12. Spieltag 2025/26 - Hertha II - Chemnitzer FC

Begonnen von Marcello, 19.10.2025, 16:05 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Maul

Danke Thorti, dass du den einfachen Gedanken widerstehst und nach gutem Austausch suchst. Ähnlich wie Rottlufer teile ich nicht alles, das hat er auch ganz gut zusammengefasst.

Wenn hier ernsthaft der Vergleich mit 2020 gesucht wird, geht mir allerdings die Kraft aus, mich für diese Woche daran zu beteiligen. Das tut einfach nur weh, sowas zu lesen.

Janosch1978

So, was lerne ich hier?
Ich soll Geduld haben-warum?
Der Verein ist entweder dort angekommen, wo er sich sieht oder wo er im Stande ist zu stehen-
Dazu brauch ich keine Geduld-den Zustand haben wir schon!
Wobei konsequent würde auch immer der vierzehnte Platz reichen,weil alles andere zwischen Platz 2 und 13 ist Verschwendung!
Was wünsche ich mir noch, man, ach ja, die Handschrift des Trainers- mhm, da haben ja wohl alle der letzten Jahre , eher eine Leserechtschreibeschwäche-ok, solchen Leuten sollte man ja auch eine Chance im Leben geben.
Entwicklung möchte ich noch gern sehen, ach ja-gut,die Evolution hat auch etwas gebraucht und am Ende kommt dann noch -ach ja , das Paradies!
Heilig sei es und was fällt mir doch gleich noch auf-ach die Person mit Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom,was durch Medien und Arbeitsgruppen sich gern profiliert und fehlende Zuneigung einfordert-aber für was brauch diese Zustände ein Fußballclub, der sich was doch gleich verschrieben hat, dem Wettbewerb und dem Erfolg , der dies durch Professionalität erreichen möchte?
Ich glaube nicht viel.
Ihm hilft nur Selbige, und das im Maximum,um Erfolg zu haben.
Denn um Erfolg und Streben nach dem Besten geht es im Grunde nur!

Marcello

T

Ist das Satire?
Wenn nicht, dann habe ich schon lange nicht einen solchen, sorry,  Schwachsinn gelesen:

"Bei optimalen! Voraussetzungen innerhalb einer Saison, sind relativ konstant gute Leistungen und Leistungssteigerungen ab ca. dem 20-25 Spieltag zu erwarten" 😂


Und sich dann selbst noch als Person mit "gesegnetem Fußballsachverstand" zu bezeichnen, ist ja wohl der Brüller schlechthin.

Gutgehn ins Sauerland 😉





Charlie S.

M , mal sachte - man muss nicht der Meinung von Thorti sein, aber deswegen braucht man ihm den Fußballsachverstand nicht absprechen, weil das schlicht nicht stimmt. Thorti hat mehr Erfahrung als Trainer als wohl die meisten hier. Und aus dieser Brille, dass man eine Mannschaft entwickeln muss, sollte man auch seinen - aus meiner Sicht - sehr fundierten und sachlichen Beitrag lesen.

Nichtsdestotrotz denke ich auch, dass man keine 20-25 Spieltage Zeit hat, bis sich optimale Leistung einstellen darf. Gegen Halle hat der Club gezeigt, was mit der nötigen Einstellung möglich sein kann, wenn man die Partie von der ersten Minute mit vollem Engagement angeht. Das gab es in dieser Saison zu selten. Leider. Deshalb müssen sich Duda und die Mannschaft die Kritik auch gefallen lassen.

Charlie S.

FDJer

Von Kritikern konkrete Maßnahmen zu fordern oder der ständige Hinweis mit der Geschäftsstelle Termine zu vereinbaren....
Es ist alles Sonnenschein, Stimmung ist toll und sportlich bewegen wir uns auf einem Niveau mit Preußen, Magdegurg2 und Luckenwalde, die alles seit Jahren mit der gleichen Zusammensetzung spielen und sich entwickeln konnten. ;-)

Es fällt einfach sehr schwer zu akzeptieren das wir auf diesem Niveau stehen bleiben. Bis auf das Stadion, die Fankurve und unsere Vergangenheit unterscheidet uns leider aktuell nichts von Meuselwitz und Co.

Marcius91

Kritik hin oder her...
Es kommt schon drauf an wie und wann man Kritik äußert, dass es aktuell nicht läuft und entsprechend die Kritik auch gerechtfertigt ist, da widerspricht kaum jemand.
Allerdings wenn sich User (ich nenn sie mal so) hauptsächlich nur dann melden wenn es wieder mal was zu meckern gibt, kann schlussendlich von berechtigter Kritik keine Rede mehr von sein.
Niemand stellt die Kritik generell in Frage, auch ich nicht aber sich nur zu melden wenn ich was zu meckern habe hat mit Kritik an sich nichts zu tun, sondern nur um gegen gewisse Personen zu hetzen.
Das viele Forumsteilnehmer das nicht hinnehmen und gegen diese Personen dann zurück schießen ist verständlich.

Was die sportliche Situation betrifft da ist aktuell keiner mit zufrieden weder wir Fans noch Duda und auch Chris Löwe nicht. Die Frage die sich halt stellt liegt es am Trainer, liegt es an der Taktik oder liegt es doch viel eher an der Mannschaft?
In meinen Augen ist es ein Mix aus allen denn es ist auffällig das die Mannschaft die selben Probleme wie unter Tiffi und seinen Vorgängern teilweise hat.
Das die Mannschaft kann wenn sie möchte hat sie unter anderen gegen Halle gezeigt.
Warum schafft sie es dann nicht diese Leistung zu bestätigen?
Ich kann mir nur schwer vorstellen das es immer nur am Trainer liegen soll.
Daher müssen Duda als auch Löwe die Mannschaft jetzt in die Pflicht nehmen, den Jungs muss klar gezeigt werden das es so auf Dauer nicht gehen kann...

exlummscher

Niclas Erlbeck fällt länger aus. Hat sich gegen HerthaII am Knie verletzt.
Eine OP ist notwendig.
Irgendwie endet die Misere nie.
Gute Besserung von hier aus.

Marcius91

Erstmal gute Besserung und eine schnelle Genesung Niclas Erlbeck.
Andererseits muss man eben bei Erle sehen das er schon die letzten 3-4 Jahre gesundheitlich nicht die volle Saison abspulen kann.
Daher war es schon befürchtet wurden das er wieder länger ausfällt.

Maul

Ein umsichtiger Kaderplaner geht mit so einem Gedanken in die Saison. Erle alles Gute, man hat diese Saison seinen Wert deutlicher sehen können.

Ich freue mich nun aber auch, Eppendorfer und Rücker hoffentlich öfter zu sehen.