Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

Tipppferd wird dynamisch

Begonnen von Cynos, 28.09.2023, 11:26 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

cfcforever

Zitat von: Marcius91 am 30.09.2023, 20:45 CEST
Zitat von: Exil-Chemnitzer am 30.09.2023, 20:25 CEST
Zitat von: Marcius91 am 30.09.2023, 18:57 CEST
Zitat von: Exil-Chemnitzer am 30.09.2023, 17:59 CEST... sorry! Aber bis zur roten Karte waren die anderen schon dermaßen dominant!

Die rote Karte dämlich! Bestimmt keine Absicht, aber einem erfahrenen Mann kreide ich das an!

Am Ende kein Beinbruch, Punkte müssen gegen andere geholt werden.

Das heute auf den Schiedsrichter zu schieben ist jedoch Schwachsinn!

Naja so ganz unschuldig ist der Schiedsrichter nicht.
Man hatte schon das Gefühl bei den TV Bildern das er kleinlich gegenüber Chemnitz gepfiffen hat, während er gegenüber den Berlinern doch schon anders gepfiffen hat.
So wurde das ein oder andere Foul sehr unterschiedlich gepfiffen.
Geradlinig ist es zumindest in meinen Augen definitiv nicht.
Über die rote Karte muss man nicht diskutieren die war leider korrekt.

Wie viele Chancen hatten wir?

Wieso kann man nicht einfach mal hinnehmen, dass die anderen besser waren!?

Ja, er wirkte unsicher! Aber wie viele Möglichkeiten wurden uns dadurch verwehrt?

Nochmal: die anderen besser! Das sollte jedes Ego hinbekommen! Es gibt wichtigere Spiele!

Nochmals zum mitschreiben ich habe den Schiedsrichter nicht als Hauptschuldigen erklärt.
Und wer weiß wie das Spiel ausgegangen wäre hätte es die rote Karte nicht gegeben...und ja diese rote war gerechtfertigt.
Aber auch ein Schiedsrichter kann mit seiner Leistung ein Spiel beeinflussen.
Besonders wenn ich als Schiedsrichter sehr ähnliche Fouls unterschiedlich auslege und pfeife.
Und mit einem Mann weniger wird es natürlich auch schwer offensiv irgendwie was zu machen.
Dabei sollte man den Pfostentreffer nicht vergessen.
Geht der Ball rein nimmt so ein Spiel eine ganz andere Richtung.
Man sollte das ganze Spiel betrachten.

Kann man sich nicht geben. Wie kann man ständig so neben der Realität leben. Die waren Haushoch überlegen. Selbst ohne rote Karte hätten wir hier keinen Stich gesehen. Die haben dann nur noch das nötigste gemacht. Ohne rote Karte hätten die mehr machen müssen und wir wären trotzdem als Verlierer vom Platz gegangen.

Abhaken, Gegner nicht unser Niveau, der kommt nächste Woche. Punkt !!!

Marcius91

Zitat von: cfcforever am 30.09.2023, 21:13 CEST
Zitat von: Marcius91 am 30.09.2023, 20:45 CEST
Zitat von: Exil-Chemnitzer am 30.09.2023, 20:25 CEST
Zitat von: Marcius91 am 30.09.2023, 18:57 CEST
Zitat von: Exil-Chemnitzer am 30.09.2023, 17:59 CEST... sorry! Aber bis zur roten Karte waren die anderen schon dermaßen dominant!

Die rote Karte dämlich! Bestimmt keine Absicht, aber einem erfahrenen Mann kreide ich das an!

Am Ende kein Beinbruch, Punkte müssen gegen andere geholt werden.

Das heute auf den Schiedsrichter zu schieben ist jedoch Schwachsinn!

Naja so ganz unschuldig ist der Schiedsrichter nicht.
Man hatte schon das Gefühl bei den TV Bildern das er kleinlich gegenüber Chemnitz gepfiffen hat, während er gegenüber den Berlinern doch schon anders gepfiffen hat.
So wurde das ein oder andere Foul sehr unterschiedlich gepfiffen.
Geradlinig ist es zumindest in meinen Augen definitiv nicht.
Über die rote Karte muss man nicht diskutieren die war leider korrekt.

Wie viele Chancen hatten wir?

Wieso kann man nicht einfach mal hinnehmen, dass die anderen besser waren!?

Ja, er wirkte unsicher! Aber wie viele Möglichkeiten wurden uns dadurch verwehrt?

Nochmal: die anderen besser! Das sollte jedes Ego hinbekommen! Es gibt wichtigere Spiele!

Nochmals zum mitschreiben ich habe den Schiedsrichter nicht als Hauptschuldigen erklärt.
Und wer weiß wie das Spiel ausgegangen wäre hätte es die rote Karte nicht gegeben...und ja diese rote war gerechtfertigt.
Aber auch ein Schiedsrichter kann mit seiner Leistung ein Spiel beeinflussen.
Besonders wenn ich als Schiedsrichter sehr ähnliche Fouls unterschiedlich auslege und pfeife.
Und mit einem Mann weniger wird es natürlich auch schwer offensiv irgendwie was zu machen.
Dabei sollte man den Pfostentreffer nicht vergessen.
Geht der Ball rein nimmt so ein Spiel eine ganz andere Richtung.
Man sollte das ganze Spiel betrachten.

Kann man sich nicht geben. Wie kann man ständig so neben der Realität leben. Die waren Haushoch überlegen. Selbst ohne rote Karte hätten wir hier keinen Stich gesehen. Die haben dann nur noch das nötigste gemacht. Ohne rote Karte hätten die mehr machen müssen und wir wären trotzdem als Verlierer vom Platz gegangen.

Abhaken, Gegner nicht unser Niveau, der kommt nächste Woche. Punkt !!!

Achte mal bissel auf den Ton.
Kein Grund gleich persönlich zu werden!!!

cfcforever

Sehe hier keinen persönlichen Angriff. Man  sollte bloß langsam mal aufhören ständig alles nur positiv zu sehen. Und mal ehrlich, egal wie mies die Situation ist, man muss sich so nicht präsentieren. Und nochmal. Der Kader hat den Status Vollprofi. Da sich mit zufrieden zu geben über dem Strich zu landen, ist eigentlich dennoch fragwürdig.

Hier geht mir leider so langsam der Realismus abhanden. Und wer glaubt denn ernsthaft es geht nur diese Saison gegen den Abstieg oder Tristesse der Regionalliga.  Was soll sich bitte ohne Geldgeber in der nächsten Saison ändern.

derhatschongelb

Zitat von: cfcforever am 30.09.2023, 23:38 CESTUnd wer glaubt denn ernsthaft es geht nur diese Saison gegen den Abstieg oder Tristesse der Regionalliga.  Was soll sich bitte ohne Geldgeber in der nächsten Saison ändern.

Das sehe ich auch so.
Ich bin zwar der Meinung,das mit unserem Kader (sollten alle fit sein)locker Platz 12-14 drin sein sollte,aber Hoffnung auf größere Ziele was die nächste Saison betrifft habe ich auch keine.
Was soll sich (finanziell)ändern?

Cynos

Ich hätte ja schon noch gerne die Szene in der 49. Minute gesehen, um die Schiedsrichterleistung endgültig  bewerten zu können. Aber da hat ja der grossartige MDR lieber vor nochmal das Tor zu zeigen und es bei einem zaghaften Versuch das Anprechens zu lassen :o

Ein richtiger Qualitätssender.

Marcius91

Zitat von: cfcforever am 30.09.2023, 23:38 CESTSehe hier keinen persönlichen Angriff. Man  sollte bloß langsam mal aufhören ständig alles nur positiv zu sehen. Und mal ehrlich, egal wie mies die Situation ist, man muss sich so nicht präsentieren. Und nochmal. Der Kader hat den Status Vollprofi. Da sich mit zufrieden zu geben über dem Strich zu landen, ist eigentlich dennoch fragwürdig.

Hier geht mir leider so langsam der Realismus abhanden. Und wer glaubt denn ernsthaft es geht nur diese Saison gegen den Abstieg oder Tristesse der Regionalliga.  Was soll sich bitte ohne Geldgeber in der nächsten Saison ändern.

Geldgeber hin oder her ich glaube Erfurt hat letzte Saison ganz gut gezeigt das man auch mit wenig Geld erfolgreichen Fußball spielen lassen kann.
Gerade in unserer jungen Truppe steckt noch eine Menge Potential und wenn man mal bedenkt das die letzten 2 Jahre mit mehr Geld auch nicht gerade erfolgreicher waren.
Anstatt den Jungs Zeit zu geben für ihre Entwicklung fordern manche schon wieder mehr Geld.
Einfach unglaublich.

Thorti

Zitat von: cfcforever am 30.09.2023, 23:38 CESTSehe hier keinen persönlichen Angriff. Man  sollte bloß langsam mal aufhören ständig alles nur positiv zu sehen. Und mal ehrlich, egal wie mies die Situation ist, man muss sich so nicht präsentieren. Und nochmal. Der Kader hat den Status Vollprofi. Da sich mit zufrieden zu geben über dem Strich zu landen, ist eigentlich dennoch fragwürdig.

Thorti

Ganz ehrlich, ich habe mir ja angewöhnt, hier größtenteils nur noch mitzulesen, aber bei Dir, mit Verlaub, platzt mir dann doch regelmäßig die Hutschnur. Und nun breche ich mein Schweigen, "cfc forever".

Negativer, pessimistischer... ja boshaft- negativer geht es kaum. Ich korrigiere mich: geht es nicht.

Man spürt bei jeder deiner Zeilen, dass es dich extrem ankotzt, dass sich im und um den CFC eine derart positive Grundstimmung / eine große Aufbruchstimmung breit gemacht hat.

Wo kommen wir denn da hin, all die sonstigen "Mecker- Chemser" stoßen plötzlich ins positive Horn?
Nicht mit Dir, nein, das kannst Du nicht auf dir sitzen lassen.
Negative Grundstimmung, motzen bei jedem Fehlpass, wenn 6-0 gewonnen wurde, sich einzig über die 2 vergebenen Chancen echauffieren... nein Du erträgst es einfach nicht, dass der Großteil der Fans des Chemnitzer FC, die Situation erkannt hat und sich seelisch darauf eingestellt hat, Minimalisten- Fußball als den ihren anzuerkennen und einen echten Neustart mit einer runderneuerten, extrem jungen!! / unerfahrenen!! Mannschaft anzugehen und diesen Weg bedingungslos zu unterstützen.

95% der Fans haben kapiert, dass es nur gemeinsam und mit Nachsicht und Wohlwollen eine positive Zukunft des CFC geben wird.
Du gehörst zu den 5% der Haderer und Stänkerer, die dem CFC, aus gekränkter Eitelkeit, Realitätsverlust, Unzufriedenheit mit sich selbst, Boshaftigkeit... was weiß ich, such dir was aus, schaden.

Ich möchte dich bestimmt nicht persönlich angreifen, aber Du forderst diese (meine subjektiv empfundenen) Worte heraus.

Alles Gute für Dich.

cfcforever

Kein Problem, steh ich drüber. Freue mich aber schon auf eure ganzen Kommentare zum Saisonende sportlich und finanziell 👍 mal sehen ob dann immer noch so geschrieben wird. Ich merke mir die Beiträge mal 😃

Cynos

Ich bin dann auf deine Beweisführung gespannt, dass beides mit Polster besser wäre.

Charlie S.

Gemach, gemach meine Herren. Es ist doch immer gut, wenn es unterschiedliche Meinungen gibt, sonst wäre es doch auch irgendwie langweilig. So lange man trotzdem mit Respekt miteinander umgeht, ist das in Ordnung.

Meine Meinung zum BFC-Spiel: Die Biffzen waren an dem Tag ne Klasse besser, der CFC aber weeeit unter seinen Möglichkeiten - kämpferisch UND spielerisch, Erlbeck hat dem Club mit seinem rustikalen Einsteigen einen Bärendienst erwiesen.
Bei allem Verständnis und Toleranz wg. der aktuell schwierigen Situation - das war absolut nix an dem Tag. Und Kritik ist klar angebracht.

Charlie S.

Charlie S.

Hier der Bericht von Ostsport.TV. Die machen immer sehr gute, ausführliche, Zusammenfassungen. Hier sieht man auch das Foul von Erlbeck ausführlich. Klare Rote.

Charlie S.