Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

A-Junioren

Begonnen von Riesenberger, 01.12.2024, 19:22 CET

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Riesenberger

Die A-Jugend des CFC hat heute 1:0 gegen den Nachwuchs des Bundesligisten aus der Messestadt gewonnen. Damit hat sich die Mannschaft - wenn ich die Tabelle richtig lese - einen Spieltag vor Schluß die Teilnahme an der Hauptrunde der Liga A gesichert. Ich finde das bemerkenswert und einen Hinweis wert. Der Erfolg zeigt, welch gute Nachwuchsarbeit beim Club geleistet wird. Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und ihr Trainerteam!

FCK67

Zitat von: Riesenberger am 01.12.2024, 19:22 CETDie A-Jugend des CFC hat heute 1:0 gegen den Nachwuchs des Bundesligisten aus der Messestadt gewonnen. Damit hat sich die Mannschaft - wenn ich die Tabelle richtig lese - einen Spieltag vor Schluß die Teilnahme an der Hauptrunde der Liga A gesichert. Ich finde das bemerkenswert und einen Hinweis wert. Der Erfolg zeigt, welch gute Nachwuchsarbeit beim Club geleistet wird. Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und ihr Trainerteam!

Nein noch nicht , denn es gibt am Wochenende in Jena noch ein Spiel.

FCK67

Edit ....es reicht doch .Glückwunsch

elpresidente

Wirklich stark und Riesenleistung.

Das bemerkenswerte an der Liga und Tabelle ist mMn noch, dass am Ende wahrscheinlich mind. 1 Team mit negativem Torverhältnis auf den ersten 3 Plätzen landet.

Riesenberger

Nutzen wir den spielfreien Tag, um einen Blick auf den Nachwuchs zu werfen. Mit dem FC Schalke 04, dem 1. FC Köln und dem SV Werder Bremen hat der DFB unserer A-Jugend sehr anspruchsvolle Hauptrundengegner zugeteilt. Dazu kommen der 1. FC Heidenheim und - als Sahnehäubchen obenauf - der FC Bayern München. Hier ins Achtelfinale zu kommen, dürfte sehr schwierig werden. Hauptsache, die Jungs können die Spiele gegen diese Top-Gegner genießen.

elpresidente

2:1 Heimsieg heute gegen Heidenheim. Kann jemand vom Spiel berichten?

Nächste Woche dann die Bayern weghauen 💪

EubaForces

In Summe sah das ganz gut aus. Die ersten 15 Minuten gehörten den Gästen, die am Anfang 2-3 gute Möglichkeiten hatten. Danach hatte man das Spiel gut im Griff, hatte mehr vom Spiel und traf folgerichtig zum 1:0. Das 1:1 vor der Pause war eher unglücklich. Die Ecke darf schon nicht passieren, danach wurde diese Ecke schlecht vom Torhüter abgewehrt und dann konnte Heidenheim im Strafraum frei bis zum Tor kombinieren. Das 2:1 direkt nach der Pause über einen schönen Steckpass, der dann gut verwandelt wurde. Danach gab es auch noch 2-3 gute Aktionen, wo man erhöhen hätte können. Die letzte Druckphase von Heidenheim hat man dann gut wegverteidigen können. Der Sieg geht am Ende völlig in Ordnung. Vorallem offensiv hat das deutlich aktiver ausgesehen, als das Spiel der Profis.

Mir sind positiv aufgefallen die beiden Torschützen: Aaron Mensah, Noah Tänzer und Amadeus Gonzalez Zamora.

Charlie S.

War heute leider nix zu holen bei den Bayern. Am Ende 0:4.

Einen kurzen Bericht und Impressionen gibt's hier.

Auch einen Link zur Bayern-Seite, wo man sich die Tore anschauen kann.

Es waren immerhin über 100 Clubfans im Start. War hier einer dabei? Wie habt ihr das Spiel gesehen?

Charlie S.