25. Spieltag - Die Biffzen kommen!

Begonnen von Charlie S., 06.03.2025, 20:33 CET

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Charlie S.

Der 25. Spieltag bietet für uns mal wieder eine ganz besondere Partie, auch wenn sich diese im Niemandsland der Tabelle abspielt. Aber zumindest hat der Club die Gelegenheit sich mit einem Heimsieg vor den Serien/Schieber-Meister der DDR, den Biffzen vom BFC Dynamo, zu schieben. Nämlich von Platz 9 auf 8.

Mein Tipp? 1:0 für die Guten. Bozic macht's - wer sonst ;-). Und 5.726 Zuschauer wollen das Spiel sehen.

Wenn man ins himmelblaue Archiv schaut, gab's gegen die Biffzen meist auf die Mütze. Es gab aber auch schöne Spiele, wie dieses hier.

Charlie S.

Ost-Berliner

Der aktuelle Schwerpunkt liegt beim Gegner BFC Dynamo auf dem Pokal. Im aktuellen Spieljahr hingegen hat man keine besonderen Ambitionen mehr. Trotzdessen sollte man die 1:4 Heimspielniederlage gegen Jaku und Co. nicht überschätzen. U.a. führten ein Sonntagsschuß, ein Eigentor, Schiri-Fehler zu diesem eigentlich desolaten Ergebnis.
Ansonsten: Heißer Tee (!), kühles Bierchen, schmackhafte Thüringer oder so ähnlich ;), keine verletzten Spieler, damit wären die meisten Gästefans an diesem Tag wohl schon glücklich. :-)
Aufsteigen kann man nicht mehr, den Pokal holt man bekanntlich nur gegen einheimische Mannschaften mit gesunden Spielern.
Es ist nur ein Fussballspiel und dann nicht einmal der Schacht. Entscheidend ist 2026/27.

Rottluffer

Freue mich auf das Spiel bei frühlingshaftem Wetter und bin gespannt, welches Gesicht unsere Mannen morgen zeigen werden.

Die letzten (beiden) Spiele waren nicht überzeugend, insbesondere gegen Schämie wurde viel zu wenig gezeigt. Das lag sicher auch an dem Acker und an dem aggressiven Spiel der Leutzscher, aber es fehlte iwie auch die Überzeugung und der Wille, dagegen zu halten. Der Punkt war wirklich sehr schmeichelhaft.

Der BFC ist ein anderer Prüfstein als Meuselwitz und wir sahen selten gut gegen die Weinroten aus.

Ich hoffe auf einen (knappen) Sieg und darauf, dass Seo mal eine Denkpause bekommt.

Vlt. reicht es auch schon wieder für Niklas für ein paar Minuten Einsatzzeit? Würde mich freuen.

Mein Tipp: 2:1 vor 6.135 Zuschauern
,,Du kannst hinfallen. Es ist auch nicht entscheidend, wie oft du hinfällst. Du musst nur immer wieder aufstehen." (Chr. Daum)

Charlie S.

Ein Heimsieg, bei dem man am Ende nochmal ganz schön zittern mußte. Tolles Fußballwetter, da finde ich es schade, dass wir die 5000 Zuschauermarke nicht ganz knacken konnten.

Seo war heute der überragende Offensivspieler, der sich mit einem Tor und einem Assist belohnt hat. Da könnte sogar noch mehr gehen, wenn er nicht hin und wieder zu eigensinnig wäre (exemplarisch die Szene, wo er hängenblieb und eigentlich zu Bozic hätte abspielen können).

Langsam entwickelt sich die Heimbilanz, die immer noch negativ ist!

Jetzt nochmal zweimal auswärts und dann steht das Highlight gegen den Schacht auf dem Programm.

Charlie S.

tommyschmidt

Schön zu sehen, dass Rücker und Seidel als Ersatz für Tobias Müller und Damer überzeugten.
Spielerisch war unser Team heute ganz ansehnlich und erzielte offensiv mehr Wirkung als gegen Zwickau, Jena und Chemie.

Was ist mit Erlbeck?

Rottluffer

Insgesamt war es ein verdienter Sieg, wobei die Biffzen am Ende noch mal ganz schön Druck gemacht haben.

Dass bei dem schönen Wetter keine 5.000 Zuschauer im Stadion waren, hat mich auch ein wenig überrascht. Aber es geht eben um nicht mehr viel...

Der Schiri Kluge hat es aus meiner Sicht gestern sehr gut gemacht. Unaufgeregt, klar, keine größeren Fehler. Chapeau.

Seo vor allem in der ersten Halbzeit sehr stark. Endlich mal wieder. Gern in den nächsten Spielen mehr davon!

Bozic und Rücker haben mir sehr gut gefallen, dazu Tom und die Innenverteidigung.

Admaczyk ist schon die gesamte Saison ein sehr stabiler Rückhalt. So einen guten Torer hatten wir lange nicht hier. Ich hoffe, der kann gehalten werden.

Nur eins verstehe ich nicht: Wieso rutscht er bei Abschlägen so oft weg, gestern vor allem in der 2. Halbzeit mehrmals gesehen? Da ich das schon die ganze Saison beobachte, denke ich, dass es ein "technisches Problem" von ihm ist. Und das muss man doch durch Training "beheben" können, oder nicht?

Gibt es hier ehemalige Torleute / Sachverständige, die das erklären können?
,,Du kannst hinfallen. Es ist auch nicht entscheidend, wie oft du hinfällst. Du musst nur immer wieder aufstehen." (Chr. Daum)

dogbernie

Zitat von: Rottluffer am 09.03.2025, 09:56 CETInsgesamt war es ein verdienter Sieg, wobei die Biffzen am Ende noch mal ganz schön Druck gemacht haben.

Dass bei dem schönen Wetter keine 5.000 Zuschauer im Stadion waren, hat mich auch ein wenig überrascht. Aber es geht eben um nicht mehr viel...

Der Schiri Kluge hat es aus meiner Sicht gestern sehr gut gemacht. Unaufgeregt, klar, keine größeren Fehler. Chapeau.

Seo vor allem in der ersten Halbzeit sehr stark. Endlich mal wieder. Gern in den nächsten Spielen mehr davon!

Bozic und Rücker haben mir sehr gut gefallen, dazu Tom und die Innenverteidigung.

Admaczyk ist schon die gesamte Saison ein sehr stabiler Rückhalt. So einen guten Torer hatten wir lange nicht hier. Ich hoffe, der kann gehalten werden.

Nur eins verstehe ich nicht: Wieso rutscht er bei Abschlägen so oft weg, gestern vor allem in der 2. Halbzeit mehrmals gesehen? Da ich das schon die ganze Saison beobachte, denke ich, dass es ein "technisches Problem" von ihm ist. Und das muss man doch durch Training "beheben" können, oder nicht?

Gibt es hier ehemalige Torleute / Sachverständige, die das erklären können?

Daniel Adamczyk hat noch Vertrag bis 2026 und ich habe den Eindruck, der weiß schon was er am CFC hat. Jetzt einen Wechsel eine Liga höher zu riskieren, wo er dann wieder eher die Bank drücken muss wie in Osnabrück, glaube nicht. Das mit der Bank ist keine Geringschätzung seines Könnens, aber man weiß ja wie die meisten Vereine ticken.

Auch ansonsten schaut es was 2026 als Vertragsende betrifft ja nicht so schlecht aus. Damer, Rücker, Mergel, Tobi Müller, Zickert, Erlbeck, Baumgart sind für mich alles wichtige Spieler.

Was 2025 anbetrifft habe ich so meine Wackelkandidaten. Von Karimani hatte ich ein wenig mehr erwartet, Malina denke ich wird keinen neuen Kontrakt bekommen. Louis Fischer konnte sich bislang auch nicht endgültig durchsetzen. Prio haben für mich hier natürlich Bozic, dann Lihsek, Reutter, Seidel, Walther.

Immwer natürlich mit dem Hinblick, das auch wieder 2,3 Leute gehen wollen, die wir gerne behalten würden.

Man sollte die Saison weiter mit voller Konzentration spielen, immerhin ist sogar Platz 3 nicht unmöglich. Und mit sagen wir mal Rang 3 oder 4 aus der Spielzeit rauszugehen nach dem miesen Start würde noch mal Zuschauer und Sponsoren mobilisieren.

Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben

Erzi

Bitte nicht mit Lishek verlängern ja Ich weiss er ist kein gelernter LV aber auf dieser Position muss zwingend gehandelt werden auch wenn Walther zurück kommt.