16. ST FSV Zwickau-Chemnitzer FC

Begonnen von derhatschongelb, 20.11.2025, 22:34 CET

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Marcello

"Auch nochmal für dich: Eine Vertragsverlängerung auf ein Jahr wäre das sinnloseste überhaupt gewesen. Entweder 2 Jahre oder gar nicht. Willst du eine langfristige Entwicklung nach außen verkaufen und gleichzeitig den Trainer nur ein Jahr binden?
Die Entscheidung musste lauten 2 Jahre oder gar nicht."

Es geht beim CFC nicht darum etwas "nach außen" zu verkaufen.
Es geht darum, das Beste aus den vorhandenen (finanziellen) Möglichkeiten zu machen.

Ein Einjahresvertrag mit der Option auf ein weiteres Jahr, erfolgsabhängig, wäre sicher eine kluge Entscheidung gewesen. CL hat hier emotional und nicht rational entschieden...und das weiß er sicher mittlerweile selbst.
Um es in deinen Worten zu sagen, "sinnlos" ist es, einen Trainer bis 2027 zu bezahlen, der möglicherweise nie wieder in Chemnitz zu sehen sein wird.

Maul

Ihr vergesst dabei, dass es diesen Zwischenschritt, den ihr fordert, längst gab. Er kam während der laufenden Saison mit kurzer Laufzeit (bis Saisonende) und dann gab es den Punkt: Sind wir so überzeugt, dass wir mit ihm weitermachen? Und man hat ja gesagt.

Man hatte diese Phase und hat sich für eine Weiterbeschäftigung entschieden. Eure "Forderung" stellt darauf ab, dass sich CL für einen Weg des hinhaltens hätte entscheiden müssen, nachdem man ihn doch eine dreiviertel Saison aus nächster Nähe begutachten konnte.

Also Wölfchen: Ja, man war in den Gremien entschieden genug um zu sagen: Wir machen weiter.

Auch ans Wölfchen:
Das Erwartungsmanagement, das du erwartest, gibt es doch. Es wird nur anders ausgedrückt als bei dir.
Wenngleich man zu Saisonbeginn ein wenig mehr Anschluss nach oben erhoffte, ging es nicht um mehr als Platz 4-6. Und die sind nicht einmal außer Reichweite.

KrahnkeWölfi

Zitat von: KrahnkeWölfi am 27.11.2025, 15:37 CET
Zitat von: Maul am 27.11.2025, 15:07 CETIhr vergesst dabei, dass es diesen Zwischenschritt, den ihr fordert, längst gab. Er kam während der laufenden Saison mit kurzer Laufzeit (bis Saisonende) und dann gab es den Punkt: Sind wir so überzeugt, dass wir mit ihm weitermachen? Und man hat ja gesagt.

Man hatte diese Phase und hat sich für eine Weiterbeschäftigung entschieden. Eure "Forderung" stellt darauf ab, dass sich CL für einen Weg des hinhaltens hätte entscheiden müssen, nachdem man ihn doch eine dreiviertel Saison aus nächster Nähe begutachten konnte.

Also Wölfchen: Ja, man war in den Gremien entschieden genug um zu sagen: Wir machen weiter.

Auch ans Wölfchen:
Das Erwartungsmanagement, das du erwartest, gibt es doch. Es wird nur anders ausgedrückt als bei dir.
Wenngleich man zu Saisonbeginn ein wenig mehr Anschluss nach oben erhoffte, ging es nicht um mehr als Platz 4-6. Und die sind nicht einmal außer Reichweite.
Zitat von: KrahnkeWölfi am 27.11.2025, 15:37 CET
Zitat von: Maul am 27.11.2025, 15:07 CETIhr vergesst dabei, dass es diesen Zwischenschritt, den ihr fordert, längst gab. Er kam während der laufenden Saison mit kurzer Laufzeit (bis Saisonende) und dann gab es den Punkt: Sind wir so überzeugt, dass wir mit ihm weitermachen? Und man hat ja gesagt.

Auch ans Wölfchen:

O.K. dann bin ich aber beruhigt, dass die Gremien entschieden genug waren, um zu sagen....wir machen so weiter.

Janosch1978

fehlende Selbstreflexion mit einer gehörigen Portion Arroganz und die Fehler einzig bei BD suchen trifft perfekt auf dich zu. du siehst dich in der Lage ein psychische Gutachten zu erstellen aber an sachlicher und fachlicher Kritik zum Fußball scheiterst du auf ganzer Linie. Bravo.

ich bin gewiss kein Freund von dieser glattgebügelten Art eines Benjamin Duda und ich würde hier gern auch einen anderen Trainer sehen. aber diese Überheblichkeit welche sich hier einzelne User anmaßen ist einfach widerwärtig und haben mit konstruktiver Kritik absolut nichts zu tun.
[/quote]

Im Gegensatz zu Dir, habe ich über die vielen Jahre schon mehr als genug meine Aussagen versucht zu begründen und mich reflektiert, ob ich immer richtig lag, sicher nicht,ist aber auch nicht unbedingt Kriterium, weil dieses Forum sicherlich auch Reibung verträgt,
Ich gehöre auch zu der Generation in der sich nicht alle lieb haben müssen, weil im echten Leben ist es eben nicht so!
Und bei Benjamin Duda ist ganz einfach für mich eine Grenze erreicht, wo man sich zwar weiter lieb haben kann aber das Ergebnis nicht zielführend ist.
Nicht mehr und nicht weniger!
Um mit deinen Worten zu sprechen,Herr Duda ist in meinen Augen nicht klattgebügelt und verbal unbeholfen sondern arrogant und passt als Trainer nicht zur Mannschaft und nach Chemnitz.
Ob man nun mit ihm weitermacht oder nicht,habe ich nicht zu verantworten.
Ich bezahle weiter meinen Beitrag und kaufe mir auch , wie jedes Jahr meine Dauerkarte,übrigens seit 48 Jahren.
Werde mir aber sicher nicht meine Meinung verbieten lassen und  das schon gar nicht von Dir!

FCK67

Das ist ja hier das Problem, es ist wie in der Politik " Hast du nicht unsere Meinung gehörst du nicht zu uns " . Punkt!

Als ich nicht mit der Polster Meinung konform ging war ich sogar ein Polster Fanboy 😀

Mein Sohn wurde sogar letzte Woche in Zwickau angemacht und beschimpft , weil er sich erlaubte beim Catering was zum essen und trinken zu holen ! In meinen Augen unfassbar!

Akzeptiert einfach die Duda raus Meinung  .Schönen Abend.

Janosch1978

Zitat von: FCK67 am 27.11.2025, 22:21 CETAkzeptiert einfach die Duda raus Meinung  .Schönen Abend.

Vielfalt und Regenbogenfahnen haben nichts miteinander zutun!

FCK67

Das wird nimmer lange dauern  😀
Die Medienabteilung arbeitet schon dran .

Rottluffer

Ich denke, Thorti und anderen geht es nicht um die andere Meinung, sondern um die Art und Weise wie man seine Kritik am Trainer, die ich absolut teile, äußert.

Und in der Diskussion waren schon teilweise beleidigende Äußerungen dabei, stellvertretend dafür steht "widerwärtiger Mensch".

Schnell wird dann auch hier gleich die "Meinungsunfreiheit" angeprangert.

So ein Blödsinn! Gegen sachliche Kritik hat auch hier im Forum keiner etwas, aber gegen Pöbeleien.

Man muss m.E. die Arbeit von BD als Trainer des CFC von dem Menschen BD trennen. Auch und vor allem bei kritischen Äußerungen am  Trainer BD darf es nie persönlich beleidigend und diffamierend für den Menschen BD sein.

In den sozialen Netzwerken sieht man, wie sehr viele der dortigen Schreiberlinge den moralischen Kompass verloren haben (oder nie hatten) und glauben, in ihrer Anonymität andere Leute, Meinungen etc. übel niedermachen zu dürfen.

Auf so ein Niveau sollten wir uns alle hier in UNSEREM Forum, wo wir uns nur über alle Facetten unseres geliebten Vereins austauschen wollen, nicht herab lassen.

Meint ihr nicht auch?

Hbl. Grüße von Rottluffer
,,Du kannst hinfallen. Es ist auch nicht entscheidend, wie oft du hinfällst. Du musst nur immer wieder aufstehen." (Chr. Daum)

Maul

Bei der thematischen Diskursverschiebung oben geht ein wenig unter, dass ich selber nicht mehr vollends von Duda überzeugt bin.

Stattdessen wird daraus eine Ablehnung der Duda-Raus-Forderung und das Thema Meinungsfreiheit aufgemacht.
Danke für die Klarstellung, Rottluffer.

Janosch1978

Zitat von: Janosch1978 am 26.11.2025, 22:12 CETEinfach nur widerstrebend und widerlich
dieser Mensch!

Ich entschuldige und distanziere mich hier öffentlich von Diesen, von mir getätigten Satz, der aus der Emotion heraus,überzogen formuliert wurde.

Inhaltlich ändert sich aber nichts an meiner Meinung, dass der Trainer weder inhaltlich noch fachlich, wie auch menschlich,nicht zum CFC und Chemnitz passt!

Charlie S.

Meine 2 Cent zum Thema Benjamin Duda.

Ich finde seine PKs auch schwierig. Die Sätze wirken auf mich zu gestanzt, zu kontrolliert, zu wenig emotional. So, dass ich mir die PKs kaum noch anschaue und ich mich gefragt habe, wie eine Ansprache in diesem Stil wohl bei der Mannschaft ankommt.

Erstaunlicherweise hatte der MDR bei irgendeinem Spiel in die Mannschafts-Ansprache von Duda hineingeschalten und das klang gänzlich anders als die PKs. Klar, deutlich, emotional und motivierend. Duda kann also auch anders.

Dass Chris Löwe mit ihm 2 Jahre verlängert hat, schien mir logisch. Die Bilanz bis dato war gut und man wollte etwas aufbauen. Und es wird auch eine Bedingung vom Coach gewesen sein, wenn er bleiben soll. Auch ich würde mir wünschen, dass er die Kurve bekommt. Gewisse Zweifel bleiben...

Charlie S.