Neues vom FC Grubenlampe [Derbyeinstimmungsthread]

Begonnen von Charlie S., 10.04.2026, 09:50 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wie geht das Derby aus?

Charlie S.

Nachdem unsere Goldfüßchen selbige in Berlin (zumindest in Halbzeit 1) mal wieder gehoben haben, geht jetzt der Blick nach vorne zum ewigjungen Derby im Halbfinale des Sachsenpokals.

Denen geht es ja zum Glück noch wesentlich bescheidener als uns, so dass sie nach der Heimpleite gegen Hoffenheim den Trainer gewechselt haben. An dieser Stelle wünschen wir Shubitidze und Co. ähnlichen Erfolg wie seinen Vorgängern. :-)

Und der Neue auf dem Trainerstuhl hat doch gleich mal das seit gefühlt 100 Jahren im Tor der Unblauen stehende Männel rasiert und einen Bär zum neuen Kapitän gemacht. Mal schauen, ob das was bringt...

Nicht mal mehr zwei Wochen, dann steigt das Derby. Die Hütte dürfte voll werden. Nach 24 Stunden waren bislang 6000 Tickets verkauft.

Charlie S.

Maul

Tippe auf Unentschieden 😉

Das Spiel kann richtig Not gegen Elend werden. Unsererseits hoffe ich bis dahin, dass unsere Rumpfelf wieder durch Genesung aufwertet. Immerhin haben wir jetzt mehr Zeit zur Spielvorbereitung. Wenn wir keine vernünftige Ersatzbank besetzt bekommen, sehe ich das als krassen Nachteil auf Strecke.

Ein wenig fehlt mir langsam das Selbstvertrauen um zu sagen: Bei Sonderspielen ist die Mannschaft da! Da waren wir seit dem letzten Pokalsieg auch viel zu sehr Wundertüte.

Was man nicht vergessen sollte: Der Gegner hat in den letzten Spielen immer in Phasen gezeigt, dass er offensiv durchaus temporeiche Kombinationen spielen kann. Das ist nicht zu unterschätzen.
Ähnlich wie wir, haben sie auch immer einmal pro Spiel eine richtig tote Phase.
Ähnlich wie wir sind sie anfällig bei Standards... Werden mir langsam zu viele Ähnlichkeiten

Charlie S.

Äußerst bitter ist die erneute Verletzung von Maurizio Grimaldi. Der hatte nach seiner Einwechslung in Berlin gleich eine Szene, die klar machte, dass er ein Unterschiedsspieler ist. Und dann humpelt er noch vor dem Schlußpfiff vom Platz. So ein ***!!
Egal, gegen den Schacht müssen die Jungs aber von Beginn an alles reinhauen und sich nicht wie beim letzten mal einsch***.

Charlie S.

Roger Jahn

Ich hab Urlaub genommen und komm aus knapp 600km angereist. Ich hoffe inständig das ich nicht mit einem dicken Hals wieder zurückfahre und mich über die Spritpreise aufregen muss...

Rabensteiner

Ich habe doch eher gemischte Gefühle! Man steht auf der Süd wie eine Sardine (wo sind diese Menschen bei anderen Spielen?), die Treppen komplett zugestellt und wenn ich daran denke das diese Herde wieder bei uns jubeln kann, bekomme ich Bauchschmerzen! Gehe trotzdem total positiv an die Sache ran:)