Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

NLZ Umbruch

Begonnen von AlterFuchs, 28.03.2025, 20:31 CET

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Maul

Zitat von: ML67 am 09.05.2025, 09:11 CEST
Zitat von: Maul am 08.05.2025, 12:16 CESTMan sollte aber seitens der Fanpage genau überlegen, ob man dieses dreckige Schmierblatt namens Tag24 hier noch verlinken sollte.

Nur mal als Einwurf vom Rande: Ich weiß nicht, ob man einen der wenigen Goldsponsoren so pauschal als dreckiges Schmierblatt abstempeln sollte, wenn man noch dazu gleichzeitig von einem ordentlichen Meinungsaustausch ausgeht. Außerdem ist hier der konkrete Autor ausgewiesener CFC-Fan.

Ja, ich werde selten so deutlich. Will es kurz nochmal konkretisieren:

Der Meinungsaustausch hier im Forum und auch auf der MV, der läuft bei aller Emotionalität im Rahmen ab. (Nach meiner Meinung).
Tag24 überschreitet hier die Grenze. Und da ich kein Funktionär oder Amtsträger bin, erlaube ich mir das auch.

Auf der MV wurden sie das erste mal von Chris Löwe abgekanzelt.
Hier verfolgt einer offensichtlich mit einigen frustrierten eine Agenda. Die wirkt dort zunehmend persönlich motiviert und auf eine Einzelperson begrenzt. Das lehne ich zutiefst und deutlichst ab.
Dazu habe ich dargestellt, wie sich der Artikel selbst widerspricht (zum ersten).

Der Autor spitzt für diese Agenda auch Aussagen falsch zu. Aus Gebharts Aussage, dass die U19 Mannschaften jüngere Spieler einsetzen wird ein paar Zeilen später: "Heinz, adressiert an Gebharts Aussage, man messe sich nur mit "U17"- und "U16"-Spielern". Diese Aussage gab es SO nicht.

Das ist nichts als persönlich getriebene Stimmungsmache, dazu legitimiert ihn auch kein CFC-Fandasein. Diese Arbeitsweise ist Teil einer Medienlandschaft, die gesamtgesellschaftlich enorme Verwerfungen verstärkt.
Diese Arbeitsweise ist es, die mich so wütend macht.

Bevor das jetzt zu weit ausschweift: Auch die Freie Presse kritisiert dies oder jenes. Allerdings waren sie in der Lage die Aussagen/Widersprüche wertungsfrei gegenüberzustellen und persönliche Meinung durch einen Kommentar zu kennzeichnen.

C211

Was man bei Berichterstattung von Tag24 über das NLZ nicht übersehen sollte, das diese nicht ( wie fast alle Artikel über den CFC ) von Olaf Morgenstern kommen, sondern von Michael Thiele! Scheinbar Haus und Hof Reporter vom Schacht und Zwickau.

dFT

Zitat von: JS9 am 09.05.2025, 09:46 CESTJetzt kümmert sich der Club um die ganz Kleinen gar nicht mehr und überlässt die Basisarbeit den anderen Vereinen in der Stadt und im Umfeld. Und dann sieht es eben gegen Dresden und Aue im Vergleich auch übel aus. Das ist dann schon ganz anderer Fußball. So wie früher eben, nur umgedreht.
Und dann kommt eben noch die heutige Generation dazu. Handy, Internet, Tik Tok und der ganze andere Hirntod. Und am schlimmsten: von den Eltern schön gepampert und in den Himmel gelobt.

Ohne die Ergebnisse unserer oder gar der genannten andersfarbigen Teams zu kennen, wage ich daraufhinzuweisen, dass zumindest Dynamo die ganz kleinen Jahrgangsklasse hier ebenfalls ausgelagert hat. Nennt sich zB soccerforkids. Ist hier in DD allerdings alles ordentlich miteinander verzahnt - ob das in Chemnitz auch so ist, kann ich nicht beurteilen. Aber nur, weil die in der F oder E nicht alles haushoch wegschießen - das besagt recht wenig.

Und, zweiter Gedanke, weil ich, auf gänzlich anderem, weil Dorf-Niveau, ähnliche Fragen wahrnehme: "Handy, Internet, Tik Tok und der ganze andere Hirntod." - gibts auch in Dresden und im Schacht. (Obwohl, unter Tage, gibts da Netz?) Das engt sicher die Auswahl derer, die sich noch für Sport interessieren und dann gar noch für eine (kindgerechte) Form von Leistungssport, natürlich ein. Natürlich fehlt heute viel mehr Kindern Ehrgeiz, Durchhaltevermögen, die Fähigkeit, auch mal mit Kritik umgehen zu können. Aber auch das sollte im Mittel in Chemnitz, Dresden und unter Tage gleich ausgeprägt sein - und kann damit eher nicht etwaige Leistungsabfälle in den kleinen himmelblauen Altersklassen verglichen mit den Kindern zB mit den hässlichen Trikots erklären. Dann müssen die anderen halt irgendwas besser machen, um die wenigen Kinder zu finden, die das alles noch hinbekommen.

Btw., Frage an die Insider: Wird in Chemnitz in den ganz kleinen Altersklassen (E,F) im Funino-Format gespielt, ohne Tabelle und sonstwas, was die zarten Gemüter irritieren könnte? Und macht da auch der CFC mit oder spielt der mit anderen leistungsorientierten Teams in separaten Ligen?