Saisonprognose Saison 2025/26

Begonnen von Charlie S., 20.07.2025, 14:37 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wo landet der CFC am Ende der Saison 2025/26?

Platz 1 (Relegation)
32 (12.1%)
Platz 2-5
180 (67.9%)
Platz 6-11
49 (18.5%)
Platz 12-16
4 (1.5%)
Platz 17-18 (mgl. Abstieg)
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 265

Umfrage geschlossen: 27.07.2025, 14:37 CEST

Charlie S.

So, alle Vorbereitungsspiele sind absolviert und man hat einen guten Eindruck von der Truppe.

Was denkt ihr - wo landet der CFC am Ende der kommenden Saison? Hat der Club mit dem Kader eine Chance auf den Reli-Platz? Oder doch eher Mittelfeld? Oder sogar Abstiegskampf?

Bin auf das Stimmungsbarometer gepannt.

Charlie S.

exlummscher

Für mich ist es schwer eine Einordnung zu finden. Ich denke zwischen Platz 4 und 12 ist alles möglich.
Es sollte nichts überstürzt werden. Erst mal die Baustellen Polster und Arnold " abarbeiten " danach sieht man wie die finanzielle Situation ist und kann neu justieren. Vorher ist Geduld gefragt und wir müssen noch 2 bis 3 Jahre RLNO "ertragen".

Riesenberger

Letzte Saison gab es einen Überraschungsmeister. Auch dieses Jahr sehen viele den HFC wieder ganz vorn. Warum sollte am Ende nicht wieder einer oben stehen, mit dem nur wenige rechnen?

Ich jedenfalls bin Optimist und träume ein wenig von Platz ... Wenn wir am Sonntag ordentlich starten und die Mannschaft einen Lauf bekommt, halte ich vieles für möglich.

cfc-fan1

Zitat von: Riesenberger am 20.07.2025, 18:59 CESTLetzte Saison gab es einen Überraschungsmeister. Auch dieses Jahr sehen viele den HFC wieder ganz vorn. Warum sollte am Ende nicht wieder einer oben stehen, mit dem nur wenige rechnen?

Ich jedenfalls bin Optimist und träume ein wenig von Platz ... Wenn wir am Sonntag ordentlich starten und die Mannschaft einen Lauf bekommt, halte ich vieles für möglich.
ich denke der Aufstieg währe jetzt 1 Jahr zu früh , aber wenn es Platz 1 wird nichts dagegen , ich sehe HFC und auch Greifswald vorn

Maul

Lasst mal aus den ersten 10 Spielen 10 Punkte mehr holen als vergangene Saison. Und plötzlich wäre man im Verfolgerfeld. Das, verbunden mit einer gesunden Bilanz, fände ich absolut sauber.
Wäre man ähnlich belanglos platziert wie zuletzt, wäre es doch schade.

Um ganz oben anzugreifen, ist man dennoch auf unerwartete Schwäche anderer, insb. Halle angewiesen. Daran glaube ich nicht.

alter_sack

Ich hoffe auf eine weiter gute Entwicklung, sportlich, Fanpotential, wirtschaftlich und im Ansehen nach außen. Aufstiege kann man nie planen, nicht einmal mit viel Geld. Da muss vieles zusammenkommen. Ich bin da auch völlig entspannt und freue mich einfach nur wieder auf eine geile Saison.

scooby

Ich denke das es dieses Jahr mehr als nur 2 Vereine sein werden die um Platz 1 kämpfen. Ob wir dazu gehören werden wir mal sehen nach paar Spieltagen.

Schön wäre wenn man diese Saison mal wieder vorm FSV stehen würde. Die sind für mich immer noch der schlimmste Verein in dieser Liga. 2 Derbysiege wären für mich schon mal ein großer Gewinn diese Saison.

Pokal gibt es ja auch noch. Da wäre ein Finale mal wieder geil.

JS9

Ich denke wir sind in einer komfortablen Underdog Situation. Keiner rechnet so recht mit uns, so isses perfekt. Also: Mal ein guten Start hinlegen, die defensive Stabilität vom letzten Jahr wieder erreichen, vorallem mal kein Verletzungspech und mit einer Adamczyk Vertragsverlängerung zeitnah ein Zeichen setzen...und erst nach Würzburg und dann das Rückspiel zu Hause

Reinerzufall

Zitat von: JS9 am 21.07.2025, 13:00 CESTIch denke wir sind in einer komfortablen Underdog Situation. Keiner rechnet so recht mit uns, so isses perfekt. Also: Mal ein guten Start hinlegen, die defensive Stabilität vom letzten Jahr wieder erreichen, vorallem mal kein Verletzungspech und mit einer Adamczyk Vertragsverlängerung zeitnah ein Zeichen setzen...und erst nach Würzburg und dann das Rückspiel zu Hause

Glaube ich nicht, dass wir als Underdog gelten. Allein unsere Infrastruktur, Vollprofitum und Historie wiegt schwer genug, damit uns viele auch zu den Top5 zählen neben Halle, Jena, Greifswald und vielleicht Erfurt.
Himmelblaue Enklave in Montana 🇺🇲

nischelino

der cfc sollte immer auf platz 1 schielen. wenn wir bis zum ende in der verlosung dabei sind würde ich von einer erfolgreichen saison sprechen.schlimm wäre wenn schon mitte der hinrunde der kontakt nach oben abgerissen wäre.

Marcius91

Zitat von: Reinerzufall am 22.07.2025, 05:21 CEST
Zitat von: JS9 am 21.07.2025, 13:00 CESTIch denke wir sind in einer komfortablen Underdog Situation. Keiner rechnet so recht mit uns, so isses perfekt. Also: Mal ein guten Start hinlegen, die defensive Stabilität vom letzten Jahr wieder erreichen, vorallem mal kein Verletzungspech und mit einer Adamczyk Vertragsverlängerung zeitnah ein Zeichen setzen...und erst nach Würzburg und dann das Rückspiel zu Hause

Glaube ich nicht, dass wir als Underdog gelten. Allein unsere Infrastruktur, Vollprofitum und Historie wiegt schwer genug, damit uns viele auch zu den Top5 zählen neben Halle, Jena, Greifswald und vielleicht Erfurt.

Eine gute Infrastruktur haben Jena, Erfurt und Halle ebenso. Garantiert uns also definitiv nicht das wir am ende erfolgreich sein werden.
Meine persönliche Erwartung ist einfach mal nen guten Saisonstart hinlegen und dann eine stabile Saison spielen.
Sollte uns das gelingen sollten wir in den Top5 dabei sein.

dogbernie

Einen Vorteil gegenüber der letzten Saison sehe ich schon mal das wir keine so gravierende Ausfälle wie letztes Jahr haben, siehe Bozic und Baumgart. Robert Zickert wäre im Grunde ein solcher, aber der wird wie man bislang sieht offenbar durch Felix Müller gut kompensiert.

Ein weiteres Plus für mich die Neuzugänge, hier denke ich werden sich mehr im Stammkader etablieren und uns helfen als letzte Saison. Für mich hat sich die Breite im Kader verbessert, für fast jede Position sehe ich eine halbwegs ordentliche Alternative.

Um Platz 1 werden wir mMn nicht mitspielen, aber uns gegenüber Platz 7 letztes Jahr doch veritabel verbessern. Wenn die Mannschaft ihre Qualität abruft sollte Rang 4 bis 6 machbar werden. Ich hoffe wir erleben eine sportlich positive Saison, wo man zu jedem Spiel optimistisch und mit gutem Gefühl gehen kann. Finanziell sollte es mit der Konsolidierung weiter vorangehen, hier erhoffe ich mir von der Rückkehr der eins eine Signalwirkung für andere (ehemalige und neue) Sponsoren. Auch der Zusammenhalt im Umfeld sollte weiter gelebt werden.

Als Favoriten für den Staffelsieg sehe ich diese Saison vor allem wieder Halle, Lok und Erfurt. Dahinter Mannschaften wie Zwickau, uns, Greifswald, Jena.
Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben

jb

Ein Platz im oberen Mittelfeld, wie letzte Saison. Solange es keine Verletztenseuche gibt. Wenn es 1-2 Plätze besser werden als in der abgelaufenen Saison, wäre das okay.
Darüber muss ich erstmal nachtrinken...