Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

Ticketkauf für Mitglieder?

Begonnen von Lars, 20.07.2024, 19:30 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lars

Ich stelle die Frage mal hier, weil die Antwort eventuell auch andere interessiert: Wo versteckt sich im neuen Ticketshop die Möglichkeit, als Mitglied eine Eintrittskarte zu kaufen?

Maul

Mit der E-Mail-Adresse registrieren, die auch bei der Mitgliedschaft abgegeben wurde.
Dann sind die MG-Tickets sehr unkompliziert buchbar.

Heimspieler

M: Deine Beschreibung ist richtig, da war ich anfangs auch mal gescheitert ;-)
Es scheint aber aktuell ein Problem zu geben, wenn man eine Tageskarte für Halle buchen will, dann wird bei mir auch keine Mitgliedsoption angezeigt.
Bei Dauerkarte funktioniert es.
Also vielleicht morgen mal anrufen und auf den Fehler hinweisen.

Himmelblauen Sonntag an Alle!

mibatz

#3
Moin! Aber bei Tageskarten gibt es doch eh gar keine Option für Mitglieder, oder? Dachte der Vorteil bezieht sich nur auf die Dauerkarte (Oder eben, nur auf das Vorkaufsrecht bei ,,besonderen" Spielen.).

Edit: Hab es eben beim Blick auf die Preise selbst gemerkt: Den Post einfach ignorieren.

Lars

Danke für den Hinweis auf die automatisierte Erkennung der bekannten Mailadresse bei einer Registrierung. Darauf, dass das beim Halle-Spiel nicht funktioniert, habe ich über die Supportfunktion des Anbieters hingewiesen. Das muss sich wohl auch erst mal alles einspielen...

Maul

Also ich habe mein Ticket, bereits vor ein paar Tagen gekauft. Muss erst später Probleme gegeben haben.

Lars

Heute früh kam die Nachricht, dass das Problem behoben wurde, und das ist auch der Fall. Das ging also recht flott und ist wohl deshalb kein Wunder, weil Alex von vivenu ein guter Kumpel aus Kindheitstagen oder von Auswärtsfahrten zu sein scheint, der mich sofort erkannt hat und ungefragt duzen darf.

Vier Euro Ersparnis für eine Stehplatzkarte als Mitglied ist natürlich schon extrem viel, bei einer hohen Quote von Heimspielbesuchen kriegt man damit einen beachtlichen Teil des Mitgliedsbeitrages wieder heraus. Mir kommt es fast ein bisschen zu viel vor: Holt man damit mehr neue Mitgliedsbeiträge herein, als man durch die Mitnahmeeffekte verliert? Vor allem müssten die normalen Käufer der Eintrittskarten auch erst mal wissen, was ihnen ohne Mitgliedschaft entgeht. Das wird aber schwer, weil man als normaler Käufer gar nicht den Knüllerpreis der Mitglieder sieht. Das sollte man deshalb veilleicht im Stadion groß herausposaunen.

Und als Gebühren werden 83 Cent angezeigt. War das beim vorherigen Anbieter nicht immer ein Euro? Die 17 Cent  Unterschied klingen wenig, wären bei ähnlichen Besucherzahlen wie letztes Jahr aber auch schon etwa 15.000 Euro Zusatzeinnahmen.

Maul

Ja, etix war teurer. Man beachte dazu auch das Hildebrand-Interview. Es sollte kein Nachteil für den Verein darstellen.
Die Nutzeroberfläche fand ich insgesamt auch einfacher.