Kader-Thread, Saison 2024/2025

Begonnen von Charlie S., 26.01.2024, 11:17 CET

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Exil-Chemnitzer

... hört doch bitte mit dem ,,er muss sich wieder beweisen" und so auf!

Er muss, wie jeder andere Neuzugang, für den Club spielen und kämpfen!

Mein Gott - er war jung, hatte ein gutes Angebot. Hat Erfahrung gesammelt und kommt zurück! Beifall und Punkt!

O.C.

Zitat von: Exil-Chemnitzer am 13.06.2024, 22:36 CEST... hört doch bitte mit dem ,,er muss sich wieder beweisen" und so auf!

Räusper, Hüstel, Hmmm. Wenn ich so die alten News lese, war das nicht ganz geräuschlos.

Fanpage-News 2018

Wo ich mitgehe: Leistung zeigen, Applaus abholen, dann wird alles gut.

Old Ch@tterhand

cfc-fan1

wenn ich lese das der Kader Komplet sein soll frage ich mich ob wir mit nur 1 Stürmer die Saison bestreiten wollen
außer Bozic sehe ich da niemand im sturm , und Bozic ist auch immer mal verletzt oder gesperrt

cfc-fan1

sorry hatte Ephraim Eshele gar nicht auf dem schirm , war untergegangen

tk

Ampadu wurde nun bei Gladbach II als Neuzugang vorgestellt.

cfc-fan1

Zitat von: tk am 14.06.2024, 17:18 CESTAmpadu wurde nun bei Gladbach II als Neuzugang vorgestellt.

Reisende sollte man nicht aufhalten , zwar schade aber nicht zu ändern , bin gespannt ob da noch jemand kommt oder der Kader so bleibt

Marcius91

Ne wirkliche Verbesserung ist das für Ampadu aber auch nicht. Aber gut reisende soll man schließlich nicht aufhalten.

Janosch1978

Ampadu finde ich persönlich schade-
aber ok ,ist jetzt so-
Interessant wird jetzt ohne weitere Zugänge-die Umsetzung der Spielidee von Tiffert-
Schauen wir mal.

mibatz

Was meinst du da genau?
Ich fand eigentlich vor allem, dass im bisherigen System die kreative Mitte(dafür ist ja wahrscheinlich Baumgart da) zu dünn besetzt war, um mal für Ideen und Abschlüsse zu sorgen. Wenn ich jetzt an Erlbeck und Müller im Zentrum denke, ist der Weggang von Ampadu zwar wirklich schade, aber jetzt kein ,,Systembrecher".

tommyschmidt

Vielleicht will Leon Ampadu einfach mal die Atmosphäre eines Bundesligisten schnuppern.
Ich fand ihn schon begabt, aber wenn die Spiele auf der Kippe standen,  ging auch er eher unter. Da ist vielleicht ein Anton Rücker für  den Rumpelfussball der RL besser.

Janosch1978

Zitat von: mibatz am 14.06.2024, 20:42 CESTWas meinst du da genau?
Ich fand eigentlich vor allem, dass im bisherigen System die kreative Mitte(dafür ist ja wahrscheinlich Baumgart da) zu dünn besetzt war, um mal für Ideen und Abschlüsse zu sorgen. Wenn ich jetzt an Erlbeck und Müller im Zentrum denke, ist der Weggang von Ampadu zwar wirklich schade, aber jetzt kein ,,Systembrecher".

Erlbeck ist reiner Zerstörer und Müller für mich als Zerstörer und typischer Box to Box Spieler oder alt Ballschlepper überfordert, beide zu langsam und damit unheimlich gelb gefährdet und somit ständig Ausfallanfällig. Bei beiden war für mich Ampadu um Welten besser .
Hier sehe ich für die Saison bei gleicher Taktik unheimliche Gefahren zumal uns ja der Kreativspieler eh schon seit Jahren fehlt.
Für mich hat der Weggang ein weiteres Loch geöffnet, aber ich lass mich auch gern verbessern.
Momentan Frage ich mich, wo soll Baumgart spielen und wer verteilt die Bälle, bestimmt den Rhythmus, gerade wenn eben Müller gesperrt, verletzt oder außer Form ist.

focus

Seh ich auch so.

Bei aller Freude über die Neuzugänge finde ich diesen Abgang schon schade. Nicht nur optisch hatte er viel Ähnlichkeit mit Jamil Dem.
Ich kann mir gut vorstellen, das auf dieser Position noch was getan wird.

mibatz

Schade finde ich den Weggang auch, wie gesagt.

Mit der Anfälligkeit hat Janosch natürlich einen guten Punkt...Ich hoffe auch einfach darauf, dass bspw. Erlbeck die teilweise wirklich sinnlosen gelben Karten zumindest etwas eindämmen kann in der nächsten Saison.

Alles in allem bin ich trotzdem zufrieden mit der bisherigen Planung.

Wenn sich die Zentrale durch den Weggang dann wirklich endgültig als absolute Katastrophe herausstellen sollte, gebe ich aber auch gerne zu, dass ich die Personalie dann doch unterschätzt habe.
Aktuell hoffe ich erstmal, dass das Verletzungspech nicht wieder einer der Hauptfaktoren in der Saison sein wird. Die Vorfreude ist zumindest höher als letztes Jahr vor Saisonbeginn...

cfc-fan1

Om wird sicher Baumgart (Wolter) angedacht sein , dahinter Müller (Rücker ) und Erlbeck

Kubake

Zitat von: cfc-fan1 am 16.06.2024, 02:05 CESTOm wird sicher Baumgart (Wolter) angedacht sein , dahinter Müller (Rücker ) und Erlbeck

Dann müsste das bisherige System geändert werden. Ich glaube aber, dass man beim 3-4-3 bleibt. Dann würden im ZM nur 2 Plätze sein.