Kader-Thread, Saison 2024/2025

Begonnen von Charlie S., 26.01.2024, 11:17 CET

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Janosch1978

Zitat von: jb am 19.06.2024, 07:46 CEST
Zitat von: Janosch1978 am 18.06.2024, 17:54 CESTDann erklär doch mal, welche Position er hatte und wie Du ihn ersetzen würdest.
Was verstehst du denn unter einer "6" (als Aufgabe, Spielweise, Spielertyp) und wie passte deiner Meinung nach Ampadu dazu? Interessiert mich wirklich, weil das für mich überhaupt nicht zusammenpasst.

Ampadu passt weder als Typ, noch mit seiner Spielweise zu einem klassischen 6er,was er vermochte war die Spieleröffnung , die ich aber auch bei einem 6er sehe,den Rhythmus und das Tempo zu bestimmen.
Aus meiner Sicht sollten in einem Spielsystem, mit zwei sechsern, wie wir es bevorzugen, sich die 6er gegenseitig absichern und jeweils nach hinten , wie auch in der Offensive für Überzahlsituationen sorgen.Für mich sollte auch einer der Sechser die jeweils offensiven Außenseiten absichern. Sorry , aber für mich ist ein guter Sechser der wichtigste Verbindungsspieler zwischen den Mannschaftsteilen und all diese Aufgaben sehe ich momentan bei Baumgart nicht, habe aber zumindest Ansätze bei Ampadu gesehen,ok ich bin soweit bei Dir das Ampadu vom Typus eher der Achter war,aber dafür immer zu tief Stand. Ganz streng genommen haben wir aus meiner Sicht,wenn Müller und Ampadu gespielt haben , vom Typus her eher mit 2Achtern als 2 Sechsern gespielt. Was uns in vielen Situationen auch vor Probleme gestellt hat.
Ich bin eh der Meinung, dass uns mit dem Personal ein  4-4-2 mit klassischer Raute besser passen würde.
Aber ich schaue nur zu und habe nichts zu entscheiden oder zu verantworten.

jb

Stanley Keller ist beim SV Babelsberg gelandet.
Darüber muss ich erstmal nachtrinken...

cfc-fan1

Zitat von: jb am 21.06.2024, 18:08 CESTStanley Keller ist beim SV Babelsberg gelandet.

das ist dann doch etwas unverständlich für mich

FCK67

Glückwunsch nach Babelsberg und viel Erfolg Stanley ....

Janosch1978

Er wird in Babelsberg spielen, wo es bei uns keine Garantie gab,
Also völlig verständlich und nachvollziehbar

FCK67

Das lag nicht nur an Stanley ...in diesem Sinne alles richtig gemacht. Viel Erfolg und alles Gute .

Janosch1978

Zitat von: FCK67 am 21.06.2024, 22:04 CESTDas lag nicht nur an Stanley ...in diesem Sinne alles richtig gemacht. Viel Erfolg und alles Gute .

Es liegt nichts und bei keinem an etwas allein!

Rottluffer

Zitat von: FCK67 am 21.06.2024, 22:04 CESTDas lag nicht nur an Stanley ...in diesem Sinne alles richtig gemacht. Viel Erfolg und alles Gute .
Lassen wir uns überraschen, ob er in Babelsberg Stammspieler werden wird.

Ich finde es auch sehr schade, dass er nicht geblieben ist, aber offenbar war er mit seinen Einsatzzeiten unter C.T. nicht zufrieden.

Anderseits kann es für einen jungen Menschen nur gut sein, mal etwas Neues zu wagen.

In dem Sinne, alles Gute und viel Erfolg, Stanley.

,,Du kannst hinfallen. Es ist auch nicht entscheidend, wie oft du hinfällst. Du musst nur immer wieder aufstehen." (Chr. Daum)

nischelino

der kader ist momentan schon arg auf kante genäht. denke das man nach den ersten 4/5 speilen nachjustieren wird und gübstig vereinslose spieler abgreifen will,sollte man wirklich keine spieler mehr holen. mit dem kader gerade kannste ja kaum auf formtiefs, verletzungen sperren etc. reagieren. auch wenig konkurrenzkampf in der truppe. kann gutgehen wenn es ein eingeschworener haufen ist, wobei mich da die achse (zickert-müller-bozic) zuversichtlich macht. aber viele sollten sich halt nicht verletzen.

RonnyHa

Andererseits war das bei Gerd Schädlich bzw Christoph Franke früher nicht anders.
Auch da wurde bewusst auf einen kleinen Kader gesetzt und man war ziemlich erfolgreich damit.
Natürlich braucht man auch das nötige Glück, dass es nicht zu schweren Verletzungen kommt, aber dafür holt man ja auch Spieler, die mehrere Positionen spielen können. Ich glaube, so fühlt sich jeder Spieler mitgenommen und als Teil des Teams, weil jeder zu seinen Spielen kommen wird.

Vom Feeling her habe ich ein gutes Gefühl. ;) 
(und damit meine ich nicht, dass wir aufsteigen werden, aber wir werden oben mitspielen!)

jb

Robert Berger geht zum HFC. Damit verabschieden die sich aus dem Favoritenkreis...

Reinerzufall

Zitat von: jb am 05.07.2024, 17:49 CESTRobert Berger geht zum HFC. Damit verabschieden die sich aus dem Favoritenkreis...

:-D
Vielleicht kann er da ja an frühere Leistungen anknüpfen. Das Kapitel CFC war nicht gerade berauschend.

scooby

Stanley Birke ist zum VFB Auerbach gewechselt. Mal sehen ob er es dort gleich zur Nr. 1 schafft. Zu wünschen wäre es Ihm. Zumindest wird er morgen beim Test sicher 1 HZ im Tor stehen.

Mal sehen wo die ganzen anderen "jungen Wilden" so unterkommen. Bis jetzt ist es noch ruhig gewesen.

jb

Akindele wurden eben in Plauen als Neuzugang vorgestellt. Auch Abayomi hat dort vorgespielt, mal sehen ob es für einen Vertrag reicht.

jb

Hat funktioniert, Abayomi spielt diese Saison beim VFC.