12. Spieltag 2026/27 „Volle FiWi“ gegen RWE

Begonnen von cfc-420, 09.10.2026, 13:58 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

cfc-420

Ich hoffe, wir holen mit einer disziplinierten Abwehrleistung und kompromissloser Unterbindung des Konterspiels des Gegners am Ende drei Punkte.
3 : 1 mein Lieblingsresultat.

Ost-Berliner

Damit auch Duda zufrieden ist,
hoffe ich auf ein 2:0.

Beide Tore in der jeweiligen
Verlängerung erzielt.

Spitzenreiter 😊
Himmelblaue Enklave in Ost-Berlin

mariox

Wir müssen mindestens 3 Tore schießen um zu gewinnen, denke ich. Zum Thema Zuschauerzahlen. Die Sitzplätze sind defacto ausverkauft. Stehplatzkarten sind wohl noch einige da. Weiß jemand wie viele Zuschauer insgesamt reinpassen, wenn man die Pufferplätze abzieht? Mein Tipp 2:2. Damit können wir prima leben. Federn lassen wird Erfurt in dieser Saison auf jeden Fall noch.

alex0815

Das scheint mir hier das Tipppferd zu sein.
Es gibt wie vorherige Saison 4 Tore, nur diesesmal 3 für uns!
Kurz vor Ende der 1.HZ schiebt Berlinski zum 1:0 ein. Dann 2 Minuten nach Anpfiff zur 2.HZ 2:0 durch Alberico. Unsere Abwehr hat wie in der 1.HZ schwer zu arbeiten und irgend ein Rotweißerlümmel staubt in der 78. Minute zum Anschlußtreffer ab. "Rewe" will es wissen und wird in der 88. Minute ausgekontert 3:1 durch Vogt. 94. Minute Abpfiff, Endstand 3:1, neuer Spitzenreiter CFC!

Maul

Erstaunlich, dass es voller wird, als gegen den Schacht.

Ich gehe auf ein 1:1. Ein Spiel für Taktikliebhaber, nichts für Feinschmecker.

Reinerzufall

Ein Unentschieden sollte drin und auch gut für uns sein, wenngleich natürlich ein Sieg das primäre Ziel sein sollte. Die Saison ist noch jung genug, daher wäre selbst eine Niederlage zwar bitter aber nicht entscheidend. Hoffen wir auf einen super fight und mega Stimmung :-)

Kämpferherz

Als ich mich entschied, mal wieder im Forum einen Tipp abzugeben und bevor ich hier
gelesen habe, war mein Tipp 2:2. Das sahen ja andere bereits genau so.
Ich bleibe auch dabei und wäre damit auch voll zufrieden, denn :
Wer die direkten Spitzenspiele nicht verliert, bleit zumindest schon mal ganz oben dran.
Spitzenreiter und am Ende dann Meister, wird aber nur der sein, welcher sich die wenigsten
Ausrutscher als Favorit leistet. Darum steht bis jetzt auch RWE verdient vorn und nicht wir,
denn wir hatten ja unseren Ausrutscher gg. Babelsberg.
Diese "Lauerposition" gefällt mir allerdings zum jetzigen Zeitpunkt ganz gut, damit werden die
eigene Euphorie und Hoffnung hoch gehalten und gleichzeitig Druck auf den Spitzenreiter ausgeübt,
auf dass dann dessen Ausrutscher folgen werden. Dafür müssen wir uns bereit halten und dazu
reicht am Sonntag eben auch ein Remis. Bei einer Niederlage könnte es aber auch sein, dass wir
es langsam abreißen lassen, was wir jedoch so lange wie möglich verhindern sollten.

Giordenal

2:1 für den CFC, denke ich. 1:0, 1:1, Halbzeit, kurz vor Schluss der Siegtreffer.