Kader-Thread, Saison 2024/2025

Begonnen von Charlie S., 26.01.2024, 11:17 CET

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Marcius91

Zitat von: EubaForces am 01.05.2024, 12:00 CESTDer Spieler-Etat um die 1,4 Mio € für diese Saison soll nächste Saison geringfügig auf ca. 1,6 Mio € aufgestockt werden. Das ist jetzt keine Riesensumme, das ist aber auch nicht nichts. Ich hoffe, dass man damit im oberen Drittel mitspielen kann.
Sollte es wirklich so kommen ist es zumindest eine positive Entwicklung.

nischelino

Zitat von: EubaForces am 01.05.2024, 12:00 CESTDer Spieler-Etat um die 1,4 Mio € für diese Saison soll nächste Saison geringfügig auf ca. 1,6 Mio € aufgestockt werden. Das ist jetzt keine Riesensumme, das ist aber auch nicht nichts. Ich hoffe, dass man damit im oberen Drittel mitspielen kann.

spielt man konstant im oberen drittel mit, hat man wieder das problem das alle guten danach weg sind. ich finde man sollte als cfc immer versuchen ganz oben anzugreifen. das war natürlich dieses jahr nicht möglich. aber jetzt wo aller anschein der verein wieder auf gesundeten beinen steht, sollt man es versuchen. eine gute mischung aus erfahrenen leuten und jungen hungrigen. die erfahrenen, also die gute alte korsettstange hat man mit zickert-müller-bosic schon. ein paar vielversprechende junge auch. was fehlt sind technisch starke spieler, da bin ich mal gespannt wer geholt wird.

Marcius91

Zitat von: nischelino am 01.05.2024, 20:33 CEST

spielt man konstant im oberen drittel mit, hat man wieder das problem das alle guten danach weg sind. ich finde man sollte als cfc immer versuchen ganz oben anzugreifen. das war natürlich dieses jahr nicht möglich. aber jetzt wo aller anschein der verein wieder auf gesundeten beinen steht, sollt man es versuchen. eine gute mischung aus erfahrenen leuten und jungen hungrigen. die erfahrenen, also die gute alte korsettstange hat man mit zickert-müller-bosic schon. ein paar vielversprechende junge auch. was fehlt sind technisch starke spieler, da bin ich mal gespannt wer geholt wird.
Ein Angriff Richtung Aufstieg glaube ich nächste Saison noch nicht dran einerseits weil 1,6 Millionen zu wenig sind und andererseits siehe diese Saison hat uns nen Stück auf das oberste Drittel gefehlt. Daher sollte man nun versuchen den nächsten Schritt zu gehen und das bedeutet unter die ersten 4-6 zukommen. Bloß nicht gleich wieder zuviel verlangen sonst geht es gehörig in die Hose.
Wenn wir besser da stehen sollten am Ende sagt mit Sicherheit keiner nein, aber bitte nicht die Erwartungen zu hoch schrauben.

exlummscher

Zitat von: Marcius91 am 01.05.2024, 21:17 CEST
Zitat von: nischelino am 01.05.2024, 20:33 CEST

Ein Angriff Richtung Aufstieg glaube ich nächste Saison noch nicht dran einerseits weil 1,6 Millionen zu wenig sind und andererseits siehe diese Saison hat uns nen Stück auf das oberste Drittel gefehlt. Daher sollte man nun versuchen den nächsten Schritt zu gehen und das bedeutet unter die ersten 4-6 zukommen. Bloß nicht gleich wieder zuviel verlangen sonst geht es gehörig in die Hose.
Wenn wir besser da stehen sollten am Ende sagt mit Sicherheit keiner nein, aber bitte nicht die Erwartungen zu hoch schrauben.

Das sehe ich auch so.
Nach den letzten Jahren sollte erst mal eine solide finanzielle Basis geschaffen werden mit denen man auch entsprechend Spieler verpflichten kann.
Ich habe kein Problem damit wenn man wartet bis der nächste Direktaufstieg aus der Regionalliga Nordost da ist, denn ich glaube das da am System nicht so schnell was geändert wird.
Bei Trainer, Mannschaft und Verein sollte aber stets eine Weiterentwicklung und Transparenz erkennbar sein ( kleine Rückschläge inbegriffen ) um Fans und Sponsoren zu gewinnen und begeistern. Der jetzige Weg ist für mich der richtige.
Wie du schon geschrieben hast ohne die Erwartungen zu hoch zu schrauben.

jb

avatar_admin könnt ihr vielleicht bitte das Thema "Zukunftsvisionen" (oder wie auch immer) mal aus dem Kaderthread lösen? Ich fände es besser, wenn der Fokus hier auf dem aktuellen Personal (und anstehende Transfers)  gerichtet bleibt.
Darüber muss ich erstmal nachtrinken...

derhatschongelb

Der erste Neuzugang ist da und keinen interessierts?

Luis Fischer zieht es zur nächsten Saison von der Glaserkuppe zum geilsten Club der Welt.

Herzlich willkommen!

Florian Hansch dagegen hat in Zipsendorf   für weitere zwei Jahre unterschrieben.

Marcius91

Zitat von: derhatschongelb am 15.05.2024, 23:51 CESTDer erste Neuzugang ist da und keinen interessierts?

Luis Fischer zieht es zur nächsten Saison von der Glaserkuppe zum geilsten Club der Welt.

Herzlich willkommen!

Florian Hansch dagegen hat in Zipsendorf   für weitere zwei Jahre unterschrieben.

Die meisten haben glaub schon über Facebook & Co reagiert.
Aber auch von mir ein Herzliches willkommen Luis Fischer.

Bei Hansch wäre ich auch dagegen gewesen ihn zurück zu holen.

tommyschmidt

Ich denke mal, unsere Verantwortlichen haben hier länger gesucht und beobachtet, Steph Mensah musste gehen, Luis Fischer ist sicher ein anderer Spielertyp. Linksaussen scheint zunächst geklärt. Hat Keller deshalb bisher das Angebot nicht angenommen?

Rechtsaussen macht mir Bauchschmerzen: geht Damer doch (der in Cottbus auf der Position spielende Heike hat wohl dort bisher nicht verlängert)? Kann Max Roscher zu alter Stärke zurückfinden? Tiffi wechselt ihn ja zuletzt wieder ein.

Naja, es wird eben noch dauern, bis wir die Antworten kennen

Andre1982

Stanley Keller wird den Verein nach der Saison verlassen. Das hat er gerade auf Instergram gepostet. Bin gespannt wo die Reise hingeht. Alles gute für die Zukunft und Danke für deinen Einsatz.

derhatschongelb

Zitat von: Andre1982 am 16.05.2024, 19:46 CESTStanley Keller wird den Verein nach der Saison verlassen. Das hat er gerade auf Instergram gepostet. Bin gespannt wo die Reise hingeht. Alles gute für die Zukunft und Danke für deinen Einsatz.

Ich tippe mal auf Meuselwitz ;-)

Alles Gute Stanley Keller

Marcius91

Zitat von: Andre1982 am 16.05.2024, 19:46 CESTStanley Keller wird den Verein nach der Saison verlassen. Das hat er gerade auf Instergram gepostet. Bin gespannt wo die Reise hingeht. Alles gute für die Zukunft und Danke für deinen Einsatz.

Finde ich eigentlich sehr schade.
Aber gut wenn er sich einer neuen Herausforderung stellen möchte muss man seine Entscheidung akzeptieren.

Daher alles gute Stanley Keller.

cfc-fan1

laut Tm haben keine Verträge für nächstes Jahr

Stanley Birke
Stefan Pribanovic
Robert Berger
Lukas Stagge
Stephan Mensah
Kingsley Alison Akindele
Davis Smith

ich denke das werden auch die Spieler sein die gehen können , bei Keller steht nun auch fest das er geht , finde ich schade aber es gibt auch in der Regio bessere Spieler

PaulPanzer

Die genannten standen aber schon fest, daher auch kein Vertrag!

O.C.

Zitat von: cfc-fan1 am 16.05.2024, 20:15 CESTlaut Tm haben keine Verträge für nächstes Jahr

Es sind neun Spieler, und diese wurden bereits offiziell am 26. April benannt. Seit gestern kommt noch Keller dazu.

Old Ch@tterhand

Rottluffer

Den (freiwilligen) Weggang von Stanley bedaure ich sehr und hätte mir gewünscht, dass er als Eigengewächs bei uns zu einem Leader reift.

Seine Einsätze waren über die Saison gesehen sicher durchwachsen, aber gegen Ende hin hat er uns mit dem einen oder anderen Tor zu Punkten verholfen.

Keine Ahnung, ob er sich Chancen bei einem ambitionierteren RL-Verein ausrechnet oder wohin geht, wo er eine Stammplatzgarantie bekommt.

Ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute und auch, dass er sein zweifellos vorhandenes Potential in seinem neuen Verein ausschöpfen kann.
,,Du kannst hinfallen. Es ist auch nicht entscheidend, wie oft du hinfällst. Du musst nur immer wieder aufstehen." (Chr. Daum)