Tipp-Pferd, 1. Spieltag Hertha 2

Begonnen von Charlie S., 24.07.2026, 20:18 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Janosch1978

Erst einmal Glückwunsch an alle Beteiligten!
Hoffentlich ist der Preis nicht zu hoch!
Würde gern im vollen Umfang wissen, ob die Überlegungen von Duda und Löwe die Richtigen waren.
Drei Punkte weiter geht's!
Nicht ihr müsst in meinen Spiegel schauen. Ich muss mich Tag für Tag darin erkennen.

Ost-Berliner

Zitat von: Janosch1978 am 25.07.2026, 16:56 CESTErst einmal Glückwunsch an alle Beteiligten!
Würde gern im vollen Umfang wissen, ob die Überlegungen von Duda und Löwe die Richtigen waren.

Derzeit würden weitere 97 Punkte zu 100% zum Meistertitel genügen. ;)
Himmelblaue Enklave in Ost-Berlin

Janosch1978

Zitat von: Ost-Berliner am 25.07.2026, 17:07 CEST
Zitat von: Janosch1978 am 25.07.2026, 16:56 CESTErst einmal Glückwunsch an alle Beteiligten!

Derzeit würden weitere 97 Punkte zu 100% zum Meistertitel genügen. ;)

Gegen wem räumst du das Unendschieden ein😉
Nicht ihr müsst in meinen Spiegel schauen. Ich muss mich Tag für Tag darin erkennen.

Riesenberger

Sieg und: Wir stehen vor Bad Schlema. Das erste Mal seit Jahren. Was sag ich, Jaaaaaaaaaahren

Janosch1978

Zitat von: Riesenberger am 25.07.2026, 17:25 CESTSieg und: Wir stehen vor Bad Schlema. Das erste Mal seit Jahren. Was sag ich, Jaaaaaaaaaahren

Demut ist des Gewinners Faustpfand

kemser

Zitat von: Eisvogel am 25.07.2026, 10:05 CESTwer die Generalprobe verpatzt, dem gelingt der Start.
wir gewinnen locker flockig mit 4:0 und fühlen uns danach schon wie der sichere Aufsteiger...

VOlltreffer :-)

Pasa

Zitat von: Janosch1978 am 25.07.2026, 17:27 CEST
Zitat von: Riesenberger am 25.07.2026, 17:25 CESTSieg und: Wir stehen vor Bad Schlema. Das erste Mal seit Jahren. Was sag ich, Jaaaaaaaaaahren

Oder man lässt auch mal Fünfe gerade sein und lässt den Leuten ihre Freude über den gelungenen Saisonstart. Wie es Riesenberger schon schrieb: Es ist eine Weile her, dass wir das letzte Mal vorm Schacht in der Tabelle standen - genauer gesagt war das letztmals am 25. Oktober 2015 der Fall. So viel hatten wir in den vergangenen Jahren auch nicht zu feiern, da muss man jede Chance nutzen. Und solange die Spieler und Verantwortlichen das Ergebnis richtig einordnen, lass den Leuten halt mal ihren Spaß ;)

Zumal der Sieg auch in der Höhe absolut in Ordnung geht und das Zuschauen heute stellenweise richtig Spaß gemacht hat. So kenne ich den CFC gar nicht... ;) Positiv aufgefallen ist vor allem, dass man defensiv wenig zugelassen hat, zielstrebig und direkt nach vorn gespielt hat und auch beim 3:0 noch die Galligkeit auf die nächsten Tore da war, wie beim 4:0 schön zu sehen. Hoffen wir, dass es in den nächsten Wochen so weitergeht. Und natürlich gute Besserung an Sportfreund Berlinski!

Janosch1978

Ich persönlich habe genauso Spaß am Sieg. Ich hoffe, Riesenberger wie auch Du ebenfalls.Bitte erkläre mir, warum die Aussage von mir falsch war und inwiefern sie anderen die Freude am Sieg nimmt.Danke auch für Deine weitere Zusammenfassung. Sie hilft mir, noch mehr über das Spiel zu erfahren.Berlinskis Verletzung ist ärgerlich. Besonders dann, wenn sie länger andauert und Dudas Spielidee dadurch erheblich beeinträchtigt wird.Möge er schnell und vollständig zurückkehren.

Janosch1978

Ich möchte meine Aussage noch einmal präzisieren, damit es nicht zu Missverständnissen kommt. Meine Aussage bezog sich auf die Zukunft, nicht auf den gerade errungenen Sieg. Freude über den gelungenen Saisonstart und Demut für die kommenden Aufgaben schließen sich für mich nicht aus, sondern gehören sogar zusammen.

Maul

Ich hoffe, es hält sich bei Ron in Grenzen. (in Grenzen bei mir: 1 Monat??) Das Bewegtbild bei Ostsport sah nicht sooo übertrieben aus, aber lässt sich natürlich auch nicht auflösen.

Reden wir vom Knie? Vom Knöchel? Club TV hätte da auch investigativer nachfragen können.

Zumindest finde ich vom Typ her Ron und Marxer näher beeinander als Boze zu Marxer... Weshalb ich die Hoffnung habe, dass das Gefälle zwischen beiden Varianten nicht so groß ist wie letzte Saison.

Die Klasse des Berlinski hat man beim Tor gesehen. Körpertäuschung, Ball laufen lassen, eingeschoben. Das ist Coolness in der Situation.

Janosch1978

Zitat von: Pasa am 25.07.2026, 20:18 CEST
Zitat von: Janosch1978 am 25.07.2026, 17:27 CEST

Da du ja vor Ort warst, wie würdest du die Leistungen Grimaldi- Fesser zueinander sehen?

Knockfrog73

Was heißt denn bei dir "im vollen Umfang"? Wenn der Club 4:0 gewinnt, scheinen's ja die richtigen Überlegungen von Duda uns Löwe gewesen zu sein... ;)

Janosch1978

Mir ging es um Berlinski und seine Verletzung. In den Überlegungen von Duda und Löwe dürfte er eine nicht unerhebliche Rolle spielen. Sollte er länger ausfallen, hätte das zwangsläufig Einfluss auf das geplante Spielsystem. Dieses könnte sich dann gar nicht so entfalten, wie es ursprünglich gedacht war. Genau deshalb würde es mir schwer fallen, die Überlegungen der beiden abschließend zu bewerten. Das finde ich schade. Nun hoffen wir erst einmal auf eine schnelle Genesung, damit sich diese Frage vielleicht doch noch beantworten lässt.