Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

Kader-Thread, Saison 2025/26

Begonnen von Charlie S., 31.03.2025, 21:33 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wer soll beim Club für die nächste Saison verlängern/verlängert werden?

Sie können nur bis zu 15 Optionen auswählen.

Barzio1966

Das Bozic verlängert hat, haben wir nun sicherlich alle mitbekommen.
Mich würde es nun interessieren, da wir ja ebenso 2 Abgänge (Malina & Eshele) haben, was ihr denkt, welche oder welchen Stürmertypen wir für die kommende Saison noch holen werden?

Ich bin ebenso ein Freund davon mit Namen um sich zu werfen und einfach mal zu schauen was da bei uns gut reinpassen würde.

nischelino

finde ich schwierig für die regionalliga mit namen um sich zu werfen. im prinzip kannst du die reservebänke bzw. kaderleichen in den 3.liga teams abgrasen und sämtliche regionalligakader nach passendem material durchforsten.

aus dem bauch heraus könnte ich mir vostellen das wir vielleicht beim vfc wildern. dieser martynets oder wäre vielleicht ein brauchbarer kaderspieler?

AlterFuchs

ich fände es besser die die Spitzenteams der Oberligen abzugrasen. Wer dort ordentlich  2-stellig trifft und das nicht nur eine Saison, kann guit möglich auch in Liga 4 mithalten, ist motivierter und ist mit Sicherheit preiswerter als ein Liga 3 Bankdrücker.

Maul

Vergesst nicht, dass ein Schritt zun CFC immernoch Vollprofitum bedeutet. Solange man nicht so eine Ausnahmegestalt wie Zimmermann in Zwicke ist, bedeutet das für manch einen RL oder guten OL Spieler auch, seinen Beruf evtl aufzugeben.

Im Grunde gibt es doch da zwei getrennte Spielermärkte. (Vollprofi oder nicht)

scooby

Malina vor Wechsel

Damit scheint das schon mal geklärt zu sein. Viel Erfolg Ihm bei der weiteren Karriere.

focus

Aus der Oberliga Niedersachsen wurde Maurizio Grimaldi für ein Jahr verpflichtet.

Kubake

Bisher nur Spieler für die Offensive Aussenbahn verpflichtet. Anscheinend gibt's auf dieser Position einen größeren Umbruch.

AlterFuchs

Maurizio Grimaldi, ist m.E. genau der Spielertyp den wir brauchen.
Jung, aber trotzdem schon mit reichlich Erfahrung im Männerfussball.
Und zwei gute Oberligajahre - also auch kontinuierlich gut.

Bis jetzt für mich der Toptransfer. Er wird wohl Seo ersetzen.

Riesenberger

Zitat von: AlterFuchs am 07.05.2025, 21:51 CESTMaurizio Grimaldi, ist m.E. genau der Spielertyp den wir brauchen.

Bis jetzt für mich der Toptransfer.

Wenn das so eintreffen sollte, hast Du Dir Deinen Nickname verdient. Ich bin bezüglich des Spielers noch ein wenig skeptisch, lasse mich aber gerne überraschen.

RonnyHa

Zitat von: AlterFuchs am 07.05.2025, 21:51 CESTMaurizio Grimaldi, ist m.E. genau der Spielertyp den wir brauchen.
Jung, aber trotzdem schon mit reichlich Erfahrung im Männerfussball.
Und zwei gute Oberligajahre - also auch kontinuierlich gut.

Bis jetzt für mich der Toptransfer. Er wird wohl Seo ersetzen.

Bin gespannt, wie es für ihn wird, Vollzeit-Profi zu sein und unter Profibedingungen zu trainieren. Mal schauen, wie er damit umgehen kann und Regionalliga ist dann halt auch trotzdem nochmal anderes Niveau. Dennoch finde ich es gut, solche Spieler zu uns zu holen. Das kann gut funktionieren...

Die Neuverpflichtungen haben als Hauptposition alle RA und haben dort auch überwiegend gespielt. Mal sehen, was das in Bezug auf Damer bedeutet.

Lars

Ein wesentlicher Grund für Grimaldis Verpflichtung ist offensichtlich seine Schnelligkeit. Auf der Spieltags-PK wurde gesagt, das er vielleicht der schnellste Spieler der Liga werden könnte. Dass wir in dem Bereich nicht konkurrenzfähig sind, war auch gegen Lok wieder zu sehen: Wer aus dem aktuellen Kader ist überhaupt in der Lage, ein Sprintduell zu gewinnen? Leider reicht Schnelligkeit alleine auch nicht aus, aber in anderen Bereichen kann man sich leichter verbessern.

RonnyHa

Zitat von: Lars am 08.05.2025, 20:56 CESTEin wesentlicher Grund für Grimaldis Verpflichtung ist offensichtlich seine Schnelligkeit. Auf der Spieltags-PK wurde gesagt, das er vielleicht der schnellste Spieler der Liga werden könnte. Dass wir in dem Bereich nicht konkurrenzfähig sind, war auch gegen Lok wieder zu sehen: Wer aus dem aktuellen Kader ist überhaupt in der Lage, ein Sprintduell zu gewinnen? Leider reicht Schnelligkeit alleine auch nicht aus, aber in anderen Bereichen kann man sich leichter verbessern.
Eben, die Schnelligkeit alleine bringt dir aber leider auch nichts, wenn du dich anschließend im 1gg1 nicht durchsetzen kannst, bzw nichts verwertbares in die Box bekommst. Aber hoffen wir mal, dass wir ins gesamt offensiv einige Schippen drauflegen können.