Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

Sachsenpokal

Begonnen von tommyschmidt, 19.08.2024, 15:42 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tommyschmidt

Es geht wieder los:
1. Runde gegen BSV Irfersgrün

scooby

Glaube gegen die Jungs aus Irfersgrün haben wir auch noch nicht gespielt. Hoffe auf eine schöne und entspannte Ausfahrt.

tommyschmidt

877 Zuschauer kamen zum Endspiel des Kreispokals gegen Schönebeck, das sollte dann gegen uns auch eine tolle Kulisse geben

dogbernie

Schönes Los für mich, quasi ein Heimspiel. Keine 20 km mit dem Auto, ca. 15 Minuten Fahrt.

Zum BSV 53 Irfersgrün, wurden im Vorjahr mehr als souverän Meister der Vogtlandliga (8.) mit 69 Punkten aus 26 Spielen, 13 Zähler vor dem VfB Schöneck 1912, den ja Marcel Schlosser mittlerweile trainiert. Von den 26 Spielen wurden 22 gewonnen und nur 1 verloren, am 3. Spieltag beim VfB mit 2:4. Danach gab es keine Niederlage mehr.

Als Krönung wurde auch noch der Vogtlandpokal gewonnen, im besagten Endspiel auf der Anlage des VfB Plauen-Nord, ca. 500 m vom Vogtlandstadion des VFC entfernt. Das Endspiel ist immer der Höhepunkt des Final-Wochenendes beim VFV. Alle Endspiele finden von Freitag bis Sonntag auf der Anlage eines Vereins statt. Und das Endspiel der Herren hat auch mal gut 1.500 Zuschauer.

Mit dem BSV trifft der CFC auf eine ehrgeizige, junge Mannschaft die guten Fussball spielt. Die letzte Saison war Ergebnis von mehreren Verstärkungen im Kader aus dem Zwickauer Raum und vom VfB Auerbach. Irfersgrün ist quasi "Grenzstadt" zwischen dem Vogtlandkreis und dem Kreis Zwickauer Land. Die Stadt selber ist keine 15 Minuten entfernt. Herausragender Spieler war im letzten Jahr David Landmesser im Angriff mit 35 Toren.

Irfersgrün selber ist seit ein paar Jahren Ortsteil von Lengenfeld. Eine ganz nette Gemeinde mit einem feierlustigen Karnevalsverein, einer Gaststätte namens "Rittergut" welches übereinstimmend immer wieder lobend erwähnt wird und einer kleinen Dorfbäckerei wo es im Verkaufsraum ab 2 Kunden schon richtig kuschelig wird.

Verkehrstechnisch gut zu erreichen. A72 bis Zwickau-West, dann immer Richtung Rodewisch und Auerbach. Dann ist man nach ca. 5 Minuten da. Kurz vor der Kirchen dann links rein Richtung Hauptmannsgrün. Der Platz grenzt an ein Waldgebiet. Es ist dort durchaus angenehm zu verweilen.

Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben

Korni69

Ich hoffe nur inständig das dieses Spiel auch beim dortigen Heimatverein stattfinden kann/darf. Und nicht wie, zu befürchten, in einem Zwickauer Neubaugebiet.

scooby

Ich kenne den Platz selbst gut vom vorbeifahren zum Hauptmannsgrünerteich. Die Frage ob wirklich dort gespielt wird ist schon berechtigt. So eine richtige Trennung wird es wohl nur mit Bauzäunen geben können und die nächste Frage ist wo die ganzen Zuschauer parken sollen. Da muss ja schon ein Bauer sein Feld freigeben sonst sehe ich da schwarz.

Da das Spiel ja Anfang September schon stattfinden soll wird es wirklich knapp mit Planung usw.
Vielleicht klappt es aber ja auch. Wäre Ihnen zu wünschen.

dogbernie

Die Anlage vom BSV wird wirklich schwierig, auch oder vor allem was die Parkmöglichkeiten betrifft. An der Hauptmannsgrüner Str. ist Parken im Grunde wie scooby schon richtig meint, nicht möglich. Das ist eine relativ enge Straße mit mehreren Einfamilienhäusern. Auch im Umfeld sehe ich da keine Möglichkeiten.

Alternativen:

- Rodewisch, "Stadion der Jugend". Na ja, rein von der Anlage her nicht so undenkbar. Aber keinerlei Abtrennungen bzw. die Auflagen wird man wenn nur mit entsprechendem Aufwand erfüllen können. Parkmöglichkeiten an sich dort nicht so schlecht, oben an der Alten Auerbacher Str. schaut es einigermaßen ordentlich aus. Unten an der Schloßinsel wird es schon mehr als eng. Übrigens eine sehr schöne Ecke, hab dort geheiratet.

- Lengenfeld "VfB-Stadion", Top-Rasen auf dem Hauptplatz, daneben ein Kunstrasenplatz. Aber auch hier keine Abtrennung, dazu Parkmöglichkeiten eher mau. Ein paar am Stadion selber, dann sieht es schon eher schlechter aus. Merkt man schon jedes Jahr beim "Göltzschtal-Marathon" oder wenn die Spiele vom VfB in der Vogtlandliga besser als üblich besucht sind.

- Evergreen: Auerbach, VfB-Stadion oder "Arena zur Vogtlandweide". Mag ein Langweiler sein, aber für so ein Spiel die ideale Lösung. Und ich vermute fast mal, dort wird es auch steigen.

Zwickau-Eckersbach halte ich für undenkbar. Plauen Vogtlandstadion auch weniger.

Eine Idee hätte ich aber noch: Falkenstein - das Stadion im Sportpark. Könnte man mit relativ wenig Aufwand dafür fit machen. Parkplätze gibt es am Stadion genug, dazu ist es vom Bahnhof quasi ein "Katzensprung". Nachteil: Falkenstein hat einen hohen Schachter-Anteil.

scooby

Zitat von: dogbernie am 20.08.2024, 20:54 CESTZwickau-Eckersbach halte ich für undenkbar.

Das wird es wohl aber werden. Die Verantwortlichen von Irfersgrün stehen mit Zwickau im Austausch. Der Termin der denen am liebsten wäre, wäre der 06.09. Freitag Abend.

focus

Zitat von: scooby am 21.08.2024, 10:32 CESTDas wird es wohl aber werden. Die Verantwortlichen von Irfersgrün stehen mit Zwickau im Austausch. Der Termin der denen am liebsten wäre, wäre der 06.09. Freitag Abend.

Ob das die Polizei so gut findet.... 😉

dogbernie

Wobei wir dort schon mal gespielt haben, gegen wen war das noch mal?

Lok Zwickau?

dogbernie

Wenn man den Nachrichten hier Glauben schenken darf, dann kann man sich auf Nudeltopf zum Mittag freuen.

Noch eine Alternative wäre das Stadion am Wasserturm des Reichenbacher FC.

scooby

Zitat von: dogbernie am 21.08.2024, 14:07 CESTWobei wir dort schon mal gespielt haben, gegen wen war das noch mal?

Lok Zwickau?

Jup. Aber das Jahr drauf haben wir dann bei LOK gespielt auf Kunstrasen. Warum auch immer das 1 Jahr später auf einmal ging.

scooby

Wenn die Polizei ihr okay gibt wird wirklich in Irfersgrün gespielt. Der Verband hat sein okay gegeben mit Auflagen die erfüllbar sind.

Jetzt kommt es auf die Polizei an.

dogbernie

Das größte Problem sehe ich beim Parken. Vom Ortskern Irfersgrün aus sehe ich da ziemliche Probleme. Du kannst an der Straße da nicht parken, dann ist die dicht.

Ich persönlich würde für das Spiel mal eine kleine Radtour in Betracht ziehen.

dogbernie

Es wird definitiv in Irfersgrün gespielt.

Wurde heute entschieden.