2. Spieltag 26/27 - Sachsens Glanz gegen Preussens Gloria

Begonnen von Charlie S., 29.07.2026, 22:40 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ost-Berliner

Zitat von: Auswanderer am 01.08.2026, 15:25 CESTDas liest sich im Ticker so als wäre Zwickau noch gut bedient mit dem 0:2. Falls sie das Spiel nicht noch drehen, werden sie hier mit ordentlich Wut im Bauch aufmarschieren.

Tja, Duda hat unsere Defensive hervorgehoben.
Neue Bewährungsprobe.

Und unsere schnellen Spieler freuen sich bestimmt,
wenn Zwicke versucht anzurennen.
Himmelblaue Enklave in Ost-Berlin

Sky Blues

Dor Riggoh hat eine gute Heimbilanz in der Liga. Die darf gerne mal reißen.

Auswanderer

Erste große Überraschung der Saison. Die Heimmacht FSV kriegt zu Hause eine ordentliche Klatsche gegen Greifswald. Bin mal gespannt wie gut sie das wegstecken.

Maul

Fand die Greifswalder in den Ausschnitten zum 1. ST erstaunlich ballsicher und schnell in ihren Aktionen.
Vlt werden die mit ihren Neuzugängensowas wie eine U23, die ihren Tribut dann zollen muss, wenn es um Erfahrung und Konstanz geht 🤷🏼

nischelino

wow, chapeau cfc. guter start, 6 pkt, 7:0 tore gegen die berliner herden^^ und die spielzüge sehen für  mich auch durchdachter und mehr "onpoint" aus. der move die alten zöpfe abzuschneiden scheint ein guter gewesen zu sein.
ich bekomme so leichte vibes als man beim letzten aufstieg, glaube ich 17 spiele in folge nicht verlor und damals wie ein heißes messer durch butter locker die liga domnierte.sollten wir das  tatsächlich nochmal  schaffen (was ich nicht glaube)  wäre dies schan alleine wegen der großen konkuzrenz  zigmal höher zu bewerten.

ich freu mich schon wenn dor riggoh wien begoßner budel aums stadion schleicht^^ die abwehr von zwickau scheint probleme zu haben, nicht nur gegen schnelle spieler ;)

dogbernie

In den Vorbereitungsspielen haben die viele Tore erzielt, aber auch recht viel kassiert.

Aus den 4 Testspielen vor dem Start bzw. den Partien, die nicht gegen "Dorfmannschaften" waren 11 an der Zahl. Dabei zweimal jeweils 3 gegen den FK Usti nad Labem und beim VFC Plauen. 4 beim 1. FC Schweinfurt. Und das 0:1 und 0:2 gestern war relativ locker herausgespielt, da war Null Zugriff am und im 16er.

Die Schwere der Aufgabe ist klar, aber Lösungen sind da. Das wir auch mal schnell und direkt spielen können, hat man am Freitag gesehen.
Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben

Auswanderer

Verrückter Spieltag. Wir sind tatsächlich die einzige Mannschaft, die die ersten beiden Spiele gewonnen hat (Altglienicke und Hertha 2 haben zwar noch nicht gespielt aber beide haben das erste Spiel nicht gewonnen).
Ebenfalls interessant; wir haben alle 7 Tore aus dem Spiel heraus erzielt.

Maul

Es ist natürlich viel zu früh, einen Wert daraus zu ziehen, aber es gibt schlimmeres als einziges Team 6 Punkte zu haben.

Janosch1978

Zitat von: Maul am 02.08.2026, 16:02 CESTEs ist natürlich viel zu früh, einen Wert daraus zu ziehen, aber es gibt schlimmeres als einziges Team 6 Punkte zu haben.
Ich würde versuchen einen Wert daraus zu ziehen, uns ist es Zeit Jahren gelungen mal gegen zuletzt gleichwertige und damit für uns schwierige Gegner optimal Punkte zu holen.Gut zu Starten.Beides kann uns erstmal keiner nehmen und ist aus meiner Sicht ein Schritt nach vorn!
Jetzt geht's richtig los und ich hoffe, diese beiden Erfolgserlebnisse helfen.
Das wir alle Tore aus dem Spiel erzielt haben auch ein guter Punkt.Zur Gänze gehört dazu, dass wir eben bei ruhenden Bällen noch nichts auf die Kette bekommen, aber das kann ja noch werden.
Beide Spielverläufe spielten uns aber auch in die Karten, auch das gehört zur Wahrheit.
Wie die Mannschaft mit größeren Widrigkeiten, Rückständen umgeht wird sie uns sicher in der Zukunft auch noch zeigen müssen.
Schauen wir auf Dienstag, hoffen das die Schwäne nicht zu Fuß sondern mit dem Bus kommen dürfen und das bei einem schönen Abend, das Stadion richtig voll wird.
Nicht ihr müsst in meinen Spiegel schauen. Ich muss mich Tag für Tag darin erkennen.

Ost-Berliner

Zitat von: Maul am 02.08.2026, 16:02 CESTEs ist natürlich viel zu früh, einen Wert daraus zu ziehen, aber es gibt schlimmeres als einziges Team 6 Punkte zu haben.

Danke, wir haben dich (fast) alle verstanden. :)
Himmelblaue Enklave in Ost-Berlin

Janosch1978

Zitat von: Ost-Berliner am 02.08.2026, 16:44 CEST

Danke, wir haben dich (fast) alle verstanden. :)

baeh 😉
Nicht ihr müsst in meinen Spiegel schauen. Ich muss mich Tag für Tag darin erkennen.

Peet

Marxer ist für den "Volltreffer der Woche" (MDR) nominiert!