Sommer-Interview mit Chris Löwe

Begonnen von Charlie S., 24.05.2026, 17:00 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Charlie S.

Ein sehenswertes Interview mit unserem Sportchef gibt es jetzt auf dem YouTube-Channel der Offiziellen. Es wird deutlich, dass man sich intensiv Gedanken gemacht hat, wie man die Mannschaft neu aufstellt. Neuzugänge wie Andreas Geipl spielen eine Schlüsselrolle in den Planungen, da man unbedingt eine erfahrene Achse bauen und mehr Reibung erzeugen will. Nach Ansicht von Chris hatten sich die Spieler wohl ,,zu lieb". Etwas dünnhäutig reagierte Chris auf das YouTube-Video, wo unser neuer Stammkeeper nicht ganz glücklich aussah.

Janosch1978

Ich denke auch in anderen Dingen, war er relativierender unterwegs.
Ich hoffe, dass seine Überlegungen aufgehen, das Risiko bei Reibung ist halt immer, dass ein Teil der Energie sich nutzlos umwandelt, dass die gebliebenen Jungen gar nicht gelernt haben mit Reibung umzugehen und die Wahrscheinlichkeit erhöht sich halt von Jahr zu Jahr, dass diese Erfahrenen auch nur noch 22 Spiele machen anstatt 34.

Raphael

Hmm, solche Reden und Aussagen gab es in der Vergangenheit zu genüge.
,,Nichts ist größer als der Verein und so weiter ..." Wird Zeit, dass solchen Aussagen auch in Folgen münden. Oder anders gesagt: Bellen tut man ganz gut, jetzt lasst uns auch sehen, ob er zubeißen kann.
Ansonsten gute Reflexion, aber daran hat es nie gefehlt.
In dem Sinne ... schauen wir mal

Rottluffer

Mir gefiel das Interview sehr gut. Es ist ehrlich und klar und gibt einen guten Einblick in die nicht einfache Gemenge- und Gefühlslage von Chris.

Immerhin hat er angedeutet, eine Achse aus erfahrenen Spielern aufzubauen, die aich tlw. aus der RL NO kommen.

Von denen ist bisher nur Geipl offiziell bekannt. Evtl. ist einer davon ja doch der Löh, über dessen Verpflichtung die Blöd schon vor Tagen geschrieben hat. Und war da nicht auch noch einer vom GFC (D. Vogt) hier im Gespräch?

Das Einzige was mir zu kurz kommt, ist eine Einschätzung der Trainerleistung in den letzten 1,5 Jahren. Hier nimmt Chris iwie alle Entscheidungen / Verpflichtungen auf seine Kappe. Mir ist das zu einseitig.

Klar angesprochen hat er die im Sommer 2025 nicht nach besetzte Führungsrolle, nach Aisfall von Zicke. Ob das nicht möglich war oder die Leaderfunktion von R.Z. einfach unterschätzt wurde, konnte ich nicht eindeutig heraushören.

Ich bin wirklich gespannt, wie die Überlegungen aufgehen und wir in die Saison starten werden.

Hbl. Grüße vom
Rottluffer
,,Du kannst hinfallen. Es ist auch nicht entscheidend, wie oft du hinfällst. Du musst nur immer wieder aufstehen." (Chr. Daum)

cfc-fan1

Ich verstehe seine Gemecker gegen über Fans nicht so richtig , wenn er der Presse ein Interview gibt und sagt Spieler aus einem Regal höher ist ja klar das Fans und Presse denken aus der 3 Liga , er meinte aber von Mannschaften die vor uns stehen und der Regio , dann sollte er das auch so ausdrücken und sagen, er hat eine sehr negative Grund Haltung in dem Interview finde ich , warum so auf die Fans losgehen und so Kritik üben vor der Saison , verstehe ich nicht

sonst gut was er sagt !

Maul

Zitat von: cfc-fan1 am 24.05.2026, 19:52 CESTIch verstehe seine Gemecker gegen über Fans nicht so richtig , wenn er der Presse ein Interview gibt und sagt Spieler aus einem Regal höher ist ja klar das Fans und Presse denken aus der 3 Liga , er meinte aber von Mannschaften die vor uns stehen und der Regio , dann sollte er das auch so ausdrücken und sagen, er hat eine sehr negative Grund Haltung in dem Interview finde ich , warum so auf die Fans losgehen und so Kritik üben vor der Saison , verstehe ich nicht

sonst gut was er sagt !

Es sollte ihn einfach nicht so sehr beschäftigen.

Insgeheim ist es jedoch ein ziemlicher Offenbarungseid gewesen, was hier für Einwürfe/Vorschläge kamen. Da hatte einfach jeder vergessen, wo wir herkommen und woher wir Spieler vor der vergangenen Saison verpflichtet haben.

Aber in den Diskussionen der letzten Wochen wurde ja immerwieder klar, dass man vergisst, was vor einem Jahr noch der Stand war.

Gut: Er hat das Ohr/Auge an der Zuschauerschaft. Ich hoffe nur es hebt ihn nicht so sehr an, wenn manche doch denken, sie sind bei Anstoß 3.

Edit: Wir kaufen die 3. Liga auf um 60 Punkte zu holen. Könnte auch dem durchschnittlichen Leser widersprüchlich erscheinen.