13. Spieltag FC Rot-Weiß Erfurt gegen Chemnitzer FC

Begonnen von Raphael, 27.10.2024, 12:16 CET

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Marcius91

Wie willst du das einschätzen wenn Eshele kaum bis gar nicht spielt??
Ich bleibe bei meiner Meinung gib den Jungen mal Spielzeit von Beginn an ...

jb

Auch wenn das bei großgewachsenen Spielern immer etwas merkwürdig wirkt, aber seine Bewegungsabläufe deuten jetzt nicht unbedingt auf einen technisch versierten Spieler hin - was er für ein Kombinationsspiel sein müsste.

Und dafür braucht niemand Spielzeit, es geht ja zuerst um die eigene Bewegung - und nicht das Zusammenspiel.

Anderer Punkt: wenn er so gut wäre, sähe seine Vita anders aus. Sein Bruder bspw. hat deutlich mehr Zeit in Leistungszentren von Profivereinen verbracht (und danach im Schnitt höherklassiger gespielt). Wenn Ephraim entsprechend veranlagt wäre, würde das bei ihm sicher ähnlich aussehen.
Darüber muss ich erstmal nachtrinken...

Lars

Letztlich alles Spekulation, ich bin in seinen 206 Einsatzminuten zu einer anderen Einschätzung gekommen. Wenn er jedenfalls weiterhin dauerhaft nur in der Nachspielzeit mitwirken darf, wird er niemanden überzeugen können. An Artur Mergel, dem bestimmt demnächst besten und torgefährlichsten Stürmer der Vereinsgeschichte, führt sowieso kein Weg vorbei. Denn wenn ich Duda bei der heutigen Pressekonferenz (Direktlink zur fraglichen Aussage) richtig verstanden habe (?), ist die Sturmbesetzung mit Mergel und Duda wohl "völlig alternativlos und unverhandelbar". Es scheint undenkbar, nach 6 Toren in 13 Spielen vielleicht mal etwas anderes auszuprobieren.

Ole

Zitat von: jb am 30.10.2024, 08:14 CETAuch wenn das bei großgewachsenen Spielern immer etwas merkwürdig wirkt, aber seine Bewegungsabläufe deuten jetzt nicht unbedingt auf einen technisch versierten Spieler hin - was er für ein Kombinationsspiel sein müsste.

Seine Qualitäten liegen sicher nicht feinmotorischen Bereich. Dennoch hat er eine gewisse Unberechenbarkeit und taugt als "Wandspieler". Und dann ist Eshele faktisch der erfolgreichste "Torjäger" in unserem Team, wenn man die Einsatzminuten ins Verhältnis zum Torerfolg setzt. ;-)

Maul

Zitat von: Lars am 30.10.2024, 19:20 CETLetztlich alles Spekulation, ich bin in seinen 206 Einsatzminuten zu einer anderen Einschätzung gekommen. Wenn er jedenfalls weiterhin dauerhaft nur in der Nachspielzeit mitwirken darf, wird er niemanden überzeugen können. An Artur Mergel, dem bestimmt demnächst besten und torgefährlichsten Stürmer der Vereinsgeschichte, führt sowieso kein Weg vorbei. Denn wenn ich Duda bei der heutigen Pressekonferenz (Direktlink zur fraglichen Aussage) richtig verstanden habe (?), ist die Sturmbesetzung mit Mergel und Duda wohl "völlig alternativlos und unverhandelbar". Es scheint undenkbar, nach 6 Toren in 13 Spielen vielleicht mal etwas anderes auszuprobieren.

Das ist schon eine heftige Aussage, er gibt halt mit, worauf er seine Einschätzung stützt.
Das sollte doch dem einen oder anderen zu denken geben.

PaulPanzer

Ich bin auch der Meinung man sollte mal mit 2 Stürmern beginneb! Was sollte passieren außer das man mal ein Tor schießt. Man kann in der HZ dann ggfs. ja auch korrigieren! Schlechter wie 0 Tore kann es nicht mehr werden!