avatar_Charlie S.

4. Spieltag - beim Spitzenreiter Jena

Begonnen von Charlie S., 21.08.2024, 22:30 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Charlie S.

Ich glaube, dass Spiel hat mal wieder gezeigt, wo es beim Club hakt. An einem Stürmer der die Dinger auch reinmacht. Bozic ist lange verletzt, Eshele kein wirklicher Ersatz. Eigentlich muss man personell nachlegen...

Ansonsten formverbessert im Vergleich zum Spiel gegen Z. Aber wieder keine Punkte, da wir vorne einfach zu schwach sind...

Charlie S.

Maul

Die Frage ist für mich, wie die Situationen mit Eshele ausgehen, bei kompletter Vorbereitung inkl. mehr Praxis. Für mich waren die Kurzeinsätze nicht repräsentativ.
Und er ist ohnehin als Backup/Entwicklungsspieler gekommen. Dafür muss er zuerst fit sein.

Heute hat man gezeigt, dass man in in Szene setzen kann.

Klar stehen wir jetzt erstmal doof da, aber es war eine Verbesserung sichtbar. Bin besser gestimmt als nach dem Zwickau-Spiel. Jetzt müssen noch Punkte her.

Marcius91

Ich glaub worin wir uns alle einig sind, das es im Sturm hakt.
Ich würde Eshele noch nicht abschreiben. Der Junge muss spielen und das obwohl er nicht mal fit ist.
Klar kann man sagen wir müssen noch nen Stürmer holen, nur muss es dann auch einer sein der uns direkt weiterhilft.
Es stellt sich hier aber auch die Finanzierungsfrage ob man es über den ein oder anderen Sponsor löst wenn man selbst eigentlich keine Mittel dafür hat.
Ich weiß ja nicht ob es vielleicht einen Stürmer aus der eigenen U19 tut, vielleicht gibt´s da ja einen.
Zumindest nen Versuch sollte es wert sein.

Ansonsten war das heutige Spiel nen kleiner Fortschritt gegenüber dem Zwickauer Spiel.

tommyschmidt

Die Niederlage fühlt sich nicht gut an, vor allem weil wir 3-4 wirklich gute Chancen beim Spitzenreiter hatten. Jena kam in erster Linie zu Chancen, wenn wir fehlerhaft klären und sie dann den zweiten Ball bekamen. Sie haben uns nicht an die Wand gespielt.
Positiv: Wir können Eshele in unser Spiel einbinden (mal sehen, ob er ein Chancentod bleibt).
Lihsek kann auch das Spiel gestalten.
Und der Hammer war für mich der junge Schiebold, wie abgezockt und kampfstark der für Koch reinkam

elpresidente

Die Niederlage fühlt sich nicht gut an, vor allem weil wir 3-4 wirklich gute Chancen beim Spitzenreiter hatten. Jena kam in erster Linie zu Chancen, wenn wir fehlerhaft klären und sie dann den zweiten Ball bekamen. Sie haben uns nicht an die Wand gespielt.
Positiv: Wir können Eshele in unser Spiel einbinden (mal sehen, ob er ein Chancentod bleibt).
Lihsek kann auch das Spiel gestalten.
Und der Hammer war für mich der junge Schiebold, wie abgezockt und kampfstark der für Koch reinkam
[/quote]

Genau das + Fischer hat auch gut Schwung reingebracht nach seiner Einwechslung. Eshele mit deutlicher Leistungssteigerung im Vergleich zu den ersten Einsätzen. Mal schauen ob er die Dinger macht wenn er voll fit ist.

Rottluffer

Ich fand, dass Jena gestern in keinster Weise eine Übermannschaft war und unsere durchaus ein Unentschieden verdient gehabt hätten.

Bei Jena geht gerade Vieles eben leichter, weil die zur Zeit eben einen Lauf haben.

Wir müssen aufpassen, nicht wieder in so einen Abwärtsstrudel zu kommen wie letzten Herbst.

Das Gegentor haben wir quasi wieder selbst gemacht und schade, dass dem Adamczyk paar cm Körperlänge gefehlt haben, um den platzierten Richter-Schuss zu halten.

Eine von seinen beiden 100%-Chancen muss unser langer Lulatsch in Halbzeit 1 reinmachen. Wirklich schade für ihn und uns, dass ihm das nicht gelang.

Für mich sehr ordentlich gespielt haben  Lihsek, Schiebold und Tobias Müller, später auch Fischer und Erlbeck.

Der Ausfall des 4. Stammspielers (Koch) von insgesamt nur 22 Feldspielern macht mir etwas Sorgen. Hoffen wir mal, dass das nichts Schwerwiegendes ist.

Viel Budget für einen neuen Spieler, der uns auch direkt weiterhilft, wird nicht vorhanden sein...

Am Sonntag kommt nun Babelsberg, bei denen bislang auch noch nicht viel zusammen läuft. Hoffen wir mal, dass das auch gegen uns so bleibt.

Hbl. Grüße
,,Du kannst hinfallen. Es ist auch nicht entscheidend, wie oft du hinfällst. Du musst nur immer wieder aufstehen." (Chr. Daum)

RonnyHa

ABER:
die letzten Spiele lagen ja nicht am Stürmer, sondern daran, dass offensiv eigentlich überhaupt nichts ging. Da hätten uns auch fünf Stürmer nichts gebracht.

Gestern war das erste Spiel, wo auch mal Bälle in die Box kamen und Zuspiele, mit denen ein Stürmer überhaupt etwas anfangen kann. Für das Spiel gestern hätte man dann tatsächlich sagen können, dass wir es mit einem Bozic wahrscheinlich nicht verloren hätten. Aber man muss fairerweise auch sagen, dass das Gegentor wieder selten dämlich war. Erst zu wild alle auf den Ballführenden, dann etwas Pech und dann zu passiv. Der durfte ja völlig frei abziehen, ohne auch nur ein bisschen gestört zu werden. Darf so eigentlich nicht passieren, aber nun ja, ist es halt.

Positiv gestimmt hat mich gestern, dass überhaupt mal ein Offensivspiel stattgefunden hat, das sah tlw gut aus. Leider hatten wir dann halt das Pech und haben die zwei 100%igen halt nicht gemacht. Da muss Eshele halt daraus lernen und beim nächsten Mal wirds klappen. Ein Tor würde dem kompletten Team mal gut tun....

Lars

Man muss Eshele jetzt das Vertrauen schenken, das ein Stürmer braucht. Er hat sich gestern die Chancen erarbeitet, und eröffnet mit seiner Körpergröße zudem ganz neue Möglichkeiten im Spielaufbau. Dass nach kleineren Wehwehchen in einer neuen Mannschaft und einer neuen Liga nicht jede Chance sofort reingeht, ist keine Überraschung. Ein bisschen erinnert er mich an Tarsis Bonga, der auch eine ganze Weile gebraucht hat, bevor er sich akklimatisiert hatte.

FCK67

Zitat von: Lars am 22.08.2024, 21:00 CESTMan muss Eshele jetzt das Vertrauen schenken, das ein Stürmer braucht. Er hat sich gestern die Chancen erarbeitet, und eröffnet mit seiner Körpergröße zudem ganz neue Möglichkeiten im Spielaufbau. Dass nach kleineren Wehwehchen in einer neuen Mannschaft und einer neuen Liga nicht jede Chance sofort reingeht, ist keine Überraschung. Ein bisschen erinnert er mich an Tarsis Bonga, der auch eine ganze Weile gebraucht hat, bevor er sich akklimatisiert hatte.

Sorry Bonga hat sich nie bei uns gut eingespielt .Eshele ist Bonga 2.0 ....Bozic hätte gestern die 2 150 Prozenten Chancen mit verbundenen Augen geschossen und ein gewisser Stanley K. bestimmt auch ....

dFT

Zitat von: FCK67 am 22.08.2024, 22:06 CESTSorry Bonga hat sich nie bei uns gut eingespielt .Eshele ist Bonga 2.0 ....Bozic hätte gestern die 2 150 Prozenten Chancen mit verbundenen Augen geschossen und ein gewisser Stanley K. bestimmt auch ....

Ich bin da eher bei Lars, was Bonga angeht. Er war schon ein Faktor in unserer Offensive. Das hätte ich Eshele bis zum Auftritt in Jena abgesprochen, dort war aber das erste Mal zu sehen, dass er etwas einbringen kann. Wobei er die zwei Riesen natürlich hätte machen müssen. Aber das weiß er sicher selbst. Bzgl. Bozic und Keller teile ich deine Ansicht.


RonnyHa

#10
Dafür ist Eshele jung und muss daraus lernen. Ob Bozic alle beiden versenkt hätte, ist Spekulatius. Und erinnern wir uns gern mal an den Anfang der letzten Saison zurück, auch da hat Bozic einige 100%ige liegen lassen....
Es wird halt immer schnell alles in den Himmel gelobt / gehoben und ebenso verteufelt.

Wir haben nicht das Geld für einen Anton Fink, wir haben uns bewusst und auch gezwungenermaßen für den Weg mit jungen Spielern entschieden. Da gehört es nunmal dazu, dass da nicht alles klappt. Wäre er perfekt, würde er nicht bei uns spielen.

Wie gesagt, mich hat eher positiv gestimmt, dass das Offensivspiel überhaupt mal stattgefunden hat und dazu auch noch recht gut, zumindest phasenweise. Wir werden unsere Tore schon noch machen....und gegen Babelsberg müssen irgendwie 3 Punkte her!

Bonga kann ja nicht mit Eshele verglichen werden. Bonga hat bei uns ja auf Außen gespielt, Eshele ist Zielspieler in der Box. Und Bonga, nun ja....da war Licht aber auch seeeeeehr viel Schatten.