MDR-Doku jetzt in der Mediathek

Begonnen von Charlie S., 25.07.2024, 13:41 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kemser

An Polster und Co.

Warum lassen Sie den CFC nicht einfach in Ruhe die Scherben zusammen kehren, die Sie verursacht haben? Statt dessen wird ver und geklagt , was das Zeug hält. Was versprechen Sie sich von der Klagerei? Wenn noch ein Funken Anstand da ist, ziehen Sie sich zurück und lassen es gut sein. Genug Schaden haben Sie angerichtet. Sie werden nie wieder Caterer beim CFC werden und sein, egal wie die Gerichtsverfahren letztenendes ausgehen.

kingbibik

Zitat von: kemser am 21.08.2024, 19:04 CESTAn Polster und Co.

Warum lassen Sie den CFC nicht einfach in Ruhe die Scherben zusammen kehren, die Sie verursacht haben? Statt dessen wird ver und geklagt , was das Zeug hält. Was versprechen Sie sich von der Klagerei? Wenn noch ein Funken Anstand da ist, ziehen Sie sich zurück und lassen es gut sein. Genug Schaden haben Sie angerichtet. Sie werden nie wieder Caterer beim CFC werden und sein, egal wie die Gerichtsverfahren letztenendes ausgehen.

Danke dafür. Ich glaube die Zuschauer haben deutlich gezeigt dass sie das genauso sehen.
Man sieht hier geht es schon lange nicht mehr um Fussball oder dem Wohle des Vereins. Das sind nur noch Privatfehden und wie immer geht's ums liebe Geld.

Und zum Thema das UH schreibt und sich einmischt. Warum sollte er das nicht tun in einer Mittelständigen GmbH mit 4Mio Umsatz reden wir von einem kleinen Unternehmen natürlich kann sich der Geschäftsführer einmischen wenn es um den Ruf des Unternehmens geht.
Genau diese Denke das ein Geschäftsführer alles für sich ausmacht hat uns wieder an den Abgrund geführt.

kemser

Zitat von: kingbibik am 21.08.2024, 20:16 CEST
Zitat von: kemser am 21.08.2024, 19:04 CESTAn Polster und Co.

Danke dafür. Ich glaube die Zuschauer haben deutlich gezeigt dass sie das genauso sehen.
Man sieht hier geht es schon lange nicht mehr um Fussball oder dem Wohle des Vereins. Das sind nur noch Privatfehden und wie immer geht's ums liebe Geld.

Und zum Thema das UH schreibt und sich einmischt. Warum sollte er das nicht tun in einer Mittelständigen GmbH mit 4Mio Umsatz reden wir von einem kleinen Unternehmen natürlich kann sich der Geschäftsführer einmischen wenn es um den Ruf des Unternehmens geht.
Genau diese Denke das ein Geschäftsführer alles für sich ausmacht hat uns wieder an den Abgrund geführt.

Danke. Das Problem Polster muß sich erst erledigen . Ausschluß als Mitglied und Polster raus als Gesellschafter. Erst dann wird wirklich Ruhe einkehren und man kann sich um die wesentlichen Dinge kümmern.
Aber das ist ja das, was Polster nicht will, die wird niemals freiwillig das Feld räumen. Leider.

Lars

Die Frage, warum die Polsters dem CFC weiter das Blut aussaugen wollen, habe ich mir auch schon gestellt. Normalerweise sollte man meinen, dass die längst ihre Schäfchen ins Trockene gebracht haben und ihrem angeblich so geliebten Verein den Weg in eine ruhige Zukunft eröffnen können. Ein paar Millionen mehr oder weniger sollten da normalerweise keine Rolle spielen, die man sich als Hassobjekt mit permanenter Negativpresse erzwingen will. Aber wir wissen natürlich nicht, wie die Firma wirtschaftlich dasteht. Es wäre auch denkbar, dass man das dem CFC aus der Tasche geleierte Geld dringend braucht, weil sich andere potentielle Kunden eventuell mittlerweile dreimal überlegen, ob sie mit so einer Firma noch etwas zu tun haben wollen.

Reinerzufall

Zitat von: Lars am 21.08.2024, 22:40 CESTDie Frage, warum die Polsters dem CFC weiter das Blut aussaugen wollen, habe ich mir auch schon gestellt. Normalerweise sollte man meinen, dass die längst ihre Schäfchen ins Trockene gebracht haben und ihrem angeblich so geliebten Verein den Weg in eine ruhige Zukunft eröffnen können. Ein paar Millionen mehr oder weniger sollten da normalerweise keine Rolle spielen, die man sich als Hassobjekt mit permanenter Negativpresse erzwingen will. Aber wir wissen natürlich nicht, wie die Firma wirtschaftlich dasteht. Es wäre auch denkbar, dass man das dem CFC aus der Tasche geleierte Geld dringend braucht, weil sich andere potentielle Kunden eventuell mittlerweile dreimal überlegen, ob sie mit so einer Firma noch etwas zu tun haben wollen.

Je mehr man hat, desto mehr man will. Man hat nie das Gefühl genug zu haben. Und hier geht es sicher um paar Milliönchen.

Eisvogel

ich denke das Thema können wir hier stilllegen. zur außerordentlichen Mitgliederversammlung werden dann (hoffentlich) valide Zahlen präsentiert und dann kann sich jeder selbst ein Bild machen in welchem Sinne Frau Polster hier gahandelt hat.

EubaForces

Zitat von: Reinerzufall am 23.08.2024, 17:05 CESTJe mehr man hat, desto mehr man will. Man hat nie das Gefühl genug zu haben. Und hier geht es sicher um paar Milliönchen.

Wie kommst du auf so eine hohe Summe? Hier geht es maximal um eine mittlere 5-stellige Summe = Streitwert. Deswegen ist es aus meiner Sicht auch das Risiko wert hier weiter für Gerechtigkeit zu kämpfen. Sollte man gezwungenermaßen bis 2038 wieder mit PC weiterarbeiten müssen, wäre das ungefähr ein Verlust für den Verein in Höhe von 2 Millionen Euro. Kann sich glaube jeder ausrechnen, wie bescheiden die PC Verträge für den Verein gewesen sind, und warum es exestenziell ist, diese Verträge hinter sich zu lassen. 

Janosch1978

Wie kommst du auf so eine hohe Summe? Hier geht es maximal um eine mittlere 5-stellige Summe = Streitwert. Deswegen ist es aus meiner Sicht auch das Risiko wert hier weiter für Gerechtigkeit zu kämpfen. Sollte man gezwungenermaßen bis 2038 wieder mit PC weiterarbeiten müssen, wäre das ungefähr ein Verlust für den Verein in Höhe von 2 Millionen Euro. Kann sich glaube jeder ausrechnen, wie bescheiden die PC Verträge für den Verein gewesen sind, und warum es exestenziell ist, diese Verträge hinter sich zu lassen. 
[/quote]

Eigentlich wollte ich mich bei dieser Diskussion heraus halten..., es wurde schon soviel gesagt und geschrieben...

... und da liegt der Denkfehler, es geht nicht um die Summe, die dem Club bis 38 durch den Vertrag durch die Lappen geht, sondern der den PC nicht verdient und hier sehe ich bis 38 durchaus eine Summe, betrachtet mit Zins und Zinseszinns plus Entschädigung für Übler Nachrede und daraus folgender Geschäfte von bis zu 15 Millionen!!!Glaub mir gute Anwälte kommen seriös auf solche Summen, leider!!!
Es war ein gültiger Vertrag, zugegeben ein verdammt Schlechter und PC ist und bleibt ein Blutsauger und keine Freundin des Clubs!
Aber das sind leider die Realitäten.
Moralisch wird kein Gericht entscheiden.
Helfen wird uns nur ein Vergleich , den dann irgendwer auf dieser Welt übernimmt!

Wir können nur darauf hoffen, das bis zum endgültigen Urteil, der Club so gefestigt ist und einen so großen Rückhalt in der Gesellschaft hat, das er nicht weg darf!!!

Das ist aus meiner Sicht,die einzige Chance, die wir haben.

Nochmal, ich hasse solche Menschen wie Polster, aber sie bestimmen unser System!

Blueberry

Woher kennst du den genauen Streitwert?

Ich schätze auch, dass sich die Summe aus entgangenem Gewinn, Schadensersatz, nicht eingesetzten Personal Anschlussverträgen mit Dritten usw. locker mindestens eine gute sechsstellige Summe ausmachen dürfte. Um Beträge im fünfstelligen Bereich wird es da mit Sicherheit nicht mehr gehen...

Das Risiko wird für unserer Verhältnisse schon entsprechend hoch sein. Andernfalls würde nicht die MV einberufen werden. Eine aoMV kostet schließlich auch Geld und Ressourcen.

Ost-Berliner

Irgendwie habe ich das komische Gefühl,

man lässt sich in der aoMV als letzten möglichen Ausweg auch eine Erhöhung der Ticketpreise bis 2038,

dem Ende des ursprünglichen Polster-Vertrages, absegnen,

nur um Polster logischerweise los zu werden.

EubaForces

Der Streiwert wird aber nunmal nicht von Anwälten verhandelt, sondern von Sachständigen festgelegt. Man kann nur das geltend machen, was real auch nicht als "theoretischer Gewinn" eingenommen wurden wäre. Das heißt bisher für 1 Jahr und 17 Heimspiele + 1-2 Sonderspiele die Cateringeinnahmen. Dazu kommen dann Verfahrenskosten + Anwaltskosten. Und da beißt sich halt die Maus in den Schwanz. Entweder hat dann Frau Polster den Verein + Gesellschafter über ihre tatsächlichen Einnahmen angelogen, was ja ggf. ein Kündigungsgrund wäre, oder man nimmt die Summen, die sie den Gremien offiziell vorgerechnet hat als mittlere Einnahme als "Schadenswert", was eben nicht so viel ist, dass das die Rücklagen, die man vorsorglich gebildet hat, nicht auch auffangen würden.

Problematisch wäre dann eher, dass man ihr den Cateringbetrieb zu miesen Konditionen wieder ermöglichen müsste. Aber würde sie das überhaupt selber wollen, oder würde man dann doch einen Vergleich aushandeln, was ja ohnehin das Bestreben im letzten Sommer war.

Wer etwas von einer Schadenshöhe von Millionen schwadoniert, betreibt aus meiner Sicht absichtliche Panikmache. Ich glaube jeder sollte sich bewusst machen, dass das natürlich von der Gegenseite so forciert wird. Am ehesten kann man die Menschen manipulieren, wenn man mit ihrer Angst spielt. Ich halte das für komplett abwegig.

kemser

Diese Frau wird leider niemals freiwillig den Hof räumen . Wenn die Dame noch einen Funken Anstand im Leibe hat und den Club angeblich so sehr liebt , wie sie immer vorgibt, dann läßt sie es gut sein. Aber auch dies ist wohl nur Wunschdenken . Ich hoffe der Verein , hat mit der Kündigung nicht voreilig gehandelt und sich ein eigenes Bein gestellt.

Janosch1978

Ich weiß nicht wo hier welche Leute auch immer Kündigungsgründe sehen.
Sie hatte einen gültigen Versorgungsvertrag, den Sie ganz sicher nicht auf beiden Seiten unterschrieben hat,hört endlich mit dieser Geschichte auf!und Sie hatte einen Sponsoringvertrag über Leistung X!Man hätte nie zulassen dürfen, dass Sie auf beiden Seiten sitzt!
Beides zu vermischen ist der nächste Mist.Wenn sie clever ist,verlangt sie Ausfall durch Nichtnutzung,Personalvorhalt,Verdienst Umsatzausfall,langwierige Zulieferverträge,Versicherungen, Entschädigungen, Anwaltskosten usw.
Wie schon geschrieben, kein Gericht bewertet Moral oder Dummheit!Höchstens noch Fahrlässigkeit, aber die war nicht auf Seiten der Frau Polster!
Von mir hat sie verdammt wenig bekommen und wiederkommen wird Sie nicht!

Blueberry

Es mag sein, dass hier von Millionenbeträgen schwadroniert wird, aber es ist ebenso verfehlt, fünfstellige Beträge zu nennen und solche Risiken als unbedeutend abzutun. Daher habe ich die These von sechsstelligen Beträgen aufgestellt.

exlummscher

Ich meine irgendwo gelesen zu haben das der Streitwert bei ca. 250 000 € liegen soll. Also 6 stellig, Tendenz steigend.
Dazu kommen Verfahrenskosten, Anwaltskosten usw.
Zur aoMV werden die Zahlen und Verträge sicherlich öffentlich gemacht.

Eine Quelle zu dieser Zahl kann ich leider nicht benennen.