gegen den Abstieg geht .Da reicht auch Platz 15.

Schöne Restwoche.

Du vergleichst jetzt wirklich Liga 2 mit Liga 4....puuhhh du weißt aber schon das da Welten zwischen liegen. Auch sponsorentechnisch gesehen wird Platz 8 zu Platz 10 keinen großen Unterschied machen.
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen um am Ende festzustellen das Äpfel ganz anders schmecken als Birnen.

Schacke

Wichtig ist ja eine gewisse spielerische Weiterentwicklung der Mannschaft zu sehen. Rein rechnerisch hatten wir in der Hinrunde 20 Punkte aus 17 Spielen (das Nachholspiel gegen Eilenburg zählt ja noch zur Hinrunde) und nun 15 Punkte aus 9 Spielen. Mit 35 Punkten sind wir bereits jetzt aller Abstiegssorgen ledig. Nun sollten die verbliebenen Spiele genutzt werden, eine Stammformation zu etablieren. Diese kristallisiert sich bereits in den letzten beiden Spiele heraus. Zum Glück sind derzeit auch nur wenige Stammspieler verletzt (Roscher und Erlbeck). Damer muss unbedingt gehalten werden, Reutter auch, der gefällt mir persönlich deutlich besser als Berger. Dazu noch der momentan unpässliche Lihsek sowie Wolter, Keller, F. Müller. Neben Smith, der zur neuen Saison sicher wieder angreifen wird, brauchen wir noch eine weitere Option im Sturm. Als mögliche Abgänge sehe ich derzeit neben Löwe (Karriereende?) lediglich Stagge und Pribanovic, da hier keine echte Entwicklung zu verzeichnen ist.

Ost-Berliner

Ausführlich

Kurzfassung, teils gegensätzliche Aussagen
V03 - CFC  1:0

scooby

Zitat von: Schacke am 20.03.2024, 15:45 CETAls mögliche Abgänge sehe ich derzeit neben Löwe (Karriereende?) lediglich Stagge und Pribanovic, da hier keine echte Entwicklung zu verzeichnen ist.

Ich glaube bei den Abgängen werden wir alle überrascht werden. Das hat Tiffert ja in einer der letzten PK schon angedeutet. Soll ja doch einen mittleren Umbruch geben. Denke es wird auch ein paar der Jüngeren treffen.

Maul

Zitat von: scooby am 21.03.2024, 10:21 CET
Zitat von: Schacke am 20.03.2024, 15:45 CETAls mögliche Abgänge sehe ich derzeit neben Löwe (Karriereende?) lediglich Stagge und Pribanovic, da hier keine echte Entwicklung zu verzeichnen ist.

Ich glaube bei den Abgängen werden wir alle überrascht werden. Das hat Tiffert ja in einer der letzten PK schon angedeutet. Soll ja doch einen mittleren Umbruch geben. Denke es wird auch ein paar der Jüngeren treffen.

Vlt lohnt es sich für die Mods, daraus einen Kader-Thread 24 zu machen.

Zu den jungen: Es gibt ja einige, die man kaum noch im Kader findet... sicher ein Indiz. (Abayomi, Akindele) Was ist mit Schreiber?

Keller könnte spannend werden. Bei uns einer der torgefährlichsten... er muss aber den Anspruch entwickeln, mehr als der Joker zu sein, daher sehe ich bei ihm gewisse Fragezeichen. Lass da mal eine tabellarisch gleichwertige Mannschaft anfragen, die ihm mehr Spielzeit bietet.

Wunsch... auf der Position muss mE was geschehen, die Frage ist wie. Ein gleichwertiger für den Konkurrenzkampf? Eine klare Nr. 1 als Neuverpflichtung? Bei Tiffis Ansatz, von hinten heraus das Spiel aufzubauen, glaube ich nicht, dass man in derselben Konstellation in die neue Saison geht.

Mensah... entwickelt für mich allmählich mehr und mehr Torgefahr. Wenn bei ihm mehr zählbares rauskommt, wird es schwer ihn zu halten. So paradox das erscheinen mag.

Dazu rechne ich mit Abgang Stagge, Berger nur wenn man Reutter halten kann.