Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

Tipppferd wird dynamisch

Begonnen von Cynos, 28.09.2023, 11:26 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Cynos

Nach dem Sieg gegen das athletische Berlin steht nun ein Heimspiel gegen das sich als dynamisch bezeichnende.

Diese Aufgabe dürfte deutlich härter werden, weswegen der auf der Fischerwiese verweilende Gaul leider ein Gegentor mit ansehen darf.

Das ist aber kein Problem, da der CLub vorher 2 geschossen haben wird. So endet das Spiel trotz erneut überlanger Nachspielzeit dennoch  2:1 für die Guten vor ca 5500 Zuschauern.

Schacke

Es folgt das dritte 1:0 hintereinander. Tobi Müller trifft vor 5.078 Zuschauern.

alex0815

Ja, da aller guten Dinge 3 sind! 3. Sieg, zum 3. mal 1:0 und zum 3. mal 3 Punkte vor 5.333 Zuschauern...

Ost-Berliner

3 Tore durch wrw, aber 2:1 für unsere Himmelblauen
1. Minute
Anstoss BFC, Wunsch richtet seine Getränke für den heissen Kampf, Ablage, Weitschuss Tor zum 0:1
95. Minute
Ein Verteidiger lenkt den Ball zum 1:1 in die eigenen Maschen.
97. Minute
Wir kontern und wieder lenken die Gäste zum 1:2 ins eigene Tor.

Raphael

Wird enorm schwierig. Es gilt wohl erst einmal die Null zu halten.
Der BFC kommt mit extremer Offensivpower und Selbstverständnis daher.
Solche Gegner sind ekelig, da die aus dem Nichts meist Tore machen.
Wir sollten zusehen, dass wir den Rhythmus und die Geschwindigkeit im Spiel bestimmen.
Darum tippe ich mal auf ein Unentschieden.

Rottluffer

Gerade aus dem Stadion zurück.

Verdiente Niederlage. Das frühe 0:1 und die Rote gegen Erlbeck nach 20min waren der Genickbruch.

Die wenigen Angriffe kläglich vergeben (Bozic) oder mit Pech (Pfosten von Felix Müller).

BFC hätte uns abschießen können, bei etwas konsequenterer Chancenverwertung. Die waren uns inbes. ab Mitte der 1. Halbzeit in allen Belangen überlegen.

Eigentlich waren die 3 Punkte schon mit der Ansetzung der "Unparteiischen" weg. Wie immer wenn Hr. Rauschenbach ein Spiel unserer pfeift, hagelt es Karten und einseitige gegen uns gerichtete Pfiffe. Unter aller Sau... Aber auch diesmal wird es daraus keine Konsequenzen geben.

PS.: Hoffnung machen die Rückkehr von Koch, Berger und Zickert. Spätestens in 2-3 Wochen sollte man dann aber eine Leistungssteigerung der Mannschaft sehen können. Bin gespannt , ob C.T. dies dann herauskitzeln kann.
Ampadu und Stagge heute schwach, auch Niklas und Stephan hatten heute keinen Sahnetag.
,,Du kannst hinfallen. Es ist auch nicht entscheidend, wie oft du hinfällst. Du musst nur immer wieder aufstehen." (Chr. Daum)

Marcius91

Zitat von: Rottluffer am 30.09.2023, 16:58 CESTGerade aus dem Stadion zurück.

Verdiente Niederlage. Das frühe 0:1 und die Rote gegen Erlbeck nach 20min waren der Genickbruch.

Die wenigen Angriffe kläglich vergeben (Bozic) oder mit Pech (Pfosten von Felix Müller).

BFC hätte uns abschießen können, bei etwas konsequenterer Chancenverwertung. Die waren uns inbes. ab Mitte der 1. Halbzeit in allen Belangen überlegen.

Eigentlich waren die 3 Punkte schon mit der Ansetzung der "Unparteiischen" weg. Wie immer wenn Hr. Rauschenbach ein Spiel unserer pfeift, hagelt es Karten und einseitige gegen uns gerichtete Pfiffe. Unter aller Sau... Aber auch diesmal wird es daraus keine Konsequenzen geben.

PS.: Hoffnung machen die Rückkehr von Koch, Berger und Zickert. Spätestens in 2-3 Wochen sollte man dann aber eine Leistungssteigerung der Mannschaft sehen können. Bin gespannt , ob C.T. dies dann herauskitzeln kann.
Ampadu und Stagge heute schwach, auch Niklas und Stephan hatten heute keinen Sahnetag.

Sehe ich genauso.
Ein Spiel zum Vergessen.
Zu mal mit Erlbeck noch eine Sperre gegen Zwigge dazu kommt.
Eppendorfer wird denke ich mal auch noch gesperrt sein.
Daher nächste Woche besser machen.

Exil-Chemnitzer

... sorry! Aber bis zur roten Karte waren die anderen schon dermaßen dominant!

Die rote Karte dämlich! Bestimmt keine Absicht, aber einem erfahrenen Mann kreide ich das an!

Am Ende kein Beinbruch, Punkte müssen gegen andere geholt werden.

Das heute auf den Schiedsrichter zu schieben ist jedoch Schwachsinn!

Kubake

Zitat von: Exil-Chemnitzer am 30.09.2023, 17:59 CEST... sorry! Aber bis zur roten Karte waren die anderen schon dermaßen dominant!

Die rote Karte dämlich! Bestimmt keine Absicht, aber einem erfahrenen Mann kreide ich das an!

Seh ich ähnlich. Den Schiedsrichter fand ich etwas überfordert, das aber mit beiden Seiten und schuld war er nicht an unserer Niederlage. Wir sollten uns eingestehen, dass wir heute einfach eine Klasse schlechter als der BFC waren. Wir können von Glück reden, das die sich ein paar Mal echt dämlich vorm Tor angestellt haben! Mund abputzen und nächste Woche in Zwigge besser machen.

Rottluffer

[\quote] Seh ich ähnlich. Den Schiedsrichter fand ich etwas überfordert, das aber mit beiden Seiten und schuld war er nicht an unserer Niederlage. Wir sollten uns eingestehen, dass wir heute einfach eine Klasse schlechter als der BFC waren. Wir können von Glück reden, das die sich ein paar Mal echt dämlich vorm Tor angestellt haben! Mund abputzen und nächste Woche in Zwigge besser machen.
[/quote]

Ja, wir haben verdient verloren und waren in allen Belangen dem BFC unterlegen.

Aber der Schiedsrichter hat den nach dem frühen 0:1 ohnehin vorhandenen Druck extrem verstärkt mit seiner nicht vorhandenen Linie und dem permanenten Abpfeifen von Kleinigkeiten gegen uns und dem Laufenlassen der Nickligkeiten der Berliner. Die Rote war berechtigt, was ich aber erst im TV gesehen hab.

Nun gut. Wir müssen unsere Punkte zum Klassenerhalt gegen andere holen.
,,Du kannst hinfallen. Es ist auch nicht entscheidend, wie oft du hinfällst. Du musst nur immer wieder aufstehen." (Chr. Daum)

Rottluffer

Zitat von: Exil-Chemnitzer am 30.09.2023, 17:59 CESTDas heute auf den Schiedsrichter zu schieben ist jedoch Schwachsinn!

Jedem seine Meinung. ;-)

Marcius91

Zitat von: Exil-Chemnitzer am 30.09.2023, 17:59 CEST... sorry! Aber bis zur roten Karte waren die anderen schon dermaßen dominant!

Naja so ganz unschuldig ist der Schiedsrichter nicht.
Man hatte schon das Gefühl bei den TV Bildern das er kleinlich gegenüber Chemnitz gepfiffen hat, während er gegenüber den Berlinern doch schon anders gepfiffen hat.
So wurde das ein oder andere Foul sehr unterschiedlich gepfiffen.
Geradlinig ist es zumindest in meinen Augen definitiv nicht.
Über die rote Karte muss man nicht diskutieren die war leider korrekt.

tommyschmidt

Für mich fielen heute mit Eppendorfer und Erlbeck zwei wichtige Stützen der letzten Spiele aus, die Mannschaft musste sich defensiv erneut komplett neu finden, und das gegen die abgezockt Bifzen. Koch konnte das sicher noch nicht in seinem ersten Spiel leisten, auch Berger muss da neu reinkommen.  Aber vielleicht wird nun Damer wieder offensiv wirksamer.

Exil-Chemnitzer

Zitat von: Marcius91 am 30.09.2023, 18:57 CEST

Man hatte schon das Gefühl bei den TV Bildern das er kleinlich gegenüber Chemnitz gepfiffen hat, während er gegenüber den Berlinern doch schon anders gepfiffen hat.

Wie viele Chancen hatten wir?

Wieso kann man nicht einfach mal hinnehmen, dass die anderen besser waren!?

Ja, er wirkte unsicher! Aber wie viele Möglichkeiten wurden uns dadurch verwehrt?

Nochmal: die anderen besser! Das sollte jedes Ego hinbekommen! Es gibt wichtigere Spiele!

Marcius91

Zitat von: Exil-Chemnitzer am 30.09.2023, 20:25 CEST
Zitat von: Marcius91 am 30.09.2023, 18:57 CEST

Wie viele Chancen hatten wir?

Wieso kann man nicht einfach mal hinnehmen, dass die anderen besser waren!?

Ja, er wirkte unsicher! Aber wie viele Möglichkeiten wurden uns dadurch verwehrt?

Nochmal: die anderen besser! Das sollte jedes Ego hinbekommen! Es gibt wichtigere Spiele!

Nochmals zum mitschreiben ich habe den Schiedsrichter nicht als Hauptschuldigen erklärt.
Und wer weiß wie das Spiel ausgegangen wäre hätte es die rote Karte nicht gegeben...und ja diese rote war gerechtfertigt.
Aber auch ein Schiedsrichter kann mit seiner Leistung ein Spiel beeinflussen.
Besonders wenn ich als Schiedsrichter sehr ähnliche Fouls unterschiedlich auslege und pfeife.
Und mit einem Mann weniger wird es natürlich auch schwer offensiv irgendwie was zu machen.
Dabei sollte man den Pfostentreffer nicht vergessen.
Geht der Ball rein nimmt so ein Spiel eine ganz andere Richtung.
Man sollte das ganze Spiel betrachten.