Kader-Thread, Saison 2024/2025

Begonnen von Charlie S., 26.01.2024, 11:17 CET

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Janosch1978

Mergel für Mensah= Verstärkung = erfüllt!
Mal sehen , was noch geht und vor allem , wie.

dogbernie

Ich habe Leon Damer noch nicht ganz aufgegeben, denke auch das er sein Bleiben von der gesamtsportlichen Perspektive abhängig macht.

Sprich welche Spieler der CFC gerade im offensiven Bereich holt, vielleicht hilft die Personalie Mergel da ein wenig.

Denke die Chancen stehen durchaus 50/50.

Verglichen mit Artur Mergels nun Ex-Verein schaut es bei uns doch nicht so schlecht aus. Dort sind mit Weinhauer, Mergel und mit großer Sicherheit Hajrulla gleich 3 Eckpfeiler im offensiven Sektor weg. Dafür zwar Trübenbach gekommen, aber auch der muss erstmal einschlagen.

Interessant wird dort die Personalie Paul Kämpfer, ausgeliehen in die Oberliga zum VfB Auerbach und dort ein absoluter Gewinn mit 19 Toren und 6 Vorlagen in 26 Spielen. In 8 Spielen zuletzt immer mindestens 1 Tor. Ob er ein Thema für uns ist, schwer zu sagen. Als Backup vor DB vielleicht, als Stammspieler eher weniger. Man hat bei seinen Spielen für den VfB schon sehen können, das er eine Liga höher angesiedelt ist. Die Auerbacher würden ihn gerne behalten. Angeblich wollen ihn die Erfurter aber zurück.
Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben

scooby

Zitat von: cfc-fan1 am 21.05.2024, 16:12 CESTdas ist doch schon mal eine Verstärkung , wie aus Halle zu hören ist möchten sie Damer unbedingt zurück haben und der CFC ihn unbedingt haben , ich würde mich freuen wenn er bleiben würde aber es wird sicher auch andere Vereine geben die auf ihn aufmerksam geworden sind

Herzlich Willkommen Artur Mergel freu mich über diesen Transfer

Woher hat man nur immer solche Infos?? Einen direkten Draht nach Halle?? Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Damer wieder zum HFC geht. War erst nicht gut genug und jetzt die Rolle rückwärts.

Karino

Wir haben einen neuen Torwart.
 Herzlich Willkommen Daniel bei unseren Club.

Rottluffer

Zitat von: Karino am 22.05.2024, 10:18 CESTWir haben einen neuen Torwart.
 Herzlich Willkommen Daniel bei unseren Club.
Ist vielleicht weit hergeholt, aber ich vermute, dass Tim Danneberg / Marc Höttecke die Verbindung zum CFC hergestellt haben.

In jedem Fall klingt es nach einer guten Verpflichtung. Er hatte zwar nur wenige Einsätze, aber immerhin auf 2. und 3.Liganiveau mittrainiert.

Willkommen bei den Himmelblauen, Daniel.

Ich hoffe, dass mit ihm der Wettbewerb angefacht wird und dadurch alle CFC Torhüter besser werden. Und ich bin mal gespannt, ob David Wunsch sich der neuen Konkurrenzsituation stellen wird, denn m.W. hat er noch nicht unterschrieben.

,,Du kannst hinfallen. Es ist auch nicht entscheidend, wie oft du hinfällst. Du musst nur immer wieder aufstehen." (Chr. Daum)

jb

In dem Zsh. finde ich die Formulierung auf der offiziellen HP etwas schwierig, ihn direkt als neue Nr. 1 anzukündigen. Unabhängig vom Talent hat er keine Spielpraxis. Da wäre ein offener TW-Zweikampf mMn besser.
Darüber muss ich erstmal nachtrinken...

Marcius91

David Wunsch und Clemens Boldt haben ihre Verträge verlängert.
Damit hätten wir unser Torwarttrio zusammen für kommende Saison.

alter_sack

Zitat von: jb am 22.05.2024, 11:45 CESTIn dem Zsh. finde ich die Formulierung auf der offiziellen HP etwas schwierig, ihn direkt als neue Nr. 1 anzukündigen. Unabhängig vom Talent hat er keine Spielpraxis. Da wäre ein offener TW-Zweikampf mMn besser.

Er wird wohl nur mit der Aussicht auf die Nummer 1 hier her kommen und es macht aus Sinn. Der Zweikampf / Dreikampf ist ja trotzdem immer möglich und die Nummer 1 muss sich beweisen.

Reinerzufall

Zitat von: jb am 22.05.2024, 11:45 CESTIn dem Zsh. finde ich die Formulierung auf der offiziellen HP etwas schwierig, ihn direkt als neue Nr. 1 anzukündigen. Unabhängig vom Talent hat er keine Spielpraxis. Da wäre ein offener TW-Zweikampf mMn besser.

Ich finde es nicht schwierig. Man hat ihn sicher als Nr.1 geholt und ihn so auch gelockt. Und wenn man ehrlich ist, war das auch bitter nötig. Dennoch muss er den Erwartungen natürlich auch gerecht werden.

tommyschmidt

Ja, ist wahrscheinlich ein "Malocher" im neuen CFC Team, von denen wir zuletzt zu wenige hatten.
Warum nicht vom FC Eilenburg,  die waren in jedem Spiel voll dabei

Charlie S.

Interessante Mischung bislang. Mit Mergel ein gestandener, potentieller, Unterschiedsspieler. Dazu junge Spieler mit Potenzial, die sicherlich auch noch ins Gehaltsgefüge passen. Bin gespannt auf die nächsten Verkündungen.

Charlie S.

Janosch1978

Zitat von: Charlie S. am 28.05.2024, 09:37 CESTInteressante Mischung bislang. Mit Mergel ein gestandener, potentieller, Unterschiedsspieler. Dazu junge Spieler mit Potenzial, die sicherlich auch noch ins Gehaltsgefüge passen. Bin gespannt auf die nächsten Verkündungen.

Charlie S.

Die Zeit wäre reif,für die Verkündigung der noch offenen Baustellen aus dem letztjährigen Kader.

Charlie S.

Stephan Mensah hat einen neuen Verein gefunden. Mensah wechselt nach Offenbach in die Regionalliga Südwest.

https://ofc.de/news/stephan-mensah-wird-ofc-spieler/

Charlie S.