Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

Kader CFC

Begonnen von Didi1, 21.06.2025, 13:19 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Marcello

Wenn ich als Ausbilder viel Zeit und Energie investiere, dann erkenne das jemand richtig talentiert ist und der GmbH/dem Verein perspektivisch weiterhilft ... dann BINDE ich dieses Talent auch finanziell an den Verein.
Wertschätzung, Motivation...auch für andere Nachwuchsspieler.

Die Zeiten wo ein Spieler unbedingt beim CFC bleiben will, warum auch immer, sind vorbei. Punkt.

Ist doch wie auf dem Arbeitsmarkt. Dort heißt es auch: "Was kann ich für meine Mitarbeiter tun" und nicht andersherum.

Wenn Löwe glaubt mit der Einstellung "nur wer unbedingt zum CFC will..." erfolgreich zu sein, dann muss man ihm diese Illusion nehmen. CL in Ehren aber diese Vorstellung ist unrealistisch und nicht mehr zeitgemäß.

Schönen Tag

JS9

Es gibt finanzielle Rahmenbedingungen und wenn die ausgereizt sind dann ist es eben so. Das hat was mit Verantwortungsbewusstsein dem Verein gegenüber zu tun und nicht mit fehlender Wertschätzung gegenüber dem (Jugend) Spieler. Motivation für andere Jugendspieler ergibt sich auch durch den Wechsel zu einem anderen "ambitionierten" Regionalligisten und muss am Ende nicht der Vertrag beim Club sein. Der Vergleich zur richtigen Wirtschaft hinkt auch. 1. gibt's da viel weniger Fluktuation bei den Arbeitnehmern und 2. Schwimmen dort soviele "Taugenichtse" ohne Leistungsgedanken und ohne jegliche Arbeitgeberindentifikation mit in der Suppe, dass geht bei einem kleinen Fußballkader so auf keinen Fall. Gerade der Punkt, was kann ich für meine Arbeitnehmer tun, setzt voraus, dass es mein Arbeitnehmer ist und nicht der des FSV Zwickau. Da spielen dann auch ganz andere Faktoren eine Rolle, als jedem das Wunschgehalt incl. Wunschvertragslaufzeit zuzugestehen. Oder nicht?

Marcius91

Zitat von: Marcello am 26.06.2025, 11:12 CESTWenn ich als Ausbilder viel Zeit und Energie investiere, dann erkenne das jemand richtig talentiert ist und der GmbH/dem Verein perspektivisch weiterhilft ... dann BINDE ich dieses Talent auch finanziell an den Verein.
Wertschätzung, Motivation...auch für andere Nachwuchsspieler.

Die Zeiten wo ein Spieler unbedingt beim CFC bleiben will, warum auch immer, sind vorbei. Punkt.

Ist doch wie auf dem Arbeitsmarkt. Dort heißt es auch: "Was kann ich für meine Mitarbeiter tun" und nicht andersherum.

Wenn Löwe glaubt mit der Einstellung "nur wer unbedingt zum CFC will..." erfolgreich zu sein, dann muss man ihm diese Illusion nehmen. CL in Ehren aber diese Vorstellung ist unrealistisch und nicht mehr zeitgemäß.

Schönen Tag

Das ist doch völliger Quatsch was du da von dir gibst.
Chris Löwe hat hier ein Budget mit dem er arbeiten muss und auch einhalten muss, ansonsten kommen wir erneut in Teufelsküche.
Es ist ja nicht so das der Verein seine Talente nicht binden möchte, sondern es gibt einen Rahmen in dem man sich bewegen kann.
Mit aller Macht ein Talent zuhalten quasi dem Talent das geben was das Talent möchte funktioniert nicht.
Dann sind wir da wo wir vor 2 Jahren erst standen.
Wenn man als Verein nachhaltig Erfolgreich sein möchte, kann man nur das ausgeben was man zur Verfügung hat.
So langsam müsste das der letzte eigentlich mal begriffen haben...

PaulPanzer

Zitat von: Marcius91 am 26.06.2025, 11:57 CESTWenn man als Verein nachhaltig Erfolgreich sein möchte, kann man nur das ausgeben was man zur Verfügung hat.
So langsam müsste das der letzte eigentlich mal begriffen haben...

Da habe ich die Hoffnung aufgegeben ;-)

Rottluffer

Zitat von: Marcius91 am 26.06.2025, 11:57 CEST...
Wenn man als Verein nachhaltig Erfolgreich sein möchte, kann man nur das ausgeben was man zur Verfügung hat...

Eine Konsequenz daraus ist aber eben, dass man Geduld und Glück braucht, bis sich mal wieder ein Aufstieg in Liga 3 ergeben wird.

Ob und wie lange jeder im Umfeld diese Geduld haben wird, weiß man nicht.

Aber auch ich sehe diesen eingeschlagenen Weg als alternativlos an, es sei denn man findet / überzeugt einen Sponsor, der mit größerem finanziellen Engagement (mindestens mittlerer 6 stelliger Betrag) einsteigt.

Wie wahrscheinlich das ist, weiss man nicht genau, aber so richtig viele Firmen in und um Chemnitz drängen sich da aktuell nicht auf.

,,Du kannst hinfallen. Es ist auch nicht entscheidend, wie oft du hinfällst. Du musst nur immer wieder aufstehen." (Chr. Daum)

Marcius91

Zitat von: Rottluffer am 26.06.2025, 12:28 CEST
Zitat von: Marcius91 am 26.06.2025, 11:57 CEST...
Wenn man als Verein nachhaltig Erfolgreich sein möchte, kann man nur das ausgeben was man zur Verfügung hat...

Eine Konsequenz daraus ist aber eben, dass man Geduld und Glück braucht, bis sich mal wieder ein Aufstieg in Liga 3 ergeben wird.

Ob und wie lange jeder im Umfeld diese Geduld haben wird, weiß man nicht.

Aber auch ich sehe diesen eingeschlagenen Weg als alternativlos an, es sei denn man findet / überzeugt einen Sponsor, der mit größerem finanziellen Engagement (mindestens mittlerer 6 stelliger Betrag) einsteigt.

Wie wahrscheinlich das ist, weiss man nicht genau, aber so richtig viele Firmen in und um Chemnitz drängen sich da aktuell nicht auf.

Ich glaube der große Teil des Umfelds dürfte die Geduld haben, denn größere Unternehmen lassen sich langfristig nur überzeugen, wenn die sehen das der Club tatsächlich aus seinen Fehlern der Vergangenheit gelernt hat.
Und ein wenig Glück naja das gehört im Fussball dazu.
Man muss sich das Vertrauen erst wieder erarbeiten und das sowas Jahre dauern kann sollte eigentlich jeden klar sein.
Ich sehe uns zumindest auf den richtigen Weg.

Marcello

Hoffentlich funktioniert diese "Strategie" und man kann nach dem Aufstieg die großen Sponsoren der Region zurückgewinnen.

Viel Erfolg

scooby

Zitat von: Marcello am 27.06.2025, 00:29 CESTHoffentlich funktioniert diese "Strategie" und man kann nach dem Aufstieg die großen Sponsoren der Region zurückgewinnen.

Viel Erfolg

Welcher Aufstieg?? Sorry aber wer hier von Aufstieg redet ist nicht wirklich realistisch. Da müsste schon mehr als viel dazu kommen.

Marcius91

Zitat von: scooby am 27.06.2025, 11:15 CEST
Zitat von: Marcello am 27.06.2025, 00:29 CESTHoffentlich funktioniert diese "Strategie" und man kann nach dem Aufstieg die großen Sponsoren der Region zurückgewinnen.

Viel Erfolg

Welcher Aufstieg?? Sorry aber wer hier von Aufstieg redet ist nicht wirklich realistisch. Da müsste schon mehr als viel dazu kommen.

Lass ihn doch in seiner Traumwelt leben...jeder der sich halbwegs mit unseren CFC sich wirklich mal auseinander gesetzt hat weiß das es aktuell eher unrealistisch ist.