Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

Mitglied beim Club

Begonnen von scooby, 01.07.2026, 11:52 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Seid Ihr Mitglied??

Jaaaaaa
Nöööö
Noch nicht aber wird bald geändert

scooby

Da ja jetzt die große Mitgliederkampagne begonnen hat mal hier die Frage wer so alles schon Mitglied ist?

BZW was müsste sich ändern damit Ihr bald Mitglied werden würdet? Oder warum würde es nie in Frage kommen?

Ich selbst bin seid 2015 Mitglied und freue mich jetzt schon auf die Vorteile die man bald haben darf. Also ein gratis Getränk oder paar Prozente bei unseren Sponsoren. Damit kann man mal was anfangen.

Auswanderer

Bin zahlendes Mitglied seit einigen Jahren (seit wann weiß ich nicht mehr genau). In der ferneren Vergangenheit war ich bereits nicht-zahlendes Mitglied über meine damalige Schiedsrichtertätigkeit beim Club.
Da ich zu weit weg von Chemnitz wohne, um mir die Heimspiele anzuschauen, wollte ich zumindest meinen Verein über eine Mitgliedschaft unterstützen.

Rottluffer

Bin seit Jugendtagen ab Ende der 1970er Jahre Sympathisant, aber erst seit 2015 passives Mitglied.

Mit geht's auch eher um die Spende für meine Herzensverein als um Vorteile aus der Mitgliedschaft, wenngleich das Vorkaufsrecht zu besonderen Spielen ein schöner und willkommener Nebeneffekt ist.

Ich brauche nicht jährlich einen neuen Mitgliedsausweis oder wie angekündigt eine Mitgliederbox.

Mitgliedsrabatt bei Sponsoren ist immer so eine Sache. Das Ganze muss eben für beide Seiten passen.

Die Idee einer für Mitglieder exklusiven Klamottenlinie finde ich gut. Mal schauen, ob sie mich auch optisch ansprechen wird.

Ob wir unterm Strich in 3 Jahren die Marke der 5.000 Mitglieder erreichen werden, wird sich zeigen. Aber die Ansätze, Mitglieder zu gewinnen, finde ich insgesamt lobenswert.
,,Du kannst hinfallen. Es ist auch nicht entscheidend, wie oft du hinfällst. Du musst nur immer wieder aufstehen." (Chr. Daum)

dogbernie

Seit Oktober 1998, auf die 2. Frage würde ich dennoch gerne antworten.

Ich halte das Ziel wie von Tommy Haeder ins Leben gerufen für sagen wir mal sehr ambitioniert. Aber es kann natürlich klappen bzw. man könnte dessen nah rankommen.

Man kann einiges dafür tun, im Grunde halte ich aber eins für unersetzlich und das wohl hilfreichste Mittel: sportliche Erfolge. Das ist aus meiner Sicht egal bei welchem Verein dieser Welt das Zugpferd Nr. 1. Wir müssen kommende Saison ja nicht mal aufsteigen. Aber eine klare Aufwärtstendenz, mitreißende Spiele auf dem Platz und den Rängen sollten uns da enorm helfen.

Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben

Schacke

Bin seit 1.6.2011 Mitglied bei meinem Herzensverein. Sind ja auch schon wieder 15 Jahre :). Den Mitgliedsbeitrag und die Dauerkarte zahle ich gerne und sehe dies als meine finanzielle Unterstützung des Vereins. Da brauche ich nicht wirkliche viele Gegenleistungen, außer vielleicht endlich wieder eine sportliche Entwicklung in die richtige Richtung. Wir stagnieren inzwischen einfach fast zu lang und eine Euphorie bei den Zuschauern kann ich nicht ewig im Mittelmaß entfachen. Die jetzige Kampagne ist löblich, scheint inhaltlich durchdacht ist aber auch sehr ambitioniert mit den angestrebten 5.000 Mitgliedern. Also Grundvoraussetzung sollten begeisternde Spiele der Mannschaft sein, wo man jedes Wochenende sieht, hier wird alles für den Verein gegeben. Damit kann man am ehesten neue potentielle Mitglieder überzeugen.

OPM

Offiziell bin ich wieder Mitglied seit 2020. Davor war ich es seit 2014 mit einer Unterbrechung im Laufe der unrühmlichen Simonära. Und ganz davor war ich mal aktives Mitglied in Form meiner Schiedsrichtertätigkeit für den Club.

Ich sehe meine Mitgliedschaft als Unterstützung aus der Ferne, da ich aktuell aufgrund der Entfernung kaum die Möglichkeit und Zeit für einen Stadionbesuch habe.

Die Vorteilsregelungen sind ,,nice to have", Mitglied bin ich jedoch aus Überzeugung und Verbundenheit.

Beste Grüße von der Kieler Förde

OPM

scooby

Schade das sich bis jetzt noch keiner zu Wort gemeldet hat der kein Mitglied ist.

Hätte mich echt interessiert wann sich so jemand doch für eine Mitgliedschaft entscheiden würde.

Reinerzufall

Ich bin kein Mitglied mehr. Ich bin zwar seit 1992 Clubfan, bin aber erst damals zu unserer Spendenaktion Mitglied geworden, als der Club große finanzielle Sorgen unter IV Siemon hatte. Mit meiner Auswanderung 2024 aus Deutschland habe ich die Mitgliedschaft beendet, um alle Kosten in Deutschland auf 0 zu reduzieren. Jedoch ziehe ich bei meinem diesjährigen Deutschland-Besuch eine neue Mitgliedschaft durchaus in Betracht, um einen kleinen finanziellen Beitrag zu leisten.