Kader-Thread, Saison 2024/2025

Begonnen von Charlie S., 26.01.2024, 11:17 CET

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Maul

Lihsek ist auch eine Option für die 10, hat das auf seinen Stationen davor auch getan und auch letzte Saison gezeigt, warum. Nur mal so in die Runde geworfen...

Mit manch Transfer/mancher Verlängerung muss man bald aufpassen, dass die Erwartungshaltung nicht zu groß wird.

Marcius91

Manche reden bereits vom Aufstieg. Habe ich seit gestern mit der Verlängerung vom Damer immer wieder gesehen. Nur sollte man mal realistisch sein und nach einer harten Konsolidierung nicht gleich den Aufstieg erwarten.
Wenn wir ne gute Hin- und Rückrunde spielen weitestgehend von großen Verletzungen verschont bleiben sollte irgendwas zwischen Platz 4 bis 7 möglich sein.
Wenn es besser laufen sollte sag ich ganz bestimmt nicht nein. Aber man sollte eben auch auf den Boden bleiben mit seinen Erwartungen für die kommende Saison.

Ost-Berliner

Zitat von: Marcius91 am 01.06.2024, 14:05 CESTManche reden bereits vom Aufstieg. Habe ich seit gestern mit der Verlängerung vom Damer immer wieder gesehen. Nur sollte man mal realistisch sein und nach einer harten Konsolidierung nicht gleich den Aufstieg erwarten.
Wenn wir ne gute Hin- und Rückrunde spielen weitestgehend von großen Verletzungen verschont bleiben sollte irgendwas zwischen Platz 4 bis 7 möglich sein.
Wenn es besser laufen sollte sag ich ganz bestimmt nicht nein. Aber man sollte eben auch auf den Boden bleiben mit seinen Erwartungen für die kommende Saison.

Wer ist manche?

Janosch1978

Wer ist manche?
[/quote]

nur welche die kommen und schnell wieder gehen!

Marcius91

Zitat von: Ost-Berliner am 01.06.2024, 19:09 CEST
Zitat von: Marcius91 am 01.06.2024, 14:05 CESTManche reden bereits vom Aufstieg. Habe ich seit gestern mit der Verlängerung vom Damer immer wieder gesehen. Nur sollte man mal realistisch sein und nach einer harten Konsolidierung nicht gleich den Aufstieg erwarten.

Wer ist manche?

Namen nenne ich mit Absicht nicht.
Aber sowohl in persönlichen Gesprächen als auch in den Sozialen Netzwerken finden sich schon den ein oder anderen Fan oder welche die sich Fan nennen, die quasi vom Aufstieg reden.
Ich persönlich halte von diesen Forderungen nichts, denn wer nach einer Konsolidierungssaison den Aufstieg erwartet der lebt einfach in seiner eigenen Welt.
Mehr muss ich dazu wohl nicht sagen oder ??!

dogbernie

Denke ich auch, wir sollten uns als Ziel stellen besser abzuschneiden als diese Saison.

Damit meine ich unter die ersten 6 zu kommen. Es ist auch die Frage, wie sich die Gegner kommende Spielzeit personell aufstellen.

Vorne sehe ich nach aktuellem Stand Greifswald und den BFC. Beide werden wie es aussieht kaum Leistungsträger verlieren und speziell was den GFC anbetrifft keinen größeren Umbruch riskieren. Also mit einer recht eingespielten Mannschaft an den Start gehen. Da sind wir leider (noch) relativ klar dahinter.

Babelsberg wäre ein Kandidat für ganz oben, nur hat man dort ein anderes Konzept und das heißt den Kader zu verjüngen und nicht auf Teufel komm raus unbedingt hoch zu wollen. Deshalb ist ja auch Zschiesche gegangen und zuvor Saalbach als Sportchef, welche davon nicht begeistert waren.

Lok sehe ich eigentlich nicht so vorn bei den aktuellen Abgängen wie Sirch, Atilgan, Weigel. Allerdings haben die mit Siebeck und Verkamp ganz gute neue Leute bekommen.

Jena - schwierig. Auch einige Abgänge von Stammspielern. Erfurt, eher weniger. Mit Weinhauer, Mergel, Hajrulla, Badu, Elva, Seidemann ist fast die komplette Offensive weg. Dazu mit Startsev der Kapitän. Die sehe ich eher in unserer Rolle für diese Saison.

Aber das geht schon aus dem eigentlichen Thema hier raus. Lassen wir uns überraschen. Alles in allem stehen wir derzeit bei den Wechseln ganz gut da. Der Kader wird auf alle Fälle stärker sein als 2023/2024.

Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben

Nur der CFC!

Zitat von: dogbernie am 01.06.2024, 20:33 CESTDenke ich auch, wir sollten uns als Ziel stellen besser abzuschneiden als diese Saison.

Damit meine ich unter die ersten 6 zu kommen.

Alles in allem stehen wir derzeit bei den Wechseln ganz gut da. Der Kader wird auf alle Fälle stärker sein als 2023/2024.

Sehe ich auch so.

Geduldig bleiben - unsere Zeit kommt auch noch.
'*~-.,¸¸.-~·*'¨¯ '67 war'n wir Meister, Mit Erler, Vogel, Feister - Vorwärts, immer weiter – CFC! ¯¨'*·~-.¸¸,.-~*'

Lars

Den Aufstieg "fordern" sollte niemand, aber darauf hoffen werde ich solange, bis es rechnerisch nicht mehr möglich ist!

- Bis jetzt haben uns mit Mensah und Keller nur zwei Spieler verlassen, die letzte Saison wichtig waren, und die wurden höchstwahrscheinlich qualitativ höherwertiger ersetzt.

- Ganz entscheidend wird auch sein, ob Adamczyk im Tor die erhoffte Verstärkung ist - das dürfte aber nicht allzu schwer sein (wenn ich mal viel Langeweile habe, rechne ich mal aus, wie viele Punkte wir durch Torwartfehler eingebüßt haben).

- So eine Verletzungmisere wie 2023 kann es eigentlich nicht noch einmal geben.

- Und weitere Neuzugänge werden mit Sicherheit auch noch kommen.

nischelino

Zitat von: Lars am 02.06.2024, 19:22 CESTDen Aufstieg "fordern" sollte niemand, aber darauf hoffen werde ich solange, bis es rechnerisch nicht mehr möglich ist!

- Bis jetzt haben uns mit Mensah und Keller nur zwei Spieler verlassen, die letzte Saison wichtig waren, und die wurden höchstwahrscheinlich qualitativ höherwertiger ersetzt.

- Ganz entscheidend wird auch sein, ob Adamczyk im Tor die erhoffte Verstärkung ist - das dürfte aber nicht allzu schwer sein (wenn ich mal viel Langeweile habe, rechne ich mal aus, wie viele Punkte wir durch Torwartfehler eingebüßt haben).

- So eine Verletzungmisere wie 2023 kann es eigentlich nicht noch einmal geben.

- Und weitere Neuzugänge werden mit Sicherheit auch noch kommen.

so sehe ich das auch. solange für den cfc rechnerisch noch alles möglich ist, darf oder sollte man doch vom höchsten ziel in der 4.liga - die meisterschaft - hoffen. denn der aufstieg ist das leider nicht. sieht man wieder schön an würzburg die ihre grandiose saison in die tonne kloppen können. dafür geht jetzt wieder ne zwote hoch.

vom feeling her habe ich aber ein gutes gefühl. so im windschatten von greifwald, bfc und viktoria segeln und dann am ende vorbeiziehen. die bisherige kaderplanung sät zarte hoffnungen. bin gespannt wer noch für die kreativabtelung geholt wird.

ps. mensah war mir menschlich sehr sympathisch aber sportlich ist sein abgang zu verkraften. er war eher der typ schönwetterspieler, zuviel brotlose kunst. viel glück noch für ihn. hoffe er bleibt in der regio nordost.

Lars

Mensah hat schon bei den Offenbacher Kickers unterschrieben - was ich besser als einen Verbleib in der Regionalliga Nordost finde, weil er durchaus das Potential für eine weitere Steigerung hat und man sich dann nicht ärgern müsste, weil man es so nicht wirklich mitbekommt.

alter_sack

Zitat von: nischelino am 02.06.2024, 20:11 CESTvom feeling her habe ich aber ein gutes gefühl.

;))) Mit dem Spruch hat Andy Möller schon mal Ruhm erlangt.

cfc-fan1

warum wird Halle hier nicht genannt ? ich denke wir werden nichts mit dem Aufstieg zu tun haben dieses Jahr , langsam die Mannschaft verbessern und dieses Jahr unter die ersten 6 kommen und dann nächstes Jahr angreifen
denke das ist der Richtige Weg.

mibatz

Stimme den Aussagen zum Entwicklungsweg insgesamt zu.

Zum Thema Halle: Die sind glaub ich per Budget eh (auch in allen Medien) als Anwärter auf die vorderen Plätze gesetzt. Bei den restlichen Themen sehe ich da aktuell noch keine Favoritenrolle beim HFC, zumal erst heute der neue Trainer vorgestellt wurde und auch sonst Richtung Kader noch nicht die Welt passiert ist bzw. auch nicht so ein Kern im Team bleibt, wie bei uns damals bspw. mit Grote und Frahn.
Aber die Medien werden den Druck dort schon schön aufbauen, wenn die ersten Spiele nicht laufen, wie geplant.

Ich wohne in der Stadt und bin über die Jahre auch ab und an dort im Stadion - was man so im Umfeld nach dem Abstieg mitbekommt ist definitiv kein übermäßig großer Respekt vor der Aufgabe in der Liga. Wird immer mal erwähnt, dass es ja schwierig werden könnte und viele Traditionsvereine drin sind, aber ich glaube, die Anhänger werden noch die ein oder andere Überraschung erleben in der Saison.

Im Verein selbst wird man sich der Schwere schon bewusst sein, aber ich freue mich durchaus schon auf die ein oder andere Feier im Auswärtsblock.

dogbernie

Zitat von: cfc-fan1 am 03.06.2024, 20:31 CESTwarum wird Halle hier nicht genannt ? ich denke wir werden nichts mit dem Aufstieg zu tun haben dieses Jahr , langsam die Mannschaft verbessern und dieses Jahr unter die ersten 6 kommen und dann nächstes Jahr angreifen
denke das ist der Richtige Weg.

Falls das meinem Beitrag galt, mir ging es erstmal um die Vereine aus der abgelaufenen Saison.

Natürlich muss man den HFC als Absteiger aus der 3. Liga für die kommende Spielzeit mit berücksichtigen.
Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben

jb

Nun hat auch Max Roscher verlängert, sehr gut. Bleibt zu hoffen, dass er seine Blessur endgültig auskurieren konnte.

Somit nur noch Ampadu offen.
Darüber muss ich erstmal nachtrinken...